Türsensor im E11 macht Probleme

Diskutiere Türsensor im E11 macht Probleme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi mir macht der Türsensor in meinem E11 Probleme. Der in der Heckklappe scheint einen Wackelkontakt o.ä. zu haben. So das halt durchgehend die...

  1. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mir macht der Türsensor in meinem E11 Probleme.
    Der in der Heckklappe scheint einen Wackelkontakt o.ä. zu haben.
    So das halt durchgehend die leuchte in Cockpit an ist.

    Ich würd am liebsten den Sensor in der Heckklappe ganz entfernen. wie ist das möglich?? Weil zurzeit kann ich mit der Fernbedinung nich das auto zumachen was ziemlich doof ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 29.04.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das gleiche Problem ab und zu gehabt.
    Ich dachte auch zunächst, dass das die Kofferraumklappe wegen dem Bass oder so ist.
    Bei mir war es aber der Kontakt an der Beifahrertür. Am besten die Gummikontaktschalter an den Türen nachgucken, kann sein, dass die "zusammengedrückt" sind und nicht mehr richtig funktionieren können, ist jetzt blöd beschrieben, aber ich hoffe du weisst was ich meine :D
     
  4. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wo genau meinst du ? ich seh da nicht wirklich was...kannst du es etwas genauer beschreiben ?
     
  5. #4 E11G6.de, 30.04.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    das sind die kontakte an der B-Säule(fast ganz unten)
    > die sollst du prüfen
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Der Sensor ist jedenfalls kritisch. Man kann die Hackklappe so schließen, daß sie perfekt geschlossen aussieht, und trotzdem leuchtet das Deckenlicht. Probiere ggf. mal aus, ob es ausgeht, wenn Du die Klappe richtig schwungvoll und mit Andrücken schließt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 140Horsepower, 30.04.2006
    140Horsepower

    140Horsepower Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    HI
    das problem hatte ich auch einfach im Kofferaum die verkleidung los ind unter den plastik drücker 2 unterlegscheiben problem gelöst !!!


    Cu Daniel:wow
     
  9. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Direkt die Plastikverkleidung die am Verschluss sitzt ? da hab ich nämlich auch schon dran gedacht.

    @ hardy : ja wenn ich schwungvoll die klappe zu mache gehts....aber wenn ich dann wieda bisl fahren hab ich wieda das selbe problem

    @ rolla : geprüft und für gut empfunden :D
    ne scherz beiseite...also der scheint in ordnung zu sein

    // EDIT : bin jez nochmal alle kontakte durchgegangen und habe nun das problem in der heckklppe gefunden...da konnte der kontakt nicht bis zum ende gehen
     
Thema:

Türsensor im E11 macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Türsensor im E11 macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...