Türschloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fuchsina, 03.10.2007.

  1. #1 Fuchsina, 03.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe vor eineiger Zeit eine Toyota Celica geschenkt bekommen und bin gerade dabei die Türschlosser neu zu machen. Aber was ich auch tue, sie lassen sich nicht von aussen abschliessen, man muss erst einen kleinen Hebel umlegen, dann sind die Türen abgeschlossen. Eine gute bekannte von mir(Kfz-Mechanikerin) meinte dass muss so sein.
    Kann mir da jemand helfen?
    Die Celia ist von 1977. War das damal so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Welchen kleinen Hebel meinst Du?
    Den im Innenraum?
    Kannst Du normal mit Schlüssel aufschließen?
     
  4. #3 Fuchsina, 03.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Hebel im Innenraum. Ich kann normal aufschliessen. Auch wenn der Hebel umgelegt ist.
     
  5. #4 Bezeckin, 03.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bau mal die Türverkleidung ab, und guck ob das Gestänge evl. ausgehangen, oder verrostet ist.
     
  6. #5 Fuchsina, 03.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon. Ist alles in Ordnung. Möchte nur wissen ob das Normal ist.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 03.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Irgendwas stimmt bei Dir im Gestänge nicht denke ich.

    Kannst Du das Türschloss denn in die "Abschließrichtung" drehen oder geht das auch net.
     
  8. #7 Fuchsina, 03.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DAs geht zwar, aber nicht weit. Ich Kan aufschliessen, aber nicht abschliessen.
     
  9. #8 Bezeckin, 03.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie ists, wenn du das Gestänge komplett ausgehangen hast? Geht dann das Schloss auch nicht voll zu drehen? Evl. ist das kaputt.
     
  10. #9 Fuchsina, 03.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht es, es isr aber etwa auf der Hälfe ein leichter Widerstand zu spühren.
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 03.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Widerstand wird der Punkt sein, an dem Du Dein Gestänge normalerweise bewegen wirst.

    An Deiner Stelle solltest Du nochmals das Gestänge überprüfen und auch mal den Hebel im Innenraum selber. Irgendwas stimmt da definitiv nicht.
     
  12. #11 Bezeckin, 03.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann leigts am Gestänge. Das ist mit sicherheit leicht verbogen. Sieht man kaum. Setz dich mal rein, und lass jemanden von aussen probieren, während du am Gestänge rumfrimelst.
     
  13. #12 Fuchsina, 04.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Es funktioniert wieder. ;):applaus
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 04.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hier werden Sie geholfen :)

    Wie schief wars Gestänge denn nun?
     
  16. #14 Fuchsina, 04.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schief nicht wirklich. Es war nur verklemmt.
     
Thema:

Türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschloss - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  3. Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact

    Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact: Hallo! Habe ein Problem mit dem Türschloss in der Fahrertür bei meinem E11 Bj 98 compact. Hakte erst, dann ließ sich nichts mehr drehen. Denke es...
  4. Türschlösser Toyota Corolla E100

    Türschlösser Toyota Corolla E100: Hallo Leute! Suche für einen Corolla E100 1.4 Xli (Bj. 94) funktionierendes Fahrer und Beifahrerschloss! Wenn wer was hat bitte um Info! Vielen...
  5. Suche Celica T23 Türschloss ET 69030-20490!

    Suche Celica T23 Türschloss ET 69030-20490!: Gesucht wird ein Türschloss für eine Celica T23 Bj. 2003. Toyota Original ET Nr. lautet 69030-20490. Nur voll funktionstüchtig anbieten. ;)...