Türschloss wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bass4Life, 12.05.2008.

1. #1 Bass4Life, 12.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Abend zusammen,

hab da nen kleines Problem. Is mir peinlich aber egal. Hab seit kurzem ne Celi T 18 und mir is beim Öffnen des Kofferraums der Schlüssel abgebrochen (der einzige den ich hatte, habs noch nich geschafft einen nachmachen zu lassen). Hab das abgebrochene Stück aus dem zylinder herausbekommen, jedoch kann man meinen Kofferraum mit nem Schraubenzieher öffnen und das is suboptimal. Wollte nun mal fragen ob jemand weiß was ein komplett neuer Satz Türschlösser für die Celi kosten würde und wo man die herbekommt. Wo ich schonma dabei bin wollt ich mir auch direkt ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung einbauen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Preis und Komplikationsrad des Einbaus? Würd mich über Tipps freuen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    der Einbau ist recht einfach. (wenn du etwas Plan hast beim schrauben.)

Kosten, weiss ich nicht. Entweder Toyota, oder kompl. Satz beim Schlachter.

Grüsse vom Mikey

4. #3 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Schrauben is kein Thema müsst nur wissen ob das was zu kaufen gibt an Schlössern. Freitag is sowieso Schraubertag

5. #4 Noudels, 13.05.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

ja gibt es einen Original Toyota Schlosssatz.. allerdings kostet dich der ein Vermögen...

Ich würde mir vom Schrottplatz einfach von nem auto 3 Zylinder holen und die Verbauen kostet wohl nur ein 10 tel von dem was es bei toyota ausmacht

6. #5 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Sind den die Türschlösser bei allen Toyotas gleich (also der Mechanismus) oder gibts da unterschiede auf die ich achten muss?

7. #6 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Hab eben nen Beauftragten losgeschickt der sich mal bei nem Autoteilefachhändler erkundigen sollte und die meinten den Schlüssel kann ich bei Toyota bestellen, aber nen Türschlosssatz und ne Zentralverriegelung für meine Celi sind nich mehr erhältlich weil sie nich mehr gebaut werden. Bin kurz vorm Verzweifeln

8. #7 Energy_Master, 13.05.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Zur ZV mit Funk:
    Da gibts 2 Möglichkeiten, die erste wäre ein Set von Weaco oder die zweite Möglichkeit ein Set einer NoName-Firma von ebay.

Diese NoName Sets gibts bei ebay für ca. 25€ incl. Versand. Für Weaco musste bissl tiefer in die Tasche greifen.
    Ich habe in meinen E11 die ZV und FFB von Weaco eingebaut. Soll ich mal den Thread raus suchen? Ist hier im Forum. War nicht sehr schwer und für mich als Laien machbar!

9. #8 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Wär nich shclecht wenn du den raussuchen könntest. Aber muss ja erstmal in meine Celi kommen. Ich kann mich noch erinnern als meine Mutter mal nen Corolla fuhr das da auch nen "Kippschalter" in der tür war und nich wie bei fast allen so nen Nippel der nach oben rausgeht. Könnte man eventuell diese Türschlösser auch nehmen oder sogar den ganzen Mechanismuss ändern?

10. #9 Energy_Master, 13.05.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Wenn du den Kofferraum mit nem Schraubenzieher auf bekommst, bisste doch schon drin, oder?

Bei ebay gibts auch Schlüsselrohlinge. Da könntest du dir erstmal einen holen und das Muster des originalen drauf schleifen lassen.
    Dann brauchste nur noch ein neues Schloss für die Heckklappe, dann hättest du zwar 2 Schlüssel (den originalen fürs AUto und den neuen für die Heckklappe), sollte aber günstiger kommen, als das komplette Set.

HIER mein kleiner Bericht.

11. #10 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Da aber auch das Schloss der Beifahrertür seine besten tage gesehen hat wollte ich sowieso demnächst die Schlösser tauschen. Is halt jetzt sowas passiert da mach ich das jetzt. Danke fürn Link

12. #11 Roderic McBrown, 14.05.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hast du das Heckschloß mal ausgebaut ?

Da ist unten ein Schlitz, mit nem kleinen Schraubenzieher solltest du
    das Stück rausschieben können.

Wenn nicht kannst du mir das Schloß schicken, ich mach dir das wieder heil :D

Nen Schloßsatz hab ich auch noch liegen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bass4Life, 14.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Das Heckschloss kann man nich mehr reparieren. muste das durchbrechen um den abgebrochenen Teil des Schlüssels rauszubekommen. Und die Federn die das steuern sollten waren wahrscheinlich schon vorher hinüber. Was würde den der Schlosssatz kosten?

15. #13 Roderic McBrown, 15.05.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich mach mal Fotos und schau wie gut die Schlösser erhalten sind.

Thema:

Türschloss wechseln

Die Seite wird geladen...

Türschloss wechseln - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...