Türschloss Update :So wirds gemacht !! Danke an alle !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 26.05.2007.

  1. #1 EngineTS, 26.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab heute endlich mit hilfe eines guten Kumpels es geschafft meine seiten verkleidung abzunehmen weil doch mein PEEEEEEEEEEEEEEP Türfahrerschloss sich nicht abschließen lässt...

    Als ich das ding runter hatte...

    dacht ich mir WASN DAS `? :motz :motz :motz :motz :motz :motz

    [​IMG]

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich an das SCHLOSS komme ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die 2 Muttern des ,,Griffs'' runter, dann den Dampfschutz abziehen ohne ihn kaputt zu machen, und danach genauso wieder zusammen bauen, inkl. der Folie!
     
  4. #3 Toyota4life, 27.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Dabei diese schwarze Zeug unter der Folie - nennt sich Kleberaupe - vorsichtig beim abziehen durchschneiden - keine Bange, das klebt wie verrückt und man kriegt die Folie immer wieder dran.

    Aber nicht in die Folie schneiden oder den Lack verkratzen! :D
     
  5. #4 EngineTS, 27.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Okay aber auch wenn ich die Folie abnehme... komm ich doch trotzdem nicht ans schloss odeR ?!
     
  6. #5 Eric Draven, 27.05.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Doch kommst Du...
    Hiter der Folie ist das Türblech ja nicht durchgängig,da sind
    große ausgesparte "Löcher" durch die kommst Du an´s Schloß....

    Paß bitte auf:
    DIe Türbleche innen sind nicht entgratet,ich hab mir mehr als einmal
    die Finger aufgeschnitten...
     
  7. #6 EngineTS, 27.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Okay....

    ich mir schon überlegt mit ne flex von aussen es rauszuschneiden, das erspart anfangs viel arbeit ;)
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Doch Du kommst an das Schloß. Folie abziehen und einfach mal Richtung Schloß sehen. Dort erkennst Du dann zwei Schrauben(10er Nuß), eine dieser Schrauben schraubst Du heraus und zwar die, mit der das Schloß befestigt ist. Das Schloß ist dann noch mit einer dünnen Metallstange, mit dem, ich sage mal Einbauschloß, welches die Tür zuhält, verbunden. Die Stange ist abgewinkelt und mit einem Platikclip befestigt, den muß Du leicht zur Seite schieben, damit Du die Stange herausziehen kannst. Dann kannst Du das Schloß herausnehmen.

    Wenn Du das Schloß meinst welches die Tür zuhält, hast Du zwei oder drei Stangen an diesem dran. Diese genauso abziehen und dann die Schrauben(Kreuzschlitz), die Du von Außen an der Tür siehst herausdrehen.

    Einbau jeweils in umgekehrter Reihenfolge.
     
  9. #8 Corollamark, 28.05.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    euch kann man aber auch nichts allein machen lassen, kommt nur auf dumme Ideen.... :(

    Nächstes Mal früh genug übern Termin sprechen!
     
  10. #9 E10_Liftback, 28.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Wir wissen zumindest, wie man bis zur Folie kommt... :D :D

    Grüße
     
  11. #10 E9_Carsten, 28.05.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Noch´n Tip für die Folie und die Teer-Dichtmasse:
    Erwärm das ganze mit ´nem Fön (Haartrockner nicht Heissluftpistole ;) )
    und zieh die Folie dann langsam ab.
    Erwärmen hilft auch gut beim wieder an kleben.
     
  12. #11 EngineTS, 29.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Werd ich machen sobald das mist Wetter vorbei ist

    danke für die Tipps
     
  13. #12 DanTiCaL, 29.05.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    MATSCHBAND, ELEFANTENKAKKE, etc pp :P
     
  14. #13 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Eine Frage ich habe mich am We hingesetzt und das Schloss nicht ganz rausbekommen, grund war diese hässlige metallstange die zum schloss geht... aber ich gebe nicht auf, meine frage ist jetzt, wenn ich diese Metallstange rausbekomme und das Schloss dann raushole , kann ich an dem Schloss selber was machen oder ist das alles dicht, sprich ich muss ein neues kaufen ?

    WD 40 hab ich darein gesprüht und es geht dann 5 min gut aber danach ist wieder die gleiche kacke am dampfen...

    Bitte um Hilfe und Ratschläge.


    Mfg

    Michael
     
  15. #14 safti79, 02.08.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die Metallstange mußt du am Schloss von so nem Plastik aushängen. Zuerst das Plastik hochziehen und dann die Stange rausziehen(geht schwer).
    Wenn du das Schloss vor dir liegen hast, müsstest du auf beiden Seiten bei den Öffnungen ca. 5 Metallblättchen sehen. Diese müssen normal ganz leicht hinein drücken gehen bis sie bündig sind(springen wieder heraus wegen Feder). Wenn nicht mußt du die Blättchen welche stecken auf der breiten Seite herrausziehen(Achtung ist ne kleine Feder drinnen). Die schleifst du dann mit einem ganz feinen Schleifpapier ab und versuchst ob sie leicht drücken gehen. Wenn ja, hast du gewonnen. Wenn welche verbogen sind kannst du sie heraussen lassen(mach ich immer,wenn es nicht zuviele sind). Am besten du probierst in ausgebautem Zustand noch mit dem Schlüssel.

    Hoffe du kannst damit was anfangen.
     
  16. #15 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Danke für dem Tipp mal gucken wie weit ich es umsetzen kann...
     
  17. #16 EngineTS, 12.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Habe mein Türschloss ausgebaut und vor meiner Nase liegen, nur was muss ich machen ? Bzw was kann ich machen ?
     
  18. #17 Thunderball, 12.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber poste doch ein Bild von deinem Schloss.
    Das könnte evtl. für Erklärungen hilfreich sein.
     
  19. #18 EngineTS, 12.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hier ein Paar Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Nun kannst Du das Schloß mit den Blättchen nach vorn herausschieben und reinigen. Merke Dir aber genau wo und in welcher Stellung das jeweilige Blättchen verbaut war. Wenn Du alles gereinigt hast, baúst Du es wieder zusammen und probierst nochmal, ob es sich dann schließen lässt, wenn nicht, ist entweder er Schlüssel hin oder wenigstens eines der Schließblättchen. Du könntest auch das abgenutzte Schließblättchen einfach heraus nehmen, wodurch das Schloß dan etwas weniger sicher ist. Aber niemand der Dir dein Auto knacken will, wird sich mit einem Pickset hinstellen und drei Stunden rumprobieren, bis er die Tür oiffen hat. Wenn einer den Wagen knacken will, dann mit Gewalt.
     
  22. #20 EngineTS, 12.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Aber wohin kann ich das Schloss raus schieben ? In die Richtung wo die Feder war oder muss ich dieses Frontblech abmachen wo der Schlüssel reinkommt und wie krieg ich es raus ?
     
Thema:

Türschloss Update :So wirds gemacht !! Danke an alle !!!

Die Seite wird geladen...

Türschloss Update :So wirds gemacht !! Danke an alle !!! - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  3. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

    Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  4. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  5. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...