Türschloss mit Fernebdienung öffnen E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heerens, 11.01.2007.

1. #1 heerens, 11.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

Hi

wie eben beschrieben ist mein Schloss bzw. mein Schlüssel dermassen im A... das ich nun drüber nachdenke das mit ner Fernbedienung zu lösen

Kann man an nem E10 die Türe elektrick verriegeln bzw. öffnen?
    was kostet so ein Nachrüstsatz?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreieinhalbgramm, 11.01.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Sowas kostet von 20-100€ je nach Hersteller, schau mal bei den vier Buchstaben nach sowas
    Für den Einbau gibts hier sogar ne Anleitung.

4. #3 heerens, 11.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

diese zentralv. mit Funk bei e..y da steht immer für alle PkW geignet ist das denn auch so?
    oder wonach solte man da schauen

5. #4 irsnipes, 11.01.2007
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Hi, ich habe mir diese Funk-ZV für 25 € oder so damals von Ebay gekauft, habs sie ohne Probleme eingebaut bekommen und in den Türen vom E10 gibts sogar einen richtig guten Platz zum befestigen...hab sie jetzt seit nem Jahr drin und funktioniert wunderbar...die Kits von Ebay sind alle gleich im Grunde, die Motoren, die fürs öffnen und schließen da sind, sind immer die gleichen.
    Jetzt musst du nur unterscheiden ob du ein Kit kaufst mit:

- Blinkeransteuerung Ja/Nein
    - 2/3/4/5 Motoren, wobei einer für den Kofferraum ist (macht beim E10 aber kein Sinn)
    - Hupenansteuerung Ja/Nein

bei diesen Sachen liegen die einzigen Unterschiede, eventuell werden noch welche mit Alarmanlage oder so angeboten.

mfg chris

6. Poschi

Poschi Mitglied

Die bei Ebay sind nicht die gleichen ! Du musst einen Extra starken nehmen, wenn du ihn aber hinten in die Hecklappe baust genügt auch ein normaler, bloß der Einbau ist nicht gerade sehr einfach, weil es so gut wie keinen Platz gibt in der Hecklappe ... :D

Ich hab eine Alarmanlage die die Heckentrigelung mit ansteuert und somit ein Signal gibt die Hecklappe zu öffnen.

Bilder hab ich leider keins mehr, aber mir hat mal einer aus dem Forum ein Bild geschickt über den Einbau ... vielleicht mal die Suchfunktion benutzen

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich glaube das Schloß kostet auch nur 20 Euro und Du bekommst die Tür auch auf, wenn die Batterie mal leer sein sollte..

8. #7 heerens, 12.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

also wenn dann wollte ich nur in die beiden Türen einbauen nicht in die Heckklappe (die geht eh nur umständlich auf dam mein Spoiler so schwer ist das man den Deckel anheben muss und dann erst den Schlüssel dreht)

Also meint ihr das diese 20 Euro teile bei ebay problemlos funktionieren?

Habe mal meinen Schlüssel mit dem eines Freundes verglichen (er hat auch nen E10) meiner ist im vergrgleich zu seinem total glatt!! Keine spitzen nichts mehr!
    und leider habe ich keinen besseren!

danke

9. #8 irsnipes, 12.01.2007
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Hehe das gleiche Problem habe ich auch...ich kann dir nur sagen, dass bei mir alles funktioniert hat. Habe so eins hier:

Link

mfg chris

10. #9 heerens, 12.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

und das funzt?
    cool dann werde ich mir das auch mal zulegen!

Wie werden dieses Stellmotoren befestigt?
    an den Gestängen des Türknopfes?

11. #10 heerens, 12.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

ist das umständlich einzubauen oder geht das gut?
    Will nicht tagelang damit beschäftigt sein!

danke

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 irsnipes, 12.01.2007
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Also,
    1. in der Tür ist so eine Art Plastikschiene um das Zuggestänge von deinem schloss, du wirst sie sofort sehen wenn du die Türverkleidung ab hast...diese Plastikschiene wird nicht wirklich benötigt, d.h. du machst sie ab.

2. An dem Loch an dem sie befestigt war schraubst du einfach den Stellmotor dran (ist wirklich total einfach)

3. Dann verbindest du den stellmotor mit hilfe der mitgelieferten stangen mit dem Zuggestänge, die Stangen kannst du dir ja einfach zurechtbiegen (auch einfach).

4. Die Verkabelung: - das komplizierteste ist wohl die kabel die zum Motor führen durch den Gummischlauch unten an der Tür durchzukriegen, am besten du nimmst dafür ne stange, knotest da die kabel drum, schiebst die stange durch den schlauch und ziehst damit die kabel durch.

5. wenn du das bei den Türen fertig hast pack den Empfänger einfach hinter die Mittelverkleidung unten hinter das radio, einfach hinterstopfen und die kabel dranmachen.

6. die Stromversorgung: am empfänger sind + und - kabel. Das + kabel kommt an dauerplus, entweder direkt von der batterie oder zb. vom dauerplus vom radio. das - kabel machst du einfach an irgendeiner schraube an der karosserie fest ( ich habs hinterm handschuhfach an einer schraube befestigt ).

so das sollte es eigendlich gewesen sein...klingt komplizierter als es ist.

gruß chris

14. #12 heerens, 12.01.2007
    heerens

heerens Mitglied

hab mir mal eins bestellt
    mal gucken wie´s klappt

Thema:

Türschloss mit Fernebdienung öffnen E10

Die Seite wird geladen...

Türschloss mit Fernebdienung öffnen E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...