Türschloss klemmt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Privateer, 20.01.2004.

1. #1 Privateer, 20.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei meinem E10 macht mir gerade das Türschloss zu schaffen. Aufschliessen geht ohne Problem, aber abschliessen geht fast nicht mehr. Hackt total. Meistens geht es dann wenn, man den Schlüssel mal leicht rechts und links bewegt.

Hat jemand einen Tipp? Würde Graphitpulver was helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kipp mal Öl ins Schloss (oder dies Graphitzeug).
    So´n Schmiermittel wirkt manchmal Wunder! :]

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

WD 40

5. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    verriegel ihn mit der hand, so wie der vorbesitzer. daher kommt das nämlich. mit´m schlüssel zu fummeln, also wirklich... :D

6. #5 Privateer, 20.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja das hat ein Studienkollege von mir auch immer gemacht. Hebel runter, Griff ziehen und bamm. Bis ein mal der Schlüssel drin lag und der Ersatzschlüssel 60 km weg... :rolleyes:

Ich glaube ich werd mal ein wenig Graphizeuchs rein machen.

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    alternativ kann man sich auch ne FFB zulegen (nur interessant falls man ZV hat) kostet zwar einmalig ca. 70€ und viel Nerven, aber danach hat man solche Probleme nimmer. Entweder iss dann im Winter alles zugefroren oder es geht, den Zwischendrin-Zustand gibts nimmer ;)

8. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    das passiert dir nur die ersten paar jahre ab und zu. kostet dann etwas mühe, oder einen schlüsseldienst.
    wenn man den ersatzschlüssel am wagen aussen irgendwo deponiert ist man auf der sicheren seite. auch die zuschliesser haben sich schon ausgesperrt. kofferraum auf, tür zu, schnell was mit beiden händen aus´m kofferraum genommen, klappe zu, augen auf :looking :motz

9. rxe

rxe Mitglied

AHA daher kommt es also... und ich hab gedacht es fummelt einer nachts am meinen schloss... :(
    nur wie kommt das?irgend welche federn ausgehackt oder was? ?(

10. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Das liegt ganz klar am Schlüssel, hatte ich bei meinem E10 so nach 70000km auch.
    Das Material des Schlüssels ist schlichtweg zu "weich".
    Nehm nach dem Graphitspray einfach mal den Zweitschlüssel, hat mir mein Autohaus auch geraten...danach gings wieder wie geschmiert!

Gruß

Toby

11. #10 toyotobi, 21.01.2004
    toyotobi

toyotobi Mitglied

KAnn ich nur bestätigen

Bei mir war der erste Schlüssel bei 60000 fällig

12. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, wenn ich keine FFb hätte, würde ich mit dem Erstschlüssel in den kalten Monaten meine Fahrertür garnedd aufbekommen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Privateer, 21.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja so was hatte ich auch schon vermutet.
    Mit dem "guten" Ersatzschlüssel geht es wirklich viel besser. Die Qualität der Schlüssel scheint echt nicht die beste zu sein...

Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Autoschlüssel als Verschleissteil ansehen muss :rolleyes:

15. SG3

SG3 Senior Mitglied

In der Firma haben wir Transit's, da sind die Schlüssel erstmal beschissen. Erstmal sehen sie Ford typisch aus, Kleiderbügel eben und zweitens halten sie ein bis zwei Jahre und das bei einem Nutzfahrzeug.

Thema:

Türschloss klemmt

Die Seite wird geladen...

Türschloss klemmt - Ähnliche Themen

1. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  2. Bremskolben klemmt E11

Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  3. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  4. Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact

Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact: Hallo! Habe ein Problem mit dem Türschloss in der Fahrertür bei meinem E11 Bj 98 compact. Hakte erst, dann ließ sich nichts mehr drehen. Denke es...
  5. Türschlösser Toyota Corolla E100

Türschlösser Toyota Corolla E100: Hallo Leute! Suche für einen Corolla E100 1.4 Xli (Bj. 94) funktionierendes Fahrer und Beifahrerschloss! Wenn wer was hat bitte um Info! Vielen...