Türschloß klemmt, Schmutzfänger fehlen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von anavrin, 06.12.2001.

1. #1 anavrin, 06.12.2001
    anavrin

anavrin Junior Mitglied

Hallo,

hab 2 Probleme und hoffe auf Eure Tips:

Das Schloß meiner Fahrertür geht sauschwer. Kann ich da mit Öl nachhelfen, oder ist da was anderes besser?

Bei meinem Wagen fehlen die Schmutzfänger über den Vorderreifen. Die hat der Vorbesitzer rausgebaut. Wer hat vorne auch eine 215er Bereifung und fährt mit den Dingern? Könnten die wegen Radeinschlag ausgebaut worden sein?

Danke<br />Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=MR2=-, 06.12.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Mein Türschloss klemmt auch wie sau.... muss auch unbedingt was machen, mit öl oder so...

4. Gast

Gast Guest

WD-40 fürs Türschloss und im Winter Enteiser. Schmutzfänger -> ?(

5. #4 Nucki *drive an MR2*, 06.12.2001
    Nucki *drive an MR2*

Nucki *drive an MR2* Guest

Kann sein daß sie wegen dem Radeinschlag ausgebaut worden sind,da ist nämlich nicht mehr viel platz hinter dem Rad.

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Das Prolem hatte ich auch, trotz mehrmaligen Einsatz von WD-40 (half nur kurzzeitig). Hab mir ein neues Schloss bei Toyota bestellt und eingebaut. Schlosspreis ca 40,-<br />Schloss mit Einbau bei Toyota ca 200,-<br />In 20 min hatte ich dann selbst alles erledigt, inklusive Verkleidung ab- und anbauen.

[ 06. Dezember 2001: Beitrag editiert von: SG3 ]

7. #6 anavrin, 06.12.2001
    anavrin

anavrin Junior Mitglied

Danke mal für die Antworten. Was habt Ihr vorne für eine Bereifung? Bin ich der einzigste mit 215ern vorne? Gruß Christian

8. XLarge

XLarge Super Moderator

WD 40 verflüchtig sich zu schnell ! Nehmt mal Teflonspray. Das muss ich auch regelmäßig tun um meine Schlösser am Leben zu erhalten. Aber bei mir haken alle vier Schlösser, da ist das Schmieren billiger. Vor allem weil ich eigentlich nur das Zündschloss benutz, der Rest funzt per Fernbedienung.<br />Mit den Schmutzfängern meinst du sicher die Innenradkästen, oder ? Die würd ich auf jeden Fall wieder einbauen, sonst legt dein Auto Dreckvorräte in allen Winkeln des Radkastens an. Die sind wie ein Schwamm und speichern ganz toll Wasser. Da ist der Rost schon vorprogrammiert. Kann sein, daß die wegen der Feigängigkeit rausgeflogen sind, aber das ist Pfusch ! Die müssen evtl eben nachgearbeitet/geweitet werden. Das geht evtl mit nem Heißluftfön. Oder man macht aus zwei einen, damit die breiter werden.

C YA, Eric

9. #8 Corollaner, 06.12.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Servus, <br />hatte das Problem bei meinem E10 am Kofferraumschloß. Billigste Lösung: Schloß ausbauen und zerlegen, dabei aufpassen das die Zapfen nicht vertauscht werden, sonst Auto zu. Also Zapfen nehmen und jeden einzelnen säubern, mit Schmirgelpapier, ich habs mit nem Handschleifer gemacht. Auch darauf aufpassen, daß die kleinen Federn im Zylinder nicht flöten gehen, die machst du am besten mit nem Strohhalm sauber, also pusten. Alles zerlegen und dann auskochen,muß nicht unbedingt Öl sein aber bei Wasser danach gut einfetten. Auskochen ist auch nur dann nötig wenn viel Schmader wie benutztes Schmiermittel, abgelagertes Salz und Dreck drinhängt. Alles wieder zusammenbauen, gut schmieren und einbauen.

Ist eigentlich sau einfach, hätt nicht gedacht, daß ich das kann, als Grobmotoriker, aber es ist wirklich einfach. Achso Zeitansatz ca. 1 Std. Aber eine Stunde gegen 240 DM für neues Schloß und Einbau ist doch was, oder?

Hoffe konnte dir helfen.

So long, so far, no british car.

:D :D

10. #9 winnidoc, 06.12.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

WD 40 is beste fürs gängig machen....Dauerhaft:ausbauen und wie Sau einfetten, hält wieder n paar Jahre(also 2 :D :D )

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sp00kie, 07.12.2001
    sp00kie

sp00kie Guest

Also ich hab 215er mit Radkästen :D .

Ich gucke nachher mal nach ob die Radkästen irgendwo erkennbar ver-/gezogen wurden (die Reifen hatte der Vorbesitzer schon drauf).

13. #11 sp00kie, 07.12.2001
    sp00kie

sp00kie Guest

So hab mal nachgeguckt: Die inneren Radkästen bestehen bei mir aus zwei Teilen, wenn das nicht immer so ist dann wurden die wahrscheinlich vergrößert (ich vergleiche das nachher in'na Schule mal mit Viper's Radkästen).

...

Hab vorhin bei Viper geguckt (btw.: Wasch mal dein Auto :D ) - da sieht es genauso aus, also wurde wahrscheinlich nix verändert.

[ 07. Dezember 2001: Beitrag editiert von: sp00kie ]

Thema:

Türschloß klemmt, Schmutzfänger fehlen

Die Seite wird geladen...

Türschloß klemmt, Schmutzfänger fehlen - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...