Türschloss-Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 30.08.2002.

1. #1 Zebulon, 30.08.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,<br />Carina E, Türschloss auf Fahrerseite: <br />das Blechblättchen, was normalerweise die Schlüsselöffnung verschließt, federt nicht mehr zurück.

Was tun? Lassen? -> Probleme im Winter?<br />Neues Schloss? Schloss zerlegen?<br />Gruß<br />Zebulon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 30.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Sprüh mal n bisschen weißes Fett oder Kettenspray seitlich rein, müsste dann wieder zurückfedern nach ein bisschen Herumgespiele :D

4. #3 Zebulon, 30.08.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi, danke, habe ich eben mal probiert.<br />Hat leider nix gebracht.<br />Das Blättchen bewegt sich, allein die Rückstellkraft fehlt. Feder gebrochen?

Beim Corsa kann man das runde Abdeckblech nach vorne abziehen (mit ein bischen Gewalt) und ist dann an der Feder dran. Das geht hier offenbar leider nicht. Das ist das erste mal in 20 Jahren wo ich mir wünschete, ich hätte einen Opel. :D <br />Gruß<br />Zebulon

5. #4 HappyAlien, 30.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Ich würd mir da nicht den Kopf drüber zerbrechen. Beim E9 ist da ja auch nix und ich hatte keine Probleme mit Einfrieren oder so.

Ach ja, ich entriegle ja per Funk :D

6. #5 Blizzard, 30.08.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Wie beim E9 ist da nix? Ich hab bis jetzt noch kein Türschloss gesehen, dass das nicht hat. Wenn du viel Zeit hast, dann kannst du das ganze Schloss ausbauen und dann zerlegen. Das ganze habe ich bei meinem Schloss auch schon einmal gemacht, allerdings war damals was am Schloß selbst defekt.

7. #6 HappyAlien, 30.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Moment, kann sein, dass ich da was verwechsle.<br />Wenn es das schmale Spaltplättchen sein soll, dann meinte ich was anderes ;) <br />Wenn das nicht mehr zurückfedert, hat man allein vom Regen her ein Problem, dann würd ichs machen (lassen).

8. Mike B

Mike B Mitglied

evtl feder abgerutsch, zerleg das teil einfach mal und schau nach...

9. #8 Zebulon, 31.08.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aber da muß ich doch von innen ran?<br />Und dann habe ich Tür und Schloss zerlegt und sehe vielleicht, dass die Feder gebrochen ist.<br />Und dann kann ich alles wieder zsammenbauen, bis in 3 Tagen das Ersatzteil von Toyota da ist und fange wieder von vorne an ... :-(<br />???<br />Gruß<br />Zebulon

10. Mike B

Mike B Mitglied

Klar musst du von innen ran, sollte nicht so das problem geben, bei mir war jedenfalls so,.

wenn du zuviel geld hast kannst du dir n neues schloss bestellen, denn ich vermute mal sehr stark das es die feder nicht einzeln gibt

wenn du gern bastelst schloss zerlegen, und erst mal nachschauen ob´s selbst richten kannst

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich glaub auch nicht, dass es die Feder einzeln gibt. Ist wohl genauso wie beim ESD-Flansch. Der war bei mir etwas angerostet. Konnte man nicht einzeln bestellen, sondern nur komplett mit neuem ESD 8o X(

13. SG3

SG3 Senior Mitglied

Schloss, zumindest beim E10, vor 1 Jahr 40 DM, bei Toyota.

Thema:

Türschloss-Frage

Die Seite wird geladen...

Türschloss-Frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...