Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlechMann, 20.04.2015.

  1. #1 BlechMann, 20.04.2015
    BlechMann

    BlechMann Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.4 Compact
    Hallo!

    Habe ein Problem mit dem Türschloss in der Fahrertür bei meinem E11 Bj 98 compact.
    Hakte erst, dann ließ sich nichts mehr drehen. Denke es ist - wie ich schon des Öfteren gelesen habe - ein Problem mit einem Codierplättchen im Schloss.

    Jetzt habe ich versucht das Schloss auszubauen, aber komme bei dem Gestänge für den Öffnungsmechanismus nicht weiter. Beim Schloss selbst auch. Von innen habe ich die zwei Schrauben gelöst, die Griffschale bekomme ich auch aus der Verankerung heraus. Um sie aber ganz raus zu bekommen muss das Gestänge ausgehängt werden. Allerdings weiss ich nicht wie. Finde da auch keine Beschreibung zu. Über dem Gestänge vom Griff ist ein gelber Kunststoffverschluss den man nach Oben klappen kann. Dann bekomme ich es aber trotzdem nicht ab. Ziehen?! Schieben?! Keine Ahnung was das Ding von mir erwartet :)

    Kann mir da jemand helfen?

    MfG,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 20.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das musst du dann rausziehen, ist schwer, es wird auch eventuell eine Nase von dem gelben Teil Wegbrechen, aber es geht danach trotzdem noch. So war es bei mir.
     
  4. #3 BlechMann, 20.04.2015
    BlechMann

    BlechMann Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.4 Compact
    Und die andere Stange am Schloss? Hat die auch so n gelben Verschluss?!
     
  5. #4 Toyoholic, 20.04.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Glaube der ist weiß oder grün, ich weiß nur das eins leicht ging, und das andere glaube mit hebeln mit nem Schraubendreher, und das da eine Nase abgebrochen ist, was aber den Zusammenbau und die Funktion nicht beeinträchtigt hat.
     
  6. #5 BlechMann, 21.04.2015
    BlechMann

    BlechMann Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.4 Compact
    Ok
    Ok danke, werd das die tage mal testen.
     
Thema:

Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrertür Corolla E11 Compact - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...