Türschloss Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vitanet, 23.11.2014.

  1. #1 Vitanet, 23.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiss das hier schon viele Beiträge durüber waren, aber ich habe in denen nicht die passende Lösung gefunden.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich die Beifahrertür nicht mehr auf. nicht von aussen mit dem Schlüssel nicht mit der Fernbedienung und auch nicht von innen. Um an das Schloss zu kommen müsste ich die Verkleidung abnehmen, mit der geschlossener Tür weis ich aber nicht wie.
    Hat vielleicht einer eine Lösung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Das Problem klingt nach dem was ich auch hatte!
    Da ist im Schloß eine Feder gebrochen das war eine ganz schöne Fummelei.
    Morgen früh versuche ich das mal zu beschreiben.
     
  4. #3 carina e 2.0, 25.11.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
  5. #4 Mictian, 25.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ach verdammt hab ich total vergessen sorry.
    Aber danke Carina e 2.0 für die info
     
  6. #5 Vitanet, 25.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke schön.
    Die habe ich mir auch schon mal durchgelesen,
    Mein Problem ist: wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne die Tür zu öffnen? Oder wie bekomme ich die Tür auf um dann an die Verkleidung und das Schloss ran zu kommen.
     
  7. #6 Mictian, 25.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich have den Sitz ausgebaut und dann die Schrauben alle rausgedreht. Bis azf die eine die vom Amaturenbrett verdeckt ist.
    Dann habe ich die Türpappe gelöst ( dabei geht der Plastenippel an der B-Säule kaputt) das ganze ist dann so flexiebel das du mit der Hand reingreifen kannst und die Türentriegelung lösen.
    Wenn du dir das an der anderen Tür anschaust hilft das ungemein ;)
     
  8. #7 Vitanet, 25.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde das mal am Freitag probieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 25.11.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Was ich mich frage ist: Warum bekommst du die Tür nicht von innen geöffnet?
    Ich bin damals immer von der Beifahrerseite eingestiegen und hab die Tür von innen aufgemacht.
    Vlt. ist es bei dir doch was anderes?
     
  11. #9 Mictian, 26.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Die Fahrertür bekommt man im zugeschlossenen Zustand von innen auf die Beifahrertür nicht. das ist leider so!
    Die gebrochene Feder hält normalerweise ein Teil hoch was dass das Öffnen blockiert wenn es unten ist.
    Ich habe mir das vorher an einer anderen Tür angesehen (habe noch ein 2. satz Türen zun hause) und dann "geziehlt" reingegriffen und das Teil hochgezogen um dann die Tür zu öffnen ....
    Betroffenes Teil ist der Rastmechnismus in der Tür, also da wo die Tür an der B-Säule einschnappt.
    noch ein Tip ich habe einige Teile aus der Tür rausgenommen um "besser" reingreifen zu können!!!
     
Thema:

Türschloss Carina E

Die Seite wird geladen...

Türschloss Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...