Türschloss Carina E

Diskutiere Türschloss Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich weiss das hier schon viele Beiträge durüber waren, aber ich habe in denen nicht die passende Lösung gefunden. Seit ein paar Tagen...

  1. #1 Vitanet, 23.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiss das hier schon viele Beiträge durüber waren, aber ich habe in denen nicht die passende Lösung gefunden.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich die Beifahrertür nicht mehr auf. nicht von aussen mit dem Schlüssel nicht mit der Fernbedienung und auch nicht von innen. Um an das Schloss zu kommen müsste ich die Verkleidung abnehmen, mit der geschlossener Tür weis ich aber nicht wie.
    Hat vielleicht einer eine Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Das Problem klingt nach dem was ich auch hatte!
    Da ist im Schloß eine Feder gebrochen das war eine ganz schöne Fummelei.
    Morgen früh versuche ich das mal zu beschreiben.
     
  4. #3 carina e 2.0, 25.11.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
  5. #4 Mictian, 25.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ach verdammt hab ich total vergessen sorry.
    Aber danke Carina e 2.0 für die info
     
  6. #5 Vitanet, 25.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke schön.
    Die habe ich mir auch schon mal durchgelesen,
    Mein Problem ist: wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne die Tür zu öffnen? Oder wie bekomme ich die Tür auf um dann an die Verkleidung und das Schloss ran zu kommen.
     
  7. #6 Mictian, 25.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich have den Sitz ausgebaut und dann die Schrauben alle rausgedreht. Bis azf die eine die vom Amaturenbrett verdeckt ist.
    Dann habe ich die Türpappe gelöst ( dabei geht der Plastenippel an der B-Säule kaputt) das ganze ist dann so flexiebel das du mit der Hand reingreifen kannst und die Türentriegelung lösen.
    Wenn du dir das an der anderen Tür anschaust hilft das ungemein ;)
     
  8. #7 Vitanet, 25.11.2014
    Vitanet

    Vitanet Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde das mal am Freitag probieren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 25.11.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Was ich mich frage ist: Warum bekommst du die Tür nicht von innen geöffnet?
    Ich bin damals immer von der Beifahrerseite eingestiegen und hab die Tür von innen aufgemacht.
    Vlt. ist es bei dir doch was anderes?
     
  11. #9 Mictian, 26.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Die Fahrertür bekommt man im zugeschlossenen Zustand von innen auf die Beifahrertür nicht. das ist leider so!
    Die gebrochene Feder hält normalerweise ein Teil hoch was dass das Öffnen blockiert wenn es unten ist.
    Ich habe mir das vorher an einer anderen Tür angesehen (habe noch ein 2. satz Türen zun hause) und dann "geziehlt" reingegriffen und das Teil hochgezogen um dann die Tür zu öffnen ....
    Betroffenes Teil ist der Rastmechnismus in der Tür, also da wo die Tür an der B-Säule einschnappt.
    noch ein Tip ich habe einige Teile aus der Tür rausgenommen um "besser" reingreifen zu können!!!
     
Thema:

Türschloss Carina E

Die Seite wird geladen...

Türschloss Carina E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...