Türschläuche für E9!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Phil2109, 05.07.2010.

1. #1 Phil2109, 05.07.2010
    Phil2109

Phil2109 Junior Mitglied

Hallo zusammen, folgendes Problem!
    Ich würde in meinem Corolla E9 gerne ne ZV nachrüsten!
    Die Sache is die in den Türen befindet sich ja nun keinerlei
    Elektrik somit hab ich auch keine Schläuche um die Kabel
    da durch zu ziehen!
    Was kann ich tun um dies möglich zu machen?
    Gibt es irgendwo solche Teile oder was ähnliches?

Mfg. Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe ein Flachbandkabel (z.B. aus einem alten Computer) genommen und davon jeweils zwei Litzen (parallel, wegen des Stroms) auf ein Kabel von der ZV verbunden. Das Flachband kannst du dann in einem schönen Bogen unter dem Türhalteband vorbeiführen und jeweils unter der Verkleidung verschwinden lassen. Wenn ich mal drandenke die nächsten Tage, mach ich ein Foto.
    Gruß, René

4. #3 diosaner, 09.07.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habt ihr ein Faible für Regenbogenfarben? :D :D

Wenn es den E9 mit ein bisschen Elektrik in den Türen gab, kann er doch beim Händler so Gummitüllen kaufen.

Oder sind die so teuer?

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Diosaner!
    Es gibt auch schöne graue Flachbandkabel :D
    Außerdem habe ich den Umbau bei einem AE82 gemacht, da gibt es weder Gummitüllen noch vorbereitete Löcher in den Türen. Da hast Du gar keine andere Wahl als Eigenbau. Und anbohren wollte ich die Türen nicht.
    Wenn's die Tüllen für den E9 fertig zu kaufen gibt und die Bohrungen vorhanden sind, ist das natürlich einfacher und schöner.

6. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Tüllen gibt es wahrscheinlich nicht einzeln da sie in den Türkabelbaum integriert sind, hab jedenfalls keine gefunden bei toyodiy.com...
    Kabel kosten nicht die Welt, nur leider ist net zu sehen ob die Tüllen wirklich dabei sind: klick
    Da würden schraubbare Kabelführungen von z.B. Conrad helfen oder man schaut aufm Schrottplatz.
    Löcher in den Türen gibt es nur bei den Modellen die serienmäßig Elektrik in der Tür haben oder mit Rostpaket bestellt wurden :D

Mfg gt16

Thema:

Türschläuche für E9!

Die Seite wird geladen...

Türschläuche für E9! - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....