Türscharniere E9 Lifti

Diskutiere Türscharniere E9 Lifti im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit der Fahrertür an meinem E9 Liftback. Die Türschaniere sind ordentlich ausgeschlagen und mittlerweile...

  1. #1 Marcel1985, 13.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab ein kleines Problem mit der Fahrertür an meinem E9 Liftback. Die Türschaniere sind ordentlich ausgeschlagen und mittlerweile setzt die Tür schon an der B-Säule auf.
    Weiß jemand, ob ich die vorderen Scharniere einfach mit denen der hinteren Tür tauschen kann?? Die wird bei mir eh äußerst selten geöffnet.

    MfG
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 13.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das kann sogar funktionieren.
    Ich hab das mal bei meiner alten KE35 gemacht.
    Ich würds testen oder mich auf dem Schrott umsehen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so, probieren geht über studieren ;)

    kanst ja erstmal nur mit einem probieren, bevor du gleich beide abbaust und die tür dazu aushängen musst

    Mfg
     
  5. #4 Marcel1985, 14.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schrott hab ichs schon versucht, leider vergebens...nix zu finden!
    Dann werd ich mich da morgen mal ran machen und das austesten!! :D
    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    Werd das Ergebnis dann posten!
     
  6. #5 Stephan*SAD, 14.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Passen die vom Compact dann hät ich welche da
     
  7. #6 Marcel1985, 14.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hhmmmm...keine Ahnung ob die vom Compact passen.
    Aber vielleicht weiß es hier ja irgendwer! :]
     
  8. #7 Stephan*SAD, 14.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    ka aber ich fotografier sie die mal und schick dir ein bild ok?
     
  9. #8 Marcel1985, 15.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so Fotos sind da....rein optisch könnte das passen.
    Kannst du mal die Lochabstände an Tür bzw Karosserie messen. Wenn die auch übereinstimmen, dann werden das wohl die selben Scharniere sein.

    MfG
    Marcel
     
  10. #9 Stephan*SAD, 16.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Mach ich bis morgen
     
  11. #10 Marcel1985, 16.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    perfekt!!

    Vielen Dank!
     
  12. Alex

    Alex Guest

    KE35 mit hinteren Türen....nee Rod- echt nicht! :(
     
  13. #12 Stephan*SAD, 17.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Also Maße an den Scharnieren alle Loch mitte zu Loch mitte

    Oben Karossierie: 3,75cm
    Oben Tür: 8,25

    Und unten das selbe
     
  14. #13 Marcel1985, 06.10.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so bin gestern endlich mal dazu gekommen die Scharniere zu wechseln! Die ich dank Stephan*SAD auch hatte!! :) Nochmal danke!
    So Fazit: Kotflügel raus...alte Scharniere raus, neue rein...Tür eingestellt....Kotflügel dran...schwups hatte ich wieder ne funktionstüchtige Tür!!! :)
    Zu den Scharnieren, falls das irgendwer mal gebrauchen kann. Die Scharniere vom Compact passen ohne Probleme vorne an den Liftback. Scharniere von hinten nach vorne wechseln geht beim Liftback nicht, da an der hinteren Tür ein anderer Lochabstand ist.

    Danke an alle die geantwortet haben!

    MfG
    Marcel
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stephan*SAD, 06.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wieder einen Glücklich gemacht :D
     
  17. #15 Roderic McBrown, 07.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wars dann eine KE30 ? Die 4 türige Limo halt.
    Und da ging das !
     
Thema:

Türscharniere E9 Lifti

Die Seite wird geladen...

Türscharniere E9 Lifti - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....