Türschachtdichtung wechseln E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von welle, 26.01.2011.

  1. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hy Leutz,

    bei meinen E10 sind die Türschachtdichtung oder wie man diese nennt defekt. Die auf der Fahrerseite hat mir schon die Seitenscheibe über die Jahre ordentlich zerkratzt und bei der Rechten blättert nun langsam der Lack ab.

    Gibt es was zu beachten wenn ich diese wechsel? Sind diese nur aufgesteckt oder von innen verschraubt/geklammert?

    Gibt es eine andere Bezugsquelle außer bei Toyota? Habe schon mehrfach gegoogelt aber keinen Anbieter gefunden.

    Danke für jede Antwort...cu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    RE: Türschachtdichtung wechseln

    die kriegst du bei matrazenfreunde.de geschenkt, einfach nur Fg.-Nr. nennen, ein Nachbau von Schachtleisten ? Sorry, warum kaufst du das net orginal ? So viel Bier fasst mein Kühlschrank nicht... ?(
     
  4. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    RE: Türschachtdichtung wechseln

    Bei Toyo kostet eine 50,- Eus!!! Finde recht teuer für so wenig Gummi mit Farbe....
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Naja, aber in ermangelung an alternativen bleibt dir nix anderes übrig, und beim e10 kann schonmal nach ca 15 jahren die leiste defekt sein...
    Das austauschen würde ich nicht machen, bin nicht sicher aber glaube die ist auch noch geschraubt, hinter der Scheibe
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Sehe ich ja ein das die nicht ewig halten. Hauptsächlich geht es mir aber darum ob ich die selber wechseln kann. Nicht das ich dabei eine böse Überraschung erlebe.

    Wenn mir jemand genau schreiben kann was zu beachten wäre wäre mir sehr geholfen...
     
  7. #6 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dichtlippe auf der Innenseite

    Hast du schonmal die Türverkleidung demontiert?

    Als ich neue Boxen eingebaut habe, habe ich zwar auch diese Dichtlippen an der scheibe Gesehn, aber leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

    Die Verkleidung lässt sich eigentlich mit wenigen Handgriffen lösen

    an der Schließkante sind zwei plastikknöpfe die drückste durch, dann kannst die clips mühelos rausziehen. Dann hast in der nähe vom spiegel zwei versteckte schrauben (Unter ner Plastikabdeckung) und dann musst noch die Griffmulde und den Türöffner entfernen.

    Beim türöffner hast ne Schraube die löst du, dann ziehst das Komplette bauteil nach vorne und dann kannst du schon den hacken sehen, der zum öffmechanismus führt, den löst dann vom Griff.

    Jetzt kannst die Verkleidung abhebeln und nach oben rausziehen, dann kannst Dir diese Lippe genau anschauen.

    Für die Demontage darfst 20 Minuten rechnen (beim ersten mal)
     
  8. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo

    Die Türverkleidung hatte ich noch nicht ab. Da ich ja die Seitenscheibe mit erneuern muss werde ich Deine Tipps mal beachten. Denke mal wenn ich die neuen Leisten erstmal habe werde ich schon sehen wie diese montiert sind bzw werden..

    Kannst Du mir das mit dem Türöffner genauer erklären? Alles andere an der Verkleidung ist offensichtlich. Will nur nix abbrechen an der Griffschale.

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Nach langer ergebnissloser Suche im Netz um an neue Leisten zu kommen bin ich letztendlich zum Freundlich. Die wollen doch glatt für beide Leisten knapp 150,- Eus haben 8o!!!

    Ähmm...bei denen Hackt es wohl. Denke die Kosten in der Herstellung max 5 Dollar.....Oh Graus
     
  11. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    So die Leisten sind nur aufgesteckt. Bei der De-und Montage muss man nur die Seitenspiegel demontieren. Dann lassen sich Leisten nach oben abziehen....nur mal so zur Info..Tipp vom Freundlichen- :]
     
Thema:

Türschachtdichtung wechseln E10

Die Seite wird geladen...

Türschachtdichtung wechseln E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...