Türöffnergestänge ruhigstellen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nemesis, 18.09.2008.

  1. #1 Nemesis, 18.09.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde,

    da ich seitdem es wieder kälter wird immer mehr knarzen und klappern im Rolla hab (was tierischst nervt), will ich mal bei dem Gestänge anfangen das ruhigzustellen. Das Problem ist, sämtliche Türen sind mit Bitumenmatten voll gedämmt, da klappert nix mehr, nur das dumme Gestänge nervt, kann man das irgendwie ruhigstellen?

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das türfangband???
     
  4. #3 Nemesis, 18.09.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Nee das Türöffnergestänge, das was sich bewegt wenn man den inneren und äußeren Türgriff benutzt!

    C U Kev
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    amwickel es halt mit irgendeinem schaumstoff.... dann können sie sich immer noch bewegen und es klappert nix mehr
     
  6. #5 Nemesis, 18.09.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Naja aber die laufen ja noch in gewissen Schienen, da kann ich nicht überall Schaumstoff umwickeln, zumal es auch den einen oder anderen Winkel in dem Gestänge gibt, der mit einem Gelenk verbunden ist! :(

    C U Kev
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du sollste s ja auch nicht festkleben sondern nur umwickeln!! dann schiebt sich das bei den haltern zusammen....
     
  8. #7 Nemesis, 18.09.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja aber klappern tut es ja dann trotzdem oder nicht? was empfiehlst du denn für nen Schaumstoff?

    C U Kev
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    z.B diese dünnen schaumstoff-folien die se immer über die LCD bildschirme legen wenn se noch im kerton sind... diese weißen folen halt (hoffe du weißt was ich meine)....
     
  10. #9 Redfire, 18.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wie waere es denn, wenn man so eine Patse (dickfluessiges Fett) darein schmiert.
    Das wird nicht hart, klebt nicht, beweglichkeit vorhanden und ein Gleitmittel zwischen den Metall Teilen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    das Problem kenn ich. Ich habs so gelöst. Schaumstoff das wie eine Eierschachtel aussieht (Wie die Musiker in den Räumen haben) verwendet. Einfach zwischen das Gestänge und Tür bezw. Matten kleben fertig.
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir einfach die Stangen mit Selbstklebendem Filz umwickelt.
    Nur an den Punkten wo die Stange gelagert ist drauf achten das se hinterher noch gängig ist ^^
     
Thema:

Türöffnergestänge ruhigstellen