Türleisten Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamil, 26.06.2006.

1. Kamil

Kamil Mitglied

Hallo,

Wollte mal folgendes wissen: Ich wollte mir die Türleisten bei meiner Carina lackieren. Wie bekomme ich die ab ohne den lack zu beschädigen und vor allem wieder dran? Fürs abmachen dachte ich mir mit einem Heisluftföhn, da die ja geklebt sind. Aber wie ich die dranmache habe ich keine ahnung...hilft mir mal

MFG Kamil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 26.06.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    also bei mir sind die geclipst! :]

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Bei mir nur angeklebt. Hatte schonmal eine ab. Hab sie einfach wieder drangeklebt.

5. Kamil

Kamil Mitglied

Meine sitzen aber Bombenfest. Wenn ich die so abreisse, dann geht bestimmt die halbe Tür mit, und wenn ich die mit nem Heisluftföhn abmache, dann kann ich die nicht mehr drankleben weil der Kleber futsch ist.

MFG Kamil

6. Fabe

Fabe Mitglied

Klick und Klack.... was ein Glück sind die bei mir nicht geklebt!

7. #6 Butterfly, 26.06.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    versuch sie ein kleines stück zu lösen und dann mit einer rasierklinge die klebenaht zu durchtrennen

8. lear

Also bei mir waren sie wie gesagt angeklebt. Aber nur auf zwei dünnen Streifen. Ich konnte sie bequem abziehen. Hab die dann einfach wieder drangeklebt und gut war. :D

9. Fabe

Fabe Mitglied

Das beste is meiner meinung nach warmmachen! Hatte sonen ebschen "D" Aufbapper auf der Stoßstange der schon total hart und bröckelig war! Mit abknibbeln war da nix. Bisschen mim Heißlustföhn bearbeitet und alles ging locker und in einem Rutsch ab!

Fremdwörter:
    ebsch -> dämlich
    Aufbapper -> Aufkleber
    abknibbeln, abpiddeln -> abmachen, abziehen
    :D

Fabe

10. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Und sonst halt dran lassen gut rundum abdecken und so lackieren

11. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Geclipst und Carina !? Gibt es nicht ^^

Bei der T19 sind sie normal immer geklebt !

Normal gehts am besten wenn Du an einem ende einen Plastikkeil eintreibst und den dann durchschiebst bis zu andern seite !

Hatte meine schon 2 mal ab !

Kleben kannst Du die am besten mit einem Klebeband das es von Innovtec gibt, ist ein doppeltes Klebeband das ca 1,5mm dick ist !

Ist schweine Teuer (ca 40€) aber ist nach meiner erfahrung das einzige was gut hält !

12. #11 Royal-Flash, 10.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    BEi mir kann ich in der Tür selber Clipse erkennen (beim LS-Einbau entdeckt). Also ist da wohl doch was dran mi der Clipserei. Evtl. war'S so ab dem Facelift. Wat weiß ich.

13. Markus

Nein, da sind keine Clips ... da sind nur vorne und hinten eine Nase dran ... dienen als führung damit die Zierleisten da aufgeklebt werden wo sie hingehören !

14. #13 Royal-Flash, 10.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sorry.... bei mir sind es clips.... auf jeden Fall sind es nüppel, die hinter dem Türblech auseinander gehen. Sowas nennt man bei mir Clips.

15. lear

Ich hab meine mit so einem Montagekleber angeklebt mit dem auch Svheiben bei Zügen und Straßenbahnen reingeklebt werden. Also das hält jetzt fester als vorher.

16. #15 bigstallion, 07.07.2007
    bigstallion

bigstallion Guest

hi leuz

weiss von jemand von euch wo ich neue zierleisten bekomm?

meine sind beim kleben kaputt gegangen

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Markus

Toyota ... kosten alle zusammen neu ca 180€ :rolleyes:

19. #17 SAinTx666, 07.07.2007
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Kumpel hat mal bei Toyota gefragt für alle zierleisten ringsrum. Die wollten

V

I

E

R

H

U

N

D

E

R

T

Euro von ihm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KOmmen die eigentlich noch klar !? Er hat sich dann komplett neue bei ebay gebissen. Schaut mal rein, da ist so ein Polnischer Anbieter der sie für fast geschenkt anbietet.

Gruß Phil

Thema:

Türleisten Carina

Die Seite wird geladen...

Türleisten Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...