Türlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dirk, 02.03.2006.

  1. Dirk

    Dirk Guest

    Hallo,

    hat jemand Ahnung was ich für Lautsprecher (Maße) in mein Toyota Avensis T22 in allen vier Türen einbauen kann. Bzw. kann mir jemand welche Empfehlen. Habe ein JVC KD LH 911 Autoradio, 600 Watt 4 Kanal Endstufe und eine 400 Watt Bassrolle 30 cm.

    Habe alle vier Türverkleidungen abgebaut, um zu schauen nach Tiefe und Breite. Aber die Werksboxen sind leider Verniedet. Daher kann ich nicht schauen was ich für welche brauche. Wollte aber erst neue kaufen, bevor ich die Nieten aufbohre.



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sun_zi

    sun_zi Guest

    Hallo,

    es passen in alle 4 Türen 16er rein, aber leider nur Flat-Systeme wenn du nicht mit Adaptern arbeiten willst.
    Das NEXT FLS 6 z.B. passt so gerade mal rein, alles was tiefer ist nicht. (Maximale Tiefe 4,5 cm)

    Andere Möglichkeit : Adapter benutzen ...
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hilft das weiter?: -klick-
     
  5. #4 Raphiii, 02.03.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    ...nur sind die NEXT nicht mehr erhältlich. Es gibt tolle Systeme von Audio System. Radion 165 oder ähnlich. Klingt ganz gut!
     
  6. Dirk

    Dirk Guest

    Hallo,

    danke erstmal an alle für die schnelle Antwort.

    Seblan danke für den link der wird mir sehr weiter helfen!
    sun_zi was meinst du mit Adapter benutzen?


    Ist gar nicht so leicht im Internet passende Boxen mit den maßen zubekommen. Habe welche gefunden die 46mm bzw. 47mm Einbautiefe haben. Kann man nicht ihrendwie mit unterlegscheiben arbeiten.
    Ich meine pro Befestung 1-2 Unterlegscheiben bei einer 47mm Einbautiefe müsste ich doch wieder auf 45mm kommen. Oder???
    Ich weiß ja nicht wieviel platz ich zwischen Boxe und Türverkleidung habe.
    Es gibt auch welche mit Außenmaß 165mm. Passen die auch?

    Habe auch welche mit 45mm gefunden aber die kosten ein halbes Vermögen. Wollte eigentlich nicht mehr als 200 € ausgeben für alle 4 Boxen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Unterlegscheiben :rolleyes: da produzierst du einen Akustischenkurzschluß.

    du kannst dir einen Adapter aus Multiplex oder MDF bauen. der dann unter den LS kommt. wichtig ist auch das du die Türen noch mit Bitumen Dämmst.

    Außerdem ist es zu empfehlen nicht 2 Paare schlechte LS zu kaufen sondern 1 paar vernünftige für vorne.

    Im Auto zählt Qualität und nicht Quantität

    Du wirst viel glücklicher werden wenn du dir ein gescheites Frontsystem kaufst!
     
  9. sun_zi

    sun_zi Guest

    ... kann Motu da nur zustimmen, ein vernünftiges Frontsystem reicht völlig. Für um die 250 Euro bekommt man schon gute Flat-Systeme die reinpassen. 4,7cm könnte eng werden, da müsstest du evtl. schon das Blech ein wenig nach innen biegen, damit der Magnet/Korb nicht an die Scheibe stößt...

    Ansonsten musst du Adapterringe benutzen. Sowas gibts es auch fertig.
    Unterlegscheiben wären eine schlechte Idee, weil die LS auf ein möglichst geschlossenes Volumen spielen müssen. Wenn du Unterlegscheiben benutzt würden sie ja quasi "Free-Air" spielen und mies klingen, da sie keinen Druck aufbauen können.

    Hatte auch vor 'ner Weile ein Frontsystem und noch zusätzliche LS in den hinteren Türen, hab die hinteren aber abgeklemmt - gibt einfach immer ein homogeneres Klangbild. Und wenn du das Geld für zwei zusätzliche sparst kannst du mehr in das Frontsystem investieren, die dann besseren Klang bieten und pegelfester sind.
     
Thema:

Türlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher upgrade im 93er Camry V10

    Türlautsprecher upgrade im 93er Camry V10: Moin ihir Lieben:D Da in meinen 93er Camry der vorere rechte Lausprecher "kratzt", würde mich interessieren, wie ich an die vorderen...
  2. e11 türlautsprecher

    e11 türlautsprecher: Hallo wie mir vll in die türen nun endlich mal was richtiges einbauen . und natürlich auch hinten aber keine bassbox verstärker ist klar...
  3. Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?

    Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?: Hi zusammen! Da ich seit heute Urlaub hab, hab ich mich mal endlich dran gemacht, meine kaputten Original-Frontlautsprecher aus den Türen...
  4. TTE-Federn und Türlautsprecher E11

    TTE-Federn und Türlautsprecher E11: Hallo Leute, ich hab in meinem Keller noch einen Staz TTE-Federn und ein Paar Einbau-Lautsprecher für den E11 rumliegen. Wer Interesse hat kann...
  5. Türlautsprecher tauschen

    Türlautsprecher tauschen: Hallo, wollte mal wissen was die standard lautsprecher im corolla e10 für ne leistung haben und gegen welche ich diese tauschen kann ?