türlautsprecher e9 wo/wie platzieren??

Diskutiere türlautsprecher e9 wo/wie platzieren?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; and again, hatte bisher immer e9 compact oder liftback. bei diesen wagen können hinten die kleinen lautsprecher in den hinteren ablageschalen...

1. #1 toyotamän, 15.02.2005
    toyotamän

toyotamän Mitglied

and again,

hatte bisher immer e9 compact oder liftback. bei diesen wagen können hinten die kleinen lautsprecher in den hinteren ablageschalen mittels adapterplatte eingebaut werden.

NUN DAS PROBLEM GESCHILDERT:

habe jetzt einen corolla kombi e9 und man kann hinten im federbeingehäuse keine boxeneinlage montieren.
    habe schon bei einem 4türer auf dem schrott mal die türverkleidungen demontiert und nach den möglichkeiten geguckt.

ABER NUN DIES:

die möglichen türeinschnitte passen nur ungünstig zu den türverkleidungen/ türpappen. es ist keine ebene / glatte fläche auf die ein lautsprechergitter gesetzt werden könnte. die seitenverkleidungen der türen haben einen versatz, so dass beim aussägen der verkleidung das boxengitter nicht aufliegen würde an allen stellen.

wie habt ihr dieses problem gelöst und welchen lautsprecher durchmesser habt ihr verwendet?

welche alternativen zum türeinbau verbleiben überhaupt???

gruß werner

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shifter, 15.02.2005
    shifter

shifter Grünschnabel

Mach ma mal Bild von der Verkleidung!

4. #3 toyotamän, 15.02.2005
    toyotamän

toyotamän Mitglied

hier mal ein bild von der verkleidung hinten rechts:

ca 8cm links neben dem kurbelkopf beginnt in der tür der ausschnitt und verläuft nach unten über den versatz....
    gehe ich tiefer auf die untere verkleidung gibt es schon wieder probleme mit dem türausschnitt, dann schon zu klein...evtl diesen nachschneiden bis paßt..???

eine boxenabdeckung würde nicht eben aufliegen...du verstehst nun mein problem?

w.

5. #4 shifter, 12.04.2005
    shifter

shifter Grünschnabel

Und wenn Du zwischen der Türgriff-Erhöhung und der unteren Erhöhung ein Loch schneidest, darüber eine, z.B. eine passende Holzplatte montierst, sie mit nem passenden Kunstleder oder dergleichen überziest und da rein die Box montierst! Is nur so ne Idee!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türlautsprecher e9 wo/wie platzieren??

Die Seite wird geladen...

türlautsprecher e9 wo/wie platzieren?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Corolla E9 GTI evtl. Si

Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  3. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]
  4. NEUE originale Frontstoßstange Corolla E9

NEUE originale Frontstoßstange Corolla E9: Biete hier eine NEUE originale vordere Stoßstange für einen Corolla E9 AE92 EE90 CE90 Teilenummer 52119-1A370 Im Original Karton . NP.: 220-240,-€...
  5. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...