Türkontaktminus bei Celi T23

Diskutiere Türkontaktminus bei Celi T23 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Kann mir jemand sagen, welches Kabel genau es ist??

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, welches Kabel genau es ist??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Da gibs kein Kabel - Minus holt sich der jeweilige Türkontaktschalter selber über die Befestigungsschraube.
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Minus hast du überal wo Metal ist ;)
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich will meine Fußraumbeleuchtung damit anschließen, so daß, wenn ich die Tür aufmache, daß das Ding Mius bekommt und wenn ich die Tür zumache aus ist.
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wo istn genau diese Schraube???
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich weiß nicht wie Du es geplant hattest, aber so geht es nicht. Die Schraube ist da, wo nunmal die einzige Schraube am Türkontaktschalter ist ;)
    Naja, einzige Möglichkeit ist, die Beleuchtung an dauerplus (KL 30- also Batterie +) und an Masse (also irgendwo an Metall an der Karosse ;) ) anzuschließen, dazwischen ein relais zu bauen, welches wiederrum fest mit Masse verbunden ist und das andere kabel des Relais dann wiederrum an den Türkontaktschalter.
    So würds gehen :]

    Toy
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Batterie ist ja klar :] ähmmm was ist KL 30??
    Wieso kann ich das Minsukabel vom Inverter nicht direkt an den Türkontaktschalter dranhängen?? Ist doch viel einfacher oder?
     
  9. #8 T23Owner, 29.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    KL 30= Klemme 30=ständig stromführendes Plus ( Dauerplus ) :P Hoffe, ich irre nicht. Bin etwas aus der Übung. :rolleyes:
     
  10. #9 JohnMcClane, 29.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaue das hat was mit der absicherung der Kabel und dem dreck für den türkontakt zu tun, die sind nicht ausgelegt dafür das da noch mehr strom fliesst.
     
  11. #10 XiP_Celi, 30.04.2003
    XiP_Celi

    XiP_Celi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ... warum so umständlich ??? Einfach umdenken, das + von der Batterie mit nem Schalter versehen (an/aus) und dann Minus an den Türschalter legen. Hatte letztes WE auch das selbe Problem, aber ich wollte xtra noch einen Schalter rein haben der dauerhaft Minus liefert ...

    XIP_CELI
     
  12. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich und such ich. Ich habe eine An/Aus Drücker am +Kabel und will das Minus an den Türschalter legen, sodaß ich beim Aufmachen - hab und Licht hab und beim Zumachen kein - und Dunkel ist bloss

    WO IST DAS KABEL oder DIE SCHRAUBE?????????
     
  13. #12 XiP_Celi, 30.04.2003
    XiP_Celi

    XiP_Celi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @ Pinky,

    ich bin an die Fahrertür gegangen und hab die Verkleidung vom Holm runtergezogen - vorher unten die Einstiegsleiste abgemacht - dann konnte ich sie besser wegziehen. Das Kabel ist in der Mitte und habs einfach angezwickt. Danach hab ich das Minuskabel richtung Fahrer unten links zum einem Schalter gelegt und dort permanent Minus geholt. Soll heissen das ich mit zwei schaltern entscheiden kann:

    - überhaupt AN / AUS (+ Batterie ) Schalter
    - wenn 1ter Schalter an, dann schweiten Schalter AN / AUS (der mit dem Minus) (Dauer-An - oder Türkontakt)

    klingt kompliziert, aber wenn man erst einmal gerafft hat dann passt es.

    Wenn meine 4te Röhre wieder ganz ist, werde ich mal Fotos posten. Hab die Schalter unten an das Platikteil im (links) Fussraum gemacht.

    Demnächst kommt die Fernbedienung dran ... wahrscheinlich mit Relais ...

    XIP_Celi
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Yup, genau das Kabel such ich, aber ich machs nicht so kompliziert wie du :D
    Tu unbedingt die Fotos posten, weil bei deiner Beschreibung ist schwer sich darunter was vorzustellen :]
     
  15. #14 celi-tom, 04.05.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hängt ihr die Dinger nicht einfach an den Verteiler, an dem auch die Innenlichtlampe hängt? ?( ?(

    Einfach das Plus an das Kabel hängen, welches Strom hat wenn man den Schalter auf "Door" hat.
    Hab das damals bei meiner alten T23 so gemacht, ging super einfach.

    Gruss Thomas
     
  16. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa, und wo ist das Kabel??? ?(

    Bittteeee sags mir
     
  17. #16 celi-tom, 04.05.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Muss morgen mal nachschauen, ist schon ne weile her. ich schreibs dann hier rein wenn ichs find.

    Gruss Thomas
     
  18. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bist ein Schatz [​IMG]
     
  19. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Und???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celi-tom, 06.05.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du unten links, auf der Fahrerseite, die Abdeckung abnimmst (die links von der Kupplung), hat es an diesem Verteiler einen Stecker dran der nur mit zwei Kabeln bestückt ist. Ein rot/weisses und ein blau/weisses. Wenn ich mich recht erinnere war es das blau/weisse welches ich dann angezapft habe. Am besten kurz ausmessen dann bist du sicher. Ist eben schon ne weile her als ich das gemacht habe.

    Gruss Thomas
     
  22. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ähmmm..... wie mess ich es denn aus? ?( ?(
    Hab mir so ein Multimeter besorgt, gehts damit??
     
Thema:

Türkontaktminus bei Celi T23

Die Seite wird geladen...

Türkontaktminus bei Celi T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...