Türkontaktminus bei Celi T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 28.04.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Kann mir jemand sagen, welches Kabel genau es ist??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Da gibs kein Kabel - Minus holt sich der jeweilige Türkontaktschalter selber über die Befestigungsschraube.

4. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Minus hast du überal wo Metal ist ;)

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ja, aber ich will meine Fußraumbeleuchtung damit anschließen, so daß, wenn ich die Tür aufmache, daß das Ding Mius bekommt und wenn ich die Tür zumache aus ist.

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Wo istn genau diese Schraube???

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich weiß nicht wie Du es geplant hattest, aber so geht es nicht. Die Schraube ist da, wo nunmal die einzige Schraube am Türkontaktschalter ist ;)
    Naja, einzige Möglichkeit ist, die Beleuchtung an dauerplus (KL 30- also Batterie +) und an Masse (also irgendwo an Metall an der Karosse ;) ) anzuschließen, dazwischen ein relais zu bauen, welches wiederrum fest mit Masse verbunden ist und das andere kabel des Relais dann wiederrum an den Türkontaktschalter.
    So würds gehen :]

Toy

8. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also das mit der Batterie ist ja klar :] ähmmm was ist KL 30??
    Wieso kann ich das Minsukabel vom Inverter nicht direkt an den Türkontaktschalter dranhängen?? Ist doch viel einfacher oder?

9. #8 T23Owner, 29.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    KL 30= Klemme 30=ständig stromführendes Plus ( Dauerplus ) :P Hoffe, ich irre nicht. Bin etwas aus der Übung. :rolleyes:

10. #9 JohnMcClane, 29.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich glaue das hat was mit der absicherung der Kabel und dem dreck für den türkontakt zu tun, die sind nicht ausgelegt dafür das da noch mehr strom fliesst.

11. #10 XiP_Celi, 30.04.2003
    XiP_Celi

XiP_Celi Junior Mitglied

... warum so umständlich ??? Einfach umdenken, das + von der Batterie mit nem Schalter versehen (an/aus) und dann Minus an den Türschalter legen. Hatte letztes WE auch das selbe Problem, aber ich wollte xtra noch einen Schalter rein haben der dauerhaft Minus liefert ...

XIP_CELI

12. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Genau das hab ich und such ich. Ich habe eine An/Aus Drücker am +Kabel und will das Minus an den Türschalter legen, sodaß ich beim Aufmachen - hab und Licht hab und beim Zumachen kein - und Dunkel ist bloss

WO IST DAS KABEL oder DIE SCHRAUBE?????????

13. #12 XiP_Celi, 30.04.2003
    XiP_Celi

XiP_Celi Junior Mitglied

@ Pinky,

ich bin an die Fahrertür gegangen und hab die Verkleidung vom Holm runtergezogen - vorher unten die Einstiegsleiste abgemacht - dann konnte ich sie besser wegziehen. Das Kabel ist in der Mitte und habs einfach angezwickt. Danach hab ich das Minuskabel richtung Fahrer unten links zum einem Schalter gelegt und dort permanent Minus geholt. Soll heissen das ich mit zwei schaltern entscheiden kann:

- überhaupt AN / AUS (+ Batterie ) Schalter
    - wenn 1ter Schalter an, dann schweiten Schalter AN / AUS (der mit dem Minus) (Dauer-An - oder Türkontakt)

klingt kompliziert, aber wenn man erst einmal gerafft hat dann passt es.

Wenn meine 4te Röhre wieder ganz ist, werde ich mal Fotos posten. Hab die Schalter unten an das Platikteil im (links) Fussraum gemacht.

Demnächst kommt die Fernbedienung dran ... wahrscheinlich mit Relais ...

XIP_Celi

14. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Yup, genau das Kabel such ich, aber ich machs nicht so kompliziert wie du :D
    Tu unbedingt die Fotos posten, weil bei deiner Beschreibung ist schwer sich darunter was vorzustellen :]

15. #14 celi-tom, 04.05.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Wieso hängt ihr die Dinger nicht einfach an den Verteiler, an dem auch die Innenlichtlampe hängt? ?( ?(

Einfach das Plus an das Kabel hängen, welches Strom hat wenn man den Schalter auf "Door" hat.
    Hab das damals bei meiner alten T23 so gemacht, ging super einfach.

Gruss Thomas

16. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Jaaa, und wo ist das Kabel??? ?(

Bittteeee sags mir

17. #16 celi-tom, 04.05.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Muss morgen mal nachschauen, ist schon ne weile her. ich schreibs dann hier rein wenn ichs find.

Gruss Thomas

18. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Danke, bist ein Schatz [​IMG]

19. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Und???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celi-tom, 06.05.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Wenn du unten links, auf der Fahrerseite, die Abdeckung abnimmst (die links von der Kupplung), hat es an diesem Verteiler einen Stecker dran der nur mit zwei Kabeln bestückt ist. Ein rot/weisses und ein blau/weisses. Wenn ich mich recht erinnere war es das blau/weisse welches ich dann angezapft habe. Am besten kurz ausmessen dann bist du sicher. Ist eben schon ne weile her als ich das gemacht habe.

Gruss Thomas

22. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ähmmm..... wie mess ich es denn aus? ?( ?(
    Hab mir so ein Multimeter besorgt, gehts damit??

Thema:

Türkontaktminus bei Celi T23

Die Seite wird geladen...

Türkontaktminus bei Celi T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....