Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10

Diskutiere Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Türkontakt im Kofferaum meines Corollas Liftback E10 hat einen Wackelkontakt. Seid neuestem geht die Lampe im Kombiinstrument nicht...

  1. #1 noodles101, 06.11.2006
    noodles101

    noodles101 Guest

    Hallo,

    mein Türkontakt im Kofferaum meines Corollas Liftback E10 hat einen Wackelkontakt. Seid neuestem geht die Lampe im Kombiinstrument nicht mehr aus. Kann man den Kontakt irgendwie überbrücken? Anscheinend hat mir die kleine Lampe den gesamten Saft aus der Batterie gezogen und ich konnte heute nicht starten.

    Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

    besten Dank für Eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 06.11.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    das lässt sich einfach beheben,
    habe zwar den E10 kompakt gehabt, aber das macht wohl keinen unterschied...

    wenn du an der kante unten die verkleidung ab machst, siehst du den schalter...
    du kannst ihn abklemmen, das sollte ohne probleme gehen (musst ihn nur isolieren, da der auf masse geschaltet ist),
    aber du kannst ihn auch umbauen...
    da steckt auf dem kontakt so ein gummi "nippel" drin
    habe da bei mir eine unterlegscheibe drunter gemacht und etwas an dem hebel gebogen und hatte nie wieder probleme...

    Parallel solltest du dich mal nach ner neuen batterie umschauen, der winter steht vor der tür...
    und wenn sie schon schlapp machen wenn sone standlicht lampe eine nacht leuchtet... :(

    LG Martin
     
  4. #3 noodles101, 06.11.2006
    noodles101

    noodles101 Guest

    @Teschenhagen:
    Vielen Dank für den Tip. Habe erstmal den Steckkontakt abgezogen. Müßte dort ggf. den Hebel auch etwas verbiegen und dieser Gummi-Nippel ist bei mir fast komplett weg-genudelt ;)

    Also das Licht ist aus und das Auto startete auch wieder...
     
  5. #4 Teschenhagen, 06.11.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der abnutzung war auch mein proplem...

    aber nach 11 jahren, kann man das verkraften
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla E12 Türkontaktschalter heckklappe

Die Seite wird geladen...

Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..