Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10

Diskutiere Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Türkontakt im Kofferaum meines Corollas Liftback E10 hat einen Wackelkontakt. Seid neuestem geht die Lampe im Kombiinstrument nicht...

  1. #1 noodles101, 06.11.2006
    noodles101

    noodles101 Guest

    Hallo,

    mein Türkontakt im Kofferaum meines Corollas Liftback E10 hat einen Wackelkontakt. Seid neuestem geht die Lampe im Kombiinstrument nicht mehr aus. Kann man den Kontakt irgendwie überbrücken? Anscheinend hat mir die kleine Lampe den gesamten Saft aus der Batterie gezogen und ich konnte heute nicht starten.

    Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

    besten Dank für Eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 06.11.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    das lässt sich einfach beheben,
    habe zwar den E10 kompakt gehabt, aber das macht wohl keinen unterschied...

    wenn du an der kante unten die verkleidung ab machst, siehst du den schalter...
    du kannst ihn abklemmen, das sollte ohne probleme gehen (musst ihn nur isolieren, da der auf masse geschaltet ist),
    aber du kannst ihn auch umbauen...
    da steckt auf dem kontakt so ein gummi "nippel" drin
    habe da bei mir eine unterlegscheibe drunter gemacht und etwas an dem hebel gebogen und hatte nie wieder probleme...

    Parallel solltest du dich mal nach ner neuen batterie umschauen, der winter steht vor der tür...
    und wenn sie schon schlapp machen wenn sone standlicht lampe eine nacht leuchtet... :(

    LG Martin
     
  4. #3 noodles101, 06.11.2006
    noodles101

    noodles101 Guest

    @Teschenhagen:
    Vielen Dank für den Tip. Habe erstmal den Steckkontakt abgezogen. Müßte dort ggf. den Hebel auch etwas verbiegen und dieser Gummi-Nippel ist bei mir fast komplett weg-genudelt ;)

    Also das Licht ist aus und das Auto startete auch wieder...
     
  5. #4 Teschenhagen, 06.11.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der abnutzung war auch mein proplem...

    aber nach 11 jahren, kann man das verkraften
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Türkontakt Wackelkontakt (Heckklappe) Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...