Türkontakt Sicherung T18

Diskutiere Türkontakt Sicherung T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich wollte gerade meine neuen Doorboards mit integrierten Neonröhren einbauen. Da habe ich die alten Türlichter ausgebaut und da...

  1. #1 Crazymind, 21.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte gerade meine neuen Doorboards mit integrierten Neonröhren einbauen. Da habe ich die alten Türlichter ausgebaut und da haben sich wohl die 2 Kabel berührt.
    Wenn die Tür nun aufgeht, springt kein licht(Tür, Kofferaum, Decke, Zündschloss, Tacho) mehr an. Wenn ich die Beifahrertür öffne klappt alles tadellos.
    Ich denke das es eine Sicherung gehauen hat. Jedoch finde ich diese nicht..
    Weiss jemand welche und WO diese steckt?:)

    Ich bin natürlich nicht unfähig diese zufinden.. ist einfach schon so dunkel draussen:D

    daaannkee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Taschenlampe -> Sicherungskasten im Fussraum -> Suchen :D
     
  4. #3 Celi - Freak, 21.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    vergiss die Sicherung. da haste eine kleine Diode geschrottet. Der Devilocelica und noch jemand haben auch das Problem.

    klick mich
     
  5. #4 Crazymind, 21.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. okay! nur sagt mir das nichts..
    Habe das jetzt mal durchgelesen aber eine richtige lösung steht da ja nicht!

    Aber bitte muss ich jetzt nicht löten oder so? kenne das mit den Dioden eben vom Etech... und ich habe das Fach gehasst! ;(

    Oder sind dioden eifnach die Blöcke wo rund um die Versicherungen drin sind?
     
  6. #5 Celi - Freak, 21.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mist. War der falsche Fred. Da gabs 2, oder 3. Schreib mal den Devilocelica bitte an. Der hat Bilder die die Stelle mit dem Problem zeigen, bzw. wo diese kleine Diode sitzt. Ist auf jeden Fall im Fahrerfußraum und natürlich auch gut versteckt.
     
  7. #6 Crazymind, 21.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Celi - Freak, 21.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    jo, der wars. viel Spaß beim basteln... :D
     
  9. #8 Crazymind, 21.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keine andere möglichkeit an was es liegen könnte?
    scheint mir etwas eine zu grosse lösung, dafür das voher alles tadellos geklappt hat. wie gesagt, habe ich nur den stecker des türlichtes abgeschnitten und dann war das licht plötztlich aus.

    habe das gleiche auch im kofferraum gemacht. dort hat es mir "nur" ein kurzen gegeben. sicherung ausgewächselt und dann funktionierte alles wieder!

    warum sollte es mir dan bei der tür gerade eine Diode kaputt hauen??
     
  10. #9 Celi - Freak, 21.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    vielleicht weil bei der andeen Tür und Heckklappe alles normal funzt?

    wieso geht bei dir eigentlich der Tacho mit an, wenn du die Tür öffnest?
     
  11. #10 celibrio, 21.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der Türkontaktschalter funzt noch ganz sicher? Hab den nämlich bei mir schon auswechseln müssen.
     
  12. #11 Crazymind, 21.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @celi-frak: also mit tacho hab ich einfach das zeichen bei einer offen tür gemeint(nehme jetzt mal an du weisst welches ich meine).

    @celibro: Es hat alles tadellos geklappt. Als ich dann das kabel für die rechten türlichter durchgeschnitten habe, habe ich bemerkt dass die lichter plötzlich nicht mehr an sind.

    Ist ja nur 1 stecker mit 2 kabel drin, da habe ich nichts anderes erwischt.

    was ich nicht verstehe ist, als das geliche im kofferaum passiert ist, war es auch nur eine sicherung. Von der funktion her ist das licht ja das selbe. Geht an wenn eine Tür offen ist.
     
  13. #12 thomasl4301, 22.12.2006
    thomasl4301

    thomasl4301 Guest

    Vielen Dank . mein Türpiepsen hat sich erlrdigt es hat alles geklappt
    das übel war das Zündung ein und noch mal ausschalten
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Crazymind, 22.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @thomasl4301:
    ich denke da hast du dich im thema geirrt:)
     
  16. #14 Crazymind, 22.12.2006
    Crazymind

    Crazymind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wollte ich heute bei der Garage vorbei gehen, damit die das mal anschauen können und eventuell rat wissen. Jetzt haben die aber Winterpause bis zum 5.1.07... ;(
    War ich den so unartig das mir der Weihnachtsman einen kaputten Türkontakt mitgebracht hat? ?(

    Weiss niemand rat? Oder ist eine Kaputte Diode das einzige was es sein kann?
     
Thema:

Türkontakt Sicherung T18

Die Seite wird geladen...

Türkontakt Sicherung T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...