Türkontakt für Alarmanlage abgreifen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von phantomlord2k, 03.05.2009.

  1. #1 phantomlord2k, 03.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    Meine frage ist recht simpel, und zwar wie und wo greife ich am besten den Türkontakt für meine Alarmanlage ab.
    Im moment habe ich den Türkontakt meiner Fahrerseite abgegriffen, allerdings
    reagiert die Alarmanlage dann auch nur auf die Fahrerseite . Beifahrer und Kofferraum werden Ignoriert. Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 03.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du hast doch im tacho sicherlich eine anzeige für "tür offen". ;)
     
  4. #3 phantomlord2k, 03.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    ja sicher, aber ich hab keine besonders große lust den Tacho auszubauen.
    Sowas hab ich nämlich noch nie gemacht. Müsste da nicht irgendwo noch ein Kabel in den Fußraum führen ?
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    innenraumbeleuchtung

    die bekommt auch ein signal wenn du sie auf aus gestellt hast ... von dort habe ich meinen türkontakt abgegriffen, musste aber auch dort eine verlängerung nutzen ^^
     
  6. #5 phantomlord2k, 03.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    wo läuft die lang. Verlängern ist kein problem
     
  7. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    im e10 keine ahnung ich bin in meinem e9 einfach die asäule auf der fahrerseite hoch und habs direkt an der innenleuchte abgegriffen
     
  8. #7 phantomlord2k, 03.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Würde das nicht im prinzip auch bei der Kofferraumluechte gehen ?
     
  9. #8 the_iceman, 03.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gehtr die kofferraumleuchte bei den vordertüren an?

    nimm mal die a-säulenverkleigung ab, da gehen ein paar kabel richtung fußraum.
    im fußraum kannst du dann auch bequem abgreifen.
     
  10. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wie gesagt im e10 kenn ich mich nich aus im e9 bin ich die a säule hoch zur innenleuchte.

    wenn das kofferraumlicht mit den türen an geht dann kannst du das da auch abgreifen
     
  11. #10 phantomlord2k, 03.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    alles gute ideen. Aber wenns nicht schwer ist das Kombi instrument auszubauen, dann versuch ichs doch damit mal. Muss ich mir noch gründlich überlegen.

    Weiß denn keiner genau welche Kabelfarbe für die innenbeleuchtung zuständig ist ? Das würde mir einiges erleichtern.
     
  12. #11 the_iceman, 03.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  13. #12 phantomlord2k, 04.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gut, aber welchen der beiden stecker verbinde ich mit meiner Alarmanlage ?
     
  14. #13 Energy_Master, 04.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Du musst, glaube ich, an das rot-weiße Kabel. Kannst du aber auch nachmessen. Einfach mal Messgerät dran bei offener und geschlossener Tür.
     
  15. #14 the_iceman, 04.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    durchmessen. :]

    wie hast du sonst den rest der alarmanlage angeschlossen?
     
  16. #15 phantomlord2k, 04.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Läuft alles, bis halt das mit den Türkontakten. Ich hab keine ahnung vom Durchmessen !
     
  17. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK greifen die alarm-units die Türkontakte doch gar nicht ab, sondern registrieren lediglich den Spannungsabfall durch Aktivierung der Innenbeleuchtung?
    Damit ist Fahrgast- wie auch Kofferraum abgedeckt; lediglich zusätzlicher Motorhaubenschalter käme hinzu.

    mfg
    MBR
     
  18. #17 phantomlord2k, 04.05.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das habe ich nicht verstanden
     
  19. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    nicht alle arbeiten nach dem prinzip

    es kann auch gut möglich sein das die leitungen sepparat laufen was erklärt das er nur die fahrertür abgreift

    zu dem durchmessen:

    hast du einen strom und spannungsmesser (multimeter) da oder einen einfachen durchgangsprüfer
    [​IMG]
    können auch mit analoger zeigeranzeige sein

    wenn ja nimst du das gerät ma und setzt dich damit in dein auto und suchst den besagten innenbeleuchtungsstecker im fußraum

    [​IMG]

    das multimeter stellst du je nach ausführung auf das symbol " -|>|- " oder ne note oder ne glocke, wenn du die beiden kabel dann ma kurz zusammen hältst piep es, d.h. es herrsch ein geschlossener stromkreis

    nu zum stecker:
    den einfach ma aus stecken tür zu multimeterstecker 1 an enes der 2 kabel aus dem stecker (am besten vorne rein schieben dann klemmt es meistens und multimeterstecker 2 an karosserie oder ein massekabel halten und schaun obs beept, das ganze mit dem anderen kabel des steckers genau so machen entweder es beept keins der beiden oder das vermutlich blaue

    dann das ganze noch ma mit offener tür da müsste das was mit geschlossener tür nicht beepte beepen das musst du dann nehmen das andere beept dann entweder auch wieder oder hört auf zu beepen

    wenn du es falsch anklemmst "denkt" die zv du hast immer tür offen und wenn richtig dann eben nur wenn du tür auf machst und die selbstverriegelung tritt in kraft wenn du die tür nicht öffnest

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Erscheint auch nicht logisch, da die Türschalter doch meist lediglich einpolig auf Masse schließen... ?(
    Ergo wäre es egal welche Türe geöffnet...
    d.h.: beim Stecker der Innenbeleuchtung müßte 1x Dauerpluß und 1x Masse (bzw bei allen Türen zu eben nicht) vorhanden sein...

    mfg
    MBR
     
  22. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ja schon aber alle türen laufen erst zentral zusammen und dann ein kabel zum innenlicht ... wenn er nu nur das fahrertürkabel erwischt hat funktioniert es eben nur an der fahrertür
     
Thema:

Türkontakt für Alarmanlage abgreifen

Die Seite wird geladen...

Türkontakt für Alarmanlage abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

    Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

    ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten

    Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten: Hallo, ichhabe einen fast brandneuen Verso BJ. 0215 mit einer Alarmanlage. Laut Beschreibung kann man das Teil so schalten, dass es sich nach...
  4. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  5. 12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen

    12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen: Hallo Zusammen, Ich habe mir dem letzt einen Toyota Auris Touring Sports Hybrid gekauft. Jetzt habe ich mir bisher am alten Auto 12V für ein...