Türinnenverkleidung E11 abbauen + ZV-Einbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Energy_Master, 09.03.2008.

1. #1 Energy_Master, 09.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo,

ich müsste bei meinem E11 die Türinnenverkleidung abbauen zwecks nachrüsten von ZV und FFB.
    Habe alle Schrauben raus (denke ich, 2 im Griff,4 an der Verkleidung außen aus Plastik, 1 im Türöffner), nun steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weis wie ich die Kurbel für die Fenster und die Griffmulde vom Türöffner ab bzw. raus bekomme. Habs schon mit ziehen versucht, leider vergeblich. Konnte auch bei der Kurbel keinerlei Befestigung etc erkennen. Die Verkleidung ansich konnte ich schon aus der Tür raus klipsen, aber an den genannten Punkten hängts noch.

Bin auf eure Tipps gespannt.
    Danke schon mal und ein schönes WE noch.

Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarius

Sarius Junior Mitglied

Tach
    bei der kurbel musst du mit einem schreuben dreher die spange lösen die ist zwischen der kurbel und der türverkleidung gut versteckt am besten ist es wenn du das fenster bist auf die mitte erstma runterkurbelst und dann der schraubendreher dazwischenhälst und dann ma versuchen runter zu kurbeln oder och so mach ich dass immer auf arbeit sit halt ne scheiss arbeit die kurbel ab zu machen und bei dem türgriff musst du mit dem schraubendreher zwischen den griff und der schale die nippel raushebeln die sind oben und unten dann geht der auch raus .
    Ich hoffe du hast das jetzt verstanden ^^

4. Froggy

Froggy Mitglied

*LOL* naja zu langsam ein kleines Bildchen hab ich aber trotzdem noch dazu ^^
    Wenn du das mit dem Schraubenzieher machst beim Türöffner- wickel noch ein Tuch drum .. das Plastik verkratzt total leicht

5. Sarius

Sarius Junior Mitglied

ich hatte leider keine bilder aber gut das du das jetzt machst ich glaub sonst hätte man das nicht verstanden ^^

6. Froggy

Froggy Mitglied

:]
    zur Kurbel hab ich aber leider keine Bilder weil ich el. Fensterheber hab^^

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

schau mal hier sarius

8. #7 Toyotafreak82, 09.03.2008
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

OH GOTT DER RECHTSCHREIBLEHRER IST WIEDER UNTERWEGS :D

DUCK UND WEG

9. Sarius

Sarius Junior Mitglied

die rechtschreibung ist mir eigentlich ziemlich wurst solange man weiss was ich mein ;-)

10. #9 sonicblue, 09.03.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Da sitzt wie erwähnt eine kleine Spanne bzw Clips hinter der Kurbel.

Am Besten nen großen breiten Schraubenzieher drunterhebeln und nen kleinen bereithalten.Mit dem Kleinen dann die Feder herausdrücken,aber langsam da die sonst auf Reisen geht.

Beim Montieren dann die Feder auf die Kurbel setzen,aber so,dass die nicht festrastet,die Kurbel drauf.Bisschen Druck auf die Feder und schon sitzt das Ganze wieder.

Musste die letzten Wochen nen E11 zum Lackieren klarmachen..da mussten die Türen schon komplett auseinander genommen werden und irgendwann geht das fix..

11. #10 Energy_Master, 09.03.2008
    Energy_Master

So, hat soweit alles super geklappt. Danke für eure Tipps.

Die Kurbel wieder drauf machen wird bissl friemlig werden,aber da die Verkleidung sowieso noch mal runter muss (wollte heut nur mal nachschauen wies da so aussieht 8)) hab ich die Kurbel nur aufgesteckt, ohne der Spange.

Nun stellt sich mir ne neue Frage:
    Wo muss ich in der Tür den Stellmotor für die ZV verbauen? Hab heut mal noch nich die Folie weggemacht, aber ich nehme an in dem "Loch" auf der rechten Seite, oder?

12. #11 sonicblue, 09.03.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Soweit ich mich erinnern kann,saß der Stellmotor am Türmechanismus rechts innen.Weiss nicht,ob das ne nachgerüstete oder originale Zentralverriegelung war..

13. #12 Corollamark, 09.03.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Du must an das obere Gestänge parralel den Stellmotor "anschließen". Er muss sich ja rein und raus bewegen. (je nachdem ist dann der Stellmotor elektrisch anschließbar durch plus/minus Umpolung, geht auch aus der Anleitung hervor).

Da ist ein "Abgreifer" dabei, den Du an das AUF/ZU Gestänge anschraubst. Dann hakst Du die mitgelieferte Stange daran an, guckst wo Du für den Stellmotor Platz hinter der Verkleidung hast (siehe mein Bild, kannste ja nach rechts oder links versetzen je nach Platz), kürzt dann die Stange entsprechend. Fertig. Kabel durch die vorhandene Tülle der Tür ziehen ist schwierig aber machbar, da du ja keinel elektrischen Fensterheber hast, also viel Platz.

Wichtig: Nicht das vorhanden Gestänge durchtrenen oder "versetzen"! Dann hakts!!
    Edit
    Achso: Etwas ungünstig gemalt: Den Stellmotor natürlich etwas oberhalb oder unterhalb der vorhanden Verriegelungsstange setzen, je nach Platz in der Türverkleidung.
    Hab das schon 2 mal bei nem E10 gemacht, weiß aber nicht wie das jetzt platzmäßig beim E11 aussieht....

14. #13 Corollamark, 09.03.2008
    Corollamark

Fahrzeug:
    Hast Du da was von Waeco???

15. #14 Energy_Master, 09.03.2008
    Energy_Master

Vielen Dank. Ich weis, das ich an das Gestänge ran muss. Mir gings darum, wo der Stellmotor verschraubt wird. Sonicblue hat den entscheidenden Tipp gegeben. Werde, wenn ich hoffentlich nächstes WE die Stellmotoren habe, auch mal diese Folie lösen und dann mal richtig in die Tür rein schauen.

Ja, es kommt was von Waeco rein. Sowohl Stellmotoren als auch die FFB.

Hab bei ebay ganz günstig ein Set für nen 4Türer bekommen, eventuell nutze ich einen Stellmotor für die Heckklappe, aber das is nur Kür, die Pflicht ist Fahrer und Beifahrertür :]
    el. FH sollen auch noch rein. Freu mich schon auf das Gefummel durch die Tülle...
    Naja, erstmal abwarten wann sich der Verkäufer von ebay mal meldet...

Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden (auch mit Bildern vom Einbau) und Falls noch Probleme auftreten poste ich die auch hier :D

16. Steve

Steve Senior Mitglied

Oi jetzt seh ich das das erste mal mit der Verkleidung unten. Shit sieht echt friemelig aus zum dämmen, wenn meine Lautsprecher kommen. Da muss man sich ja total durch die Löcher fummeln.
    Naja viel Erfolg beim Einbau!

17. #16 Energy_Master, 10.03.2008
    Energy_Master

Ich hoffe, das nächstes WE das Zeug da is und das Wetter auch noch schön, dann würde ich das mal angehen...

18. #17 Benzoesäure, 11.03.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich könnt ja (wenn ich dran denk) einfach mal meine Türverkleiung abmachen und davon en Bild machen.
    Vllt bringts dir ja was

Hab ZV+"Drücker" :P :D

19. #18 Energy_Master, 12.03.2008
    Energy_Master

Das wär ne super Sache! Da wüsst ich schonmal wo ich hin muss...
    Freitag will ich mal mit dem Einbau anfangen. Schaffste das bis dahin?

Hab mir gestern auch mal das "So wirds gemacht"-Buch bestellt. Sollte dann morgen auch da sein. Mal sehen was da so drin steht...

Aber ein Bild wäre echt top!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benzoesäure, 12.03.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Wenn das Wetter bis dahin besser wird kein Thema..oder ich muss mich in die Garage schmuggeln wenn mein Vater kurz wegfährt

22. #20 Corollamark, 13.03.2008
    Corollamark

Fahrzeug:
    Meinste nicht, das es im Original bzw vom Werk eine ganze Ecke anders aussieht?!?!
    Das kannste mit nachträglichem Einbau kaum vergleichen!

Thema:

Türinnenverkleidung E11 abbauen + ZV-Einbau

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung E11 abbauen + ZV-Einbau - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...