Türgriff entfernen beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von littleCorolla, 05.07.2005.

  1. #1 littleCorolla, 05.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich seh hier schon ne weile zu und denke, dass ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

    Ich möchte bei meiner Autotür einen neuen Stoff anbringen. Jetzt ist mir aber der Türgriff im Weg. Wie bekomm ich den weg? Hab die 2 Kreuz-Schrauben entfernt, hengt aber trotzdem noch fest. Außerdem laufen seither meine elektrischen Fensterheber nicht mehr ruhig. Was kann ich da machen?

    littleCorolla
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 05.07.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi!

    Klar kann dir geholfen werden :D

    Ich erklär dir mal am Besten, wie ich die komplette Verkleidung der Tür schon einige Male runtergenommen habe:

    Wenn du nen E11 Facelift hast, zuerst das Massekabel von der Baterrie abmachen und 90sec warten --> Seitenairbag!

    Dann (wenn vorhanden) Fensterkurbel entfernen. Dazu ein Tuch drunterschieben oder nen Schraubendreher unterhebeln, auf Kleinteile achten.

    Jetzt die Dreiecksblende in Spiegelhöhe entfernen, einfach ein bischen ziehen.

    Nun bei der Griffschale des Türöffners diese kleine Kappe in der Mitte aufmachen (kleiner Schraubendreher) und die Schraube herausdrehen. Dann die Schale aushängen: Schraubendreher an der Seite wo das Gelenk des Öffners ist zwischen Hebel und Schale stecken und etwas abhebeln. Wenn das Teil etwas draußen ist, müsste ein ein kleiner Stift zu sehen sein, der ausgehängt werden muss. Die an beiden Seiten (oben und unten) machen und die Schale entnehmen.

    Für die Schalterelemente bei elektr. Fensterhebern mit einem Schraubendreher von Richtung Armaturenbrett her unterhebeln, ist ein sehr massiver Clip drunter, man kann also auch etwas fester würgen. Dann geht das Teil eigentlich sehr leicht raus, einfach Stecker ab, fertig!

    Und zu guter letzt kann jetzt im nächsten Schritt die komplette Verkleidung ausgebaut werden. dazu beim Türgriff die zwei teils versteckten Schrauben herausdrehen. Dann gibt es noch drei "Spezial-Clipse", die es zu entfernen gilt. zwei befinden sich auf der Seite der Türangel, die letzte auf der anderen Seite ezwas oberhalb des Türschlosses. Sehen so aus wie Schrauben aus Plastik, sind aber keine. Mit entsprechendem Schraubendreher ca. eine Vierteldrehung schrauben, dann kommt das Innenteil dir etwas entgegen. Nun den Körper des Clips nehmen und ziehen, dann solltest du ihn in der Hand haben. Als letztes ist die Verkleidung noch mit Standard-Clipsen an der Tür befestigt. Einfach mit einem Schraubendreher an einer Stelle unterhebeln, mit den Fingern hineinfassen und beherzt ziehen. So von Clip zu Clip vorarbeiten. VORSICHT: Die Verkleidung ist oben am Fenster in eine Schiene und zwar von OBEN eingehängt, also NICHT OBEN UNTERHEBELN UND DANN ZIEHEN!!!

    Das wär´s. Hoffe, war das richtige für dich dabei, habe gerade mal etwas aus meinem Schlauen Buch referriert. Dies gibt es hier *klick*:


    [​IMG]


    Ach, ganz vergessen: Herzlich Willkommen!

    Greetz, Kulitcz
     
  4. #3 littleCorolla, 06.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke, leider hab ich keinen Facelift sondern den mit den "Glubschaugen"
     
  5. #4 security, 06.07.2005
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beim türöffner innen die schraube raus hast.dann schiebe mal das ganze teil richtung amaturenbrett.dann müßte es etwas raus gehen.dann hängt es aber noch an nem gestänge.das mußt du noch vom griff abmachen.dann hast du den griff mit gehäuse raus.

    wenn du noch fragen hast,stelle sie einfach
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    :D sehr schön beschrieben! :D
     
  7. #6 security, 06.07.2005
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    das mit den glubschaugen habe ich gar nicht so gelesen. klingt aber sehr gut.
     
  8. #7 littleCorolla, 06.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Hilfe, da wär ich nie draufgekommen :rolleyes:
    Und danke für die Blumen ;)
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du nur den stoff wechseln willst.......

    .....braucht die verkleidung nicht runtergemacht zu werden, reiss den serienstoff einfach beherzt runter, keine sorge, dabei geht nix kaputt oder so, dann das rausgerissene stück stoff auf den neuen stoff legen, die maße einzeichnen, das neue stück stoff ausschneiden, und auf die tür kleben, fertig, zeitaufwand pro tür: ca ne halbe stunde!

    so sieht dann das ergenbnis aus:

    [​IMG]


    is echt easy!


    fitzi
     
  10. #9 littleCorolla, 06.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, und den elektrischen Fensterheber passiert da nichts, oder?!
     
  11. #10 littleCorolla, 06.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir die Verkleidung neben der Rücksitzbank anschaue (da wo halt bei nem 5 Türer die Hintertüren sind), ist der Stoff ja nicht einfach so draufgeklebt wie bei den Türen, oder täusche ich mich da?! Wie komm ich denn den ab?
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mit den fensterhebern passiert in sofern nix als das du den griff samt den schaltern leicht von der verkleidung wegziehen musst, damit du den stoff darunter wegziehen kannst, wirst schon sehen, das geht auf jeden fall ohne viele probleme, ich habs ja auch geschafft.

    die hinteren stoffe sind genauso geklebt wie die vorderen, kannste auch einfach abziehen, nur ist es hier schwieriger nen anfang zu finden......musste n bisschen in die spalte rein mit nem messer oder so (irgendwas schmales) und dir ein ende des stoffes raushebeln, dann abreissen, fertig!

    geht auf jeden fall ganausogut.
     
  13. #12 littleCorolla, 07.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, warum meine elektrischen Fensterheber spinnen, bin ich voll zufrieden ;)

    Auf der Fahrerseite vibriert das Glas heftig wenn ich es wieder nach oben fahre. Tritt aber nur auf wenn ich ca. bis zu 5 cm runterlasse!
     
  14. #13 Kulitcz, 07.07.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Vielleicht mal komplette Verkleidung runtermachen (wie ich oben beschrieben habe) und den Hebemechanismus kontrollieren. Könnte mit ein paar Tropfen Öl schon getan sein.

    Kulitcz
     
  15. #14 littleCorolla, 09.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab die Schraube hausen bekomm aber das Teil aber noch am Gestänge.
    Kaputt machen will ich dat ja nicht alles :(
    Außerdem will ich jetzt die komplette Türverkleidung wegmachen. Hab die 2 Schrauben und die 3 Dübel-Schrauben haußen. Was nun?

    littleCorolla
     
  16. #15 Corolla-Xtreme, 06.01.2006
    Corolla-Xtreme

    Corolla-Xtreme Guest

    cool, geile Tipps.. hab mein Corolla jetzt seit Juli 05 und mich stört der hässliche Stoff überall.. Werds jetzt auch mal versuchen n anderen Stoff reinzumachen, hoffentlich klappts :rolleyes:

    P.S. Was für n Stoff benutzt ihr?? *gg*
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RollaFahrer, 07.01.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Der Seitenairbag sitzt doch nicht in der Tür ?!
    Mein "glubschi" hat übrigens auch schon Seitenairbags :]
     
  19. #17 Corolla-Xtreme, 07.01.2006
    Corolla-Xtreme

    Corolla-Xtreme Guest

    Ja eben, die sind ja im Sitz drin..
    Des abmachen von der Baterrie ist ja bloß relevant wenn man am Sitz rummontiert oder?? ?(

    ach ja, auch mein glubschi hat seitenairbags lol
     
Thema:

Türgriff entfernen beim E11

Die Seite wird geladen...

Türgriff entfernen beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...