Türgriff Beifahrerseit

Diskutiere Türgriff Beifahrerseit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Gutn morgen, ich hatte heut ne flotte idee! Da mein Auto demnächst in die Lackerei geht wegen meinem Unfall, hab ich mir überlegt, ob ich mir...

  1. #1 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Gutn morgen, ich hatte heut ne flotte idee! Da mein Auto demnächst in die Lackerei geht wegen meinem Unfall, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht gleich den Türgriff auf der Beifahrerseite "wegcleanen" lasse, da die Tür sowieso mitlackiert werden muss! :D :] Meine frage betrifft die Legalisierung des ganzen, was sagen Tüv - Dekra dazu, Möglichkeiten der Eintragung?!?!? Soweit ich informiert bin so das "cleanen" der Türen seit dem 1.6. o. 1.7. diesen Jahres verboten sein! Aber wie siehts bei nur einem aus! ?(

    Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeee! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    soweit ich weiß bekommt man damit kein TÜV, da die Türen mechanisch von aussen zu öffnen sein müssen (ist meiner Meinung nach auch nicht ganz falsch -> Unfall ???).
     
  4. #3 DJBlade, 07.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig ;)
     
  5. #4 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Is logisch, aber ich hatte vor mir nen Drucktaster in den Spiegel zu bauen um die tür von aussen zu öffnen, selbstverständlich so geschaltet, dass das nur bei entriegelten (über ZV) Türen geht!
     
  6. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, muss MECHANISCH sein und nicht ELEKTRISCH. Und wie soll die Tür denn aufgemacht werden ohne Griff? Ein reines öffnen des Schlosses per ZV oder Schlüssel reicht da nicht.
     
  7. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Wie wäre es denn mit ein paar versenkbaren Türgriffen wie sie z.B. der Fiat Barchetta hat? Ist dann zwar nicht ganz clean, sieht aber auch nicht schlecht aus.
     
  8. #7 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Woher nehmen wenn man nicht hat, außerdem müsste die Lackerei den auch einpassen und das verursacht extrakosten! Das cleanen hätt ich nicht bezahlen müssen!
     
  9. #8 Toyoxli, 07.06.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich find nur auf einer Seite ist es zu ungleichmässig.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    dann lack doch deine türgriffe mit ABER mach dir NICHT die vom barchetta dran!!! Die sind der totale müll !! meine kollege fähr so einen und ich krieg jedesmal bald eine anfall wen ich diese tür aufmachen muss!
     
  12. #10 E11-Freak, 09.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich mach bei meiner E10 jetzt auch vor dem lackierne den Griff an der Beifahrertüre weg!

    Also unser TÜV, GTÜ, Dekra, und wie sie alle heissen, sagen da reingarnichts!!
     
Thema:

Türgriff Beifahrerseit

Die Seite wird geladen...

Türgriff Beifahrerseit - Ähnliche Themen

  1. Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8

    Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8: Hallo, gestern ist mir mein Türgriff an meinem 95er Corolla E10 - 3-türig abgebrochen. wenn jemand einen solchen Griff hat, würde ich mich...
  2. Scheibengummi Beifahrerseite

    Scheibengummi Beifahrerseite: Hallo Toyotafans, suche einen Scheibengummi/führung Beifahrerseite. Meine Frage bekomme ich den nur bei Toyota oder bekomme ich den auch bei...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW

    Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW: Moin, ich suche für meinen Yaris P1F einige Teile: 1. Batteriehalter - Brauche nur die seitlichen Metallstäbe mit Mutter zum festziehen der...
  5. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...