Türgriff Beifahrerseit

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burnmax, 07.06.2003.

1. #1 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Gutn morgen, ich hatte heut ne flotte idee! Da mein Auto demnächst in die Lackerei geht wegen meinem Unfall, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht gleich den Türgriff auf der Beifahrerseite "wegcleanen" lasse, da die Tür sowieso mitlackiert werden muss! :D :] Meine frage betrifft die Legalisierung des ganzen, was sagen Tüv - Dekra dazu, Möglichkeiten der Eintragung?!?!? Soweit ich informiert bin so das "cleanen" der Türen seit dem 1.6. o. 1.7. diesen Jahres verboten sein! Aber wie siehts bei nur einem aus! ?(

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeee! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Moin,
    soweit ich weiß bekommt man damit kein TÜV, da die Türen mechanisch von aussen zu öffnen sein müssen (ist meiner Meinung nach auch nicht ganz falsch -> Unfall ???).

4. #3 DJBlade, 07.06.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Das ist richtig ;)

5. #4 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

Is logisch, aber ich hatte vor mir nen Drucktaster in den Spiegel zu bauen um die tür von aussen zu öffnen, selbstverständlich so geschaltet, dass das nur bei entriegelten (über ZV) Türen geht!

6. Web

Web Mitglied

Sorry, muss MECHANISCH sein und nicht ELEKTRISCH. Und wie soll die Tür denn aufgemacht werden ohne Griff? Ein reines öffnen des Schlosses per ZV oder Schlüssel reicht da nicht.

7. Web

Web Mitglied

Nachtrag: Wie wäre es denn mit ein paar versenkbaren Türgriffen wie sie z.B. der Fiat Barchetta hat? Ist dann zwar nicht ganz clean, sieht aber auch nicht schlecht aus.

8. #7 Burnmax, 07.06.2003
    Burnmax

Woher nehmen wenn man nicht hat, außerdem müsste die Lackerei den auch einpassen und das verursacht extrakosten! Das cleanen hätt ich nicht bezahlen müssen!

9. #8 Toyoxli, 07.06.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

ich find nur auf einer Seite ist es zu ungleichmässig.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

dann lack doch deine türgriffe mit ABER mach dir NICHT die vom barchetta dran!!! Die sind der totale müll !! meine kollege fähr so einen und ich krieg jedesmal bald eine anfall wen ich diese tür aufmachen muss!

12. #10 E11-Freak, 09.06.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Also,

ich mach bei meiner E10 jetzt auch vor dem lackierne den Griff an der Beifahrertüre weg!

Also unser TÜV, GTÜ, Dekra, und wie sie alle heissen, sagen da reingarnichts!!

Thema:

Türgriff Beifahrerseit

Die Seite wird geladen...

Türgriff Beifahrerseit - Ähnliche Themen

1. Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW

Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW: Moin, ich suche für meinen Yaris P1F einige Teile: 1. Batteriehalter - Brauche nur die seitlichen Metallstäbe mit Mutter zum festziehen der...
  2. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  3. Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR

Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR: Gesucht wird ein Türgriff für hinten rechts. Farbe erst mal egal. Optimal wäre grün. Sushi
  4. Ankerblech hinten Beifahrerseite

Ankerblech hinten Beifahrerseite: Hallo, ich suche eine Ankerblech für einen Yaris P1 1.3 Ltr. mit Scheibenbremse hinten Beifahrerseite. Schöne Grüsse Rolf
  5. Suche Spiegelkappe Beifahrerseite: Toyota Corolla E12 VFL

Suche Spiegelkappe Beifahrerseite: Toyota Corolla E12 VFL: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer einzelnen Spiegelkappe für die Beifahrerseite eines Toyota Corolla E12 Vorfacelift. Farbcode: 209...