Türfangband austrennen und einschweissen, okay ?

Diskutiere Türfangband austrennen und einschweissen, okay ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meiner Mama (Seat Arosa, Bj. 2000, 3 Tür , Diesel SDI ) ist das Fangband ausgerissen. Allerdings nicht das Band, sondern die Aufnahme dafür....

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bei meiner Mama (Seat Arosa, Bj. 2000, 3 Tür , Diesel SDI ) ist das Fangband ausgerissen.

Allerdings nicht das Band, sondern die Aufnahme dafür. Diese ist in der A Säule verschweisst.
    Ersatz gibt es nur Original Seat, allerdings inkl. A-Säule und co. Kostenpunkt: ~800 Euro

Meine Idee nun: Aus einem Schrottwagen das Teil ausflexen und bei meiner Mama reinschweissen.
    Müsste gehen, oder ?

Andere Vorschläge ?

Mfg

2. Anzeige

3. #2 Ädam`s, 30.01.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum nicht ?(
    sollte kein problem sein, ich würde nur nicht spachteln, glaube nicht das das halten würde

4. -Kawa-

ne, wenn dann wird verkittet und mit sprühlack oder body drübergegangen..........

Mfg

5. fifty

fifty Mitglied

Hier mal 2 Zitate aus nem VW Forum. Ist in diesem Fall zwar für Golf 1, aber ich schätze, das die das immernoch so machen. Musst halt mal genauer begutachten

6. #5 Silver-Surfer, 30.01.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Also ich sehe da kein so großes Problem . Wenn Du alles gut vorbereitest und nen guten Schweißer bei der Hand hast, sparst Du dir das Geld beim selber machen .

Kumpels haben das mal beim Opel gemacht und top hinbekommen .

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

Selber machen tu ich es ja so oder so Silver Surfer ;)

Nur die Aussage von fifty gefällt mir nicht ?(

9. #7 Silver-Surfer, 04.02.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Wie meinst Du das " so oder so " ?
    Egal ob Du es kannst , Du machst es einfach ? 8o

Welche Aussage gefällt dir den da nicht ? Gut das Du nicht am Trompetenblech sondern am Trägerblech Schweißen must ist klar aber Du must ja nicht gleich das Ganze Auto zertrennen und ne kpl A-Säule einschweißen . Oder ;)

Das einzige was mich an der Aussage von fifty stört ist VW Forum und Golf :D

Thema:

Türfangband austrennen und einschweissen, okay ?

Die Seite wird geladen...

Türfangband austrennen und einschweissen, okay ? - Ähnliche Themen

1. Suche 2x Türfangband für Yaris p1

Suche 2x Türfangband für Yaris p1: suche Türfangbänder für meinen 3türigen Yaris, Bj. 2003.
  2. RAV4 II Probleme mit Türfangband

RAV4 II Probleme mit Türfangband: Hallo,meine Türen bleiben wenn ich leicht Bergauf stehe nicht in der geöffleten Position.Das kann doch nicht normal sein,oder?
  3. Suche Carina E T19 Türfangbänder

Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  4. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  5. Starlet 96 Türfangband

Starlet 96 Türfangband: Hallo, ich suche ein Türfangband Fahrerseite für meinen Starlet. Wo könnte ich eins günstig herbekommen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden