türen schließen automatisch bei start

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Auka, 04.03.2007.

  1. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    hi leute.

    ist es beim e11 machbar das wenn ich die zündung anmache die türen sich automatisch schließen und auch wieder öffnen wenn ich die zündung ausmache?

    wenn ja dann bitte ich um erklärung wie ich das machen kann.



    mfg

    Auka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 04.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Da mein Vater bei Dekra gearbeitet hat, meinte er du würdest nicht durch den TÜV kommen... weil was ist wenn du ein unfall hast und deine Türen sind verriegelt ? Das ist ja schon fast das gleiche wenn du die Türen cleanen willst
     
  4. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Sehr viele Autos haben aber heute diese "Anti-Car-Jacking" funktion.
    kurz nach dem Losfahren verriegeln die Türen. Und diese gehen auch erst nach zweimaligem ziehen am inneren Entriegelungshebel wieder auf.
    Keine Ahnung, ob die evtl. bei Airbagauslösung automatisch wieder auf gehen.
     
  5. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Machbar ist das schon. Die orig. Alarmanlage aus dem Hause Toyota bietet diese Funktion. Ist nur nicht ganz billlig. Evtl hat da die Firma INPRO oder WAECO was im Angebot.
     
  6. #5 Energy_Master, 04.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ein Problem wäre noch, was passiert, wenn sich noch zB ne Gliedmaße in der tür befindet. egal ob Hand oder Fuß, schmerzhaft würde es sein....
     
  7. #6 E10Jens, 04.03.2007
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    es geht um das abeschließen ;)
     
  8. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Gliedmaßen in der Tür sind, fährst Du dann noch los?

    Mich würde sowas auch interessieren (für den E12), allerdings weiß ich nicht, ob bei Aufprall die ZV automatisch öffnet.

    Das wäre ein KO-Kriterium, oder man müsste noch einen Sensor anbringen, der bei Zündung und Aufprall die Türen wieder öffnet.

    Nur wäre das dann wahrscheinlich so aufwendig, dass ichs lassen würde. :)
     
  10. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal aus:
    -einsteigen, tür zu
    -zv von innen verriegeln
    -einfach am türöffner ziehen und schauen was passiert...

    ich glaube bei e12 musste die tür dan trotzdem aufgehen, wenn ich micht nicht ihre
     
  11. #10 Schuttgriwler, 04.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Dummschwätzer von oben mögen bitte erst lesen, denken und dann schreiben.

    Es ist nicht verboten das Auto wärhend der Fahrt zuzumachen, denn:

    - Car-Jacking-Funktion, die schon Kawa beim Rangeiren eines Neuwagen aussperrte.
    - Ich mich einschließen kann, wann ich will
    - Meine Schwester das auch macht, wenn sie alleine unterwegs ist
    - Jeder Rettungsdienst Dir die Scheibe zerbröselt und die Feuerwehr Dir eh da Dach abschneidet, wenn sie nicht reinkommen.

    OnTopic Elektrik:

    Um dies zu realisieren mußt Du Dir zwei Impuls-Relais kaufen, eines zum Schließen, eines zum öffnen, das eine Anzugverzögert, das andere Abfallverzögert.

    Der Schalter in der Tür gibt zwar Dauersignal was zum Impuls umgewandelt wird, wenn man draufbleibt, aber es soll eine Tastbewegung simuliert werden.

    Andererseits kannst Du Dich auch daran gewöhnen, den Taster bei losfahren zu betätigen. Du willst etwas haben, was eigentlich nur höherwertige Autos haben. Ist genauso eine Sinnlosdiskussion, wie Fensterheber gehen nicht ohne Zündung.

    Beim E12 ist es so, wenn man die Fahrertür von innen öffnet im zugeschlossenen Zustand, geht nur die mechanische Verriegelung der Fahrertür auf und die anderen bleiben verriegelt.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ältere Toyotas mit ZV haben dafür auch schon lange eine "Rom-Innenstadt"-Taste, die mit einem Knopfdruck sämtliche Türen verriegelt. Die Idee ist also nicht neu, nur wird das bei aktuellen Autos eben automatisch gemacht.
     
  13. #12 Jackhammer, 04.03.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Mein Passta hat diese sogenannte "Deadlock"-Funktion serienmäßig. Ich habe sie im Komfortmenü der MFA aktiviert (steht auch in der Betriebsanleitung). Ab 15km/h schließt sich mein Auto immer ab! Erst, wenn von innen jemand den Türöffner betätigt, geht diese eine Tür auch auf. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, wird wieder aufgeschlossen.

    Das man damit nicht durch den TÜV kommt, halte ich für eine fragwürdige Aussage.
     
  14. #13 Toyo Tom, 05.03.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn ihr richtig nachschaut öffnet die ZV schon bei Motorstop.
    So sollte es zumindest sein.
    Diese Funktion ist bei den meisten Alarmanlagen enthalten.

    Gruß Tom
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 05.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann sollte eine vernünftige Alarmanlage echt die sinnvolle Lösung sein. So hat man zumindest mehrere Sachen auf einmal!
     
  16. #15 ralf4x4, 05.03.2007
    ralf4x4

    ralf4x4 Guest

    Die Anti-Car-Jacking Funktion ist bei der originalen Toyota - TVSS - Alarmanlage dabei! D.h. automatische Verriegelung der Türen nach dem Anlassen.

    Diese Anlage hat aber eine ganz blöde Eigenschaft: Nach dem Abstellen des Autos und dem Zuwerfen der letzten Tür, verriegelt die Anlage nach 30 sek. automatisch die Türen. Das ist ja nicht schlecht, wenn man vergessen hat zuzuschließen. Die Probleme gehen dann los, wenn der Schlüssel noch im Auto liegt! Na denn, viel Spaß!
     
  17. #16 der-alph, 06.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da gleich mal ne frage, das mit der verriegelung ist mir bekannt. wenn man den knopf am fensterheber drückt schließen alle türen ab, bzw. wieder auf. problem ist nur, dass selbst nach dieser öffnung der kofferaum trotzdem zu bleibt. ist das normal?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Duke_Suppenhuhn, 06.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, das ist nicht normal.

    wie kriegst Du denn dann den Kofferraum überhaupt wieder auf???
     
  20. #18 amandus99, 09.03.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte genau diese Funktion mit dem abschließen bei meinem alten Wagen, Peugeot 205, das ganze hat über einen FFB von ebay funktioniert, beim ersten mal betätigen der Bremse, hat sich er Wagen abgeschlossen, wenn man die Zündung ausgemacht hat, haben sich die Türen wieder geöffnet. Hat aber auf die Dauer echt genervt, hatte das dann wieder deaktiviert, aber machbar ist es auf jeden Fall...
     
Thema: türen schließen automatisch bei start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tueren schliessen im Auto beim einsteigen

Die Seite wird geladen...

türen schließen automatisch bei start - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

    1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...