Türen einstellen T19U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daniel, 24.03.2003.

1. daniel

daniel Guest

Also meine Karina wurde englisch zusammengeschustert. :( Nach endlosem suchen und beheben von Wind- und Klappergeräuschen ist mir nun beim montieren meiner Alu´s aufgefallen, dass alle türen keinen positiven Spalt ( spich sie stehen etwas über der Fondtür oder Karosse ), sondern alle eine negatives Spaltmass haben. Nu meine Frage kann ich die Türen einstellen??? Sowas wie Langlöcher in den Ganieren gibts nich...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst die Türen über die Schaniere einstellen.Da sind jeweils 2 Schrauben (SW14)an den Schanieren.Wenn Du diese Schrauben leicht löst,kannst Du die Tür etwas hin und her bewegen.

Über das Schloss (Haken an der Karosserie) kann die Tür weiter rein oder raus gestellt werden.Der Haken ist mit 2 grossen Kreuzschrauben fest.

4. daniel

daniel Guest

ich hatte die kreuzschrauben gelöst und habe versucht den haken zu verschieben, der ließ sich aber nicht verschieben. dann hatte ich den haken abgeschraubt und versucht die gewindeplatten zu verschieben--->ging auch net...
    kann es sein, dass die gewindeplatte zb. mit ner schraube hinter der b-säulenverkleidung verstellt werden kann?? denn die platte hat in den bohrungen theoretisch noch spiel. oder muss ich die vielleicht erst mit nem hammer losprügeln? oder hilft da alles nichts und ich muss erstmal langlöcher in die haken bohren.... ?(
    fragen über fragen.....gibt es nicht jemanden der das beim t19u schon gemacht hat??

5. #4 Holsatica, 26.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja stimmt!Ich vergaß!
    Lös die beiden Kreuzschrauben und dann klopst Du mit nem Hammer den Haken weiter rein oder raus.
    Das funktioniert!
    Ich hab´s beim T19 schon öfter probiert.

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Frag mal Michael Schmidt zum Thema Türen usw einstellen... 8o

Gibt da ne nette Geschichte zu seiner Heckklappe...

Der Werkstattmeister meinte zum Thema einstellen soviel wie:

"Einstellen? Das geht nicht, das ist ein Toyota und kein Mercedes..."

Da haben sie halt die klappe etwas angepaßt... 8o 8o 8o

Thema:

Türen einstellen T19U

Die Seite wird geladen...

Türen einstellen T19U - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...