Türen einstellen T19U

Diskutiere Türen einstellen T19U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also meine Karina wurde englisch zusammengeschustert. :( Nach endlosem suchen und beheben von Wind- und Klappergeräuschen ist mir nun beim...

  1. daniel

    daniel Guest

    Also meine Karina wurde englisch zusammengeschustert. :( Nach endlosem suchen und beheben von Wind- und Klappergeräuschen ist mir nun beim montieren meiner Alu´s aufgefallen, dass alle türen keinen positiven Spalt ( spich sie stehen etwas über der Fondtür oder Karosse ), sondern alle eine negatives Spaltmass haben. Nu meine Frage kann ich die Türen einstellen??? Sowas wie Langlöcher in den Ganieren gibts nich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst die Türen über die Schaniere einstellen.Da sind jeweils 2 Schrauben (SW14)an den Schanieren.Wenn Du diese Schrauben leicht löst,kannst Du die Tür etwas hin und her bewegen.

    Über das Schloss (Haken an der Karosserie) kann die Tür weiter rein oder raus gestellt werden.Der Haken ist mit 2 grossen Kreuzschrauben fest.
     
  4. daniel

    daniel Guest

    ich hatte die kreuzschrauben gelöst und habe versucht den haken zu verschieben, der ließ sich aber nicht verschieben. dann hatte ich den haken abgeschraubt und versucht die gewindeplatten zu verschieben--->ging auch net...
    kann es sein, dass die gewindeplatte zb. mit ner schraube hinter der b-säulenverkleidung verstellt werden kann?? denn die platte hat in den bohrungen theoretisch noch spiel. oder muss ich die vielleicht erst mit nem hammer losprügeln? oder hilft da alles nichts und ich muss erstmal langlöcher in die haken bohren.... ?(
    fragen über fragen.....gibt es nicht jemanden der das beim t19u schon gemacht hat??
     
  5. #4 Holsatica, 26.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja stimmt!Ich vergaß!
    Lös die beiden Kreuzschrauben und dann klopst Du mit nem Hammer den Haken weiter rein oder raus.
    Das funktioniert!
    Ich hab´s beim T19 schon öfter probiert.
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Frag mal Michael Schmidt zum Thema Türen usw einstellen... 8o

    Gibt da ne nette Geschichte zu seiner Heckklappe...

    Der Werkstattmeister meinte zum Thema einstellen soviel wie:

    "Einstellen? Das geht nicht, das ist ein Toyota und kein Mercedes..."

    Da haben sie halt die klappe etwas angepaßt... 8o 8o 8o
     
Thema:

Türen einstellen T19U

Die Seite wird geladen...

Türen einstellen T19U - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Toyota Corolla E12 Tür

    Toyota Corolla E12 Tür: Hallo, ich hatte am Wochenende einen Unfall und benötige nun eine neue Fahrertür. Meine Frage: Hat der 2/3 Türer die gleiche Tür wie der 4/5 Türer...
  5. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...