Türen einstellen T19U

Diskutiere Türen einstellen T19U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also meine Karina wurde englisch zusammengeschustert. :( Nach endlosem suchen und beheben von Wind- und Klappergeräuschen ist mir nun beim...

  1. daniel

    daniel Guest

    Also meine Karina wurde englisch zusammengeschustert. :( Nach endlosem suchen und beheben von Wind- und Klappergeräuschen ist mir nun beim montieren meiner Alu´s aufgefallen, dass alle türen keinen positiven Spalt ( spich sie stehen etwas über der Fondtür oder Karosse ), sondern alle eine negatives Spaltmass haben. Nu meine Frage kann ich die Türen einstellen??? Sowas wie Langlöcher in den Ganieren gibts nich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst die Türen über die Schaniere einstellen.Da sind jeweils 2 Schrauben (SW14)an den Schanieren.Wenn Du diese Schrauben leicht löst,kannst Du die Tür etwas hin und her bewegen.

    Über das Schloss (Haken an der Karosserie) kann die Tür weiter rein oder raus gestellt werden.Der Haken ist mit 2 grossen Kreuzschrauben fest.
     
  4. daniel

    daniel Guest

    ich hatte die kreuzschrauben gelöst und habe versucht den haken zu verschieben, der ließ sich aber nicht verschieben. dann hatte ich den haken abgeschraubt und versucht die gewindeplatten zu verschieben--->ging auch net...
    kann es sein, dass die gewindeplatte zb. mit ner schraube hinter der b-säulenverkleidung verstellt werden kann?? denn die platte hat in den bohrungen theoretisch noch spiel. oder muss ich die vielleicht erst mit nem hammer losprügeln? oder hilft da alles nichts und ich muss erstmal langlöcher in die haken bohren.... ?(
    fragen über fragen.....gibt es nicht jemanden der das beim t19u schon gemacht hat??
     
  5. #4 Holsatica, 26.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja stimmt!Ich vergaß!
    Lös die beiden Kreuzschrauben und dann klopst Du mit nem Hammer den Haken weiter rein oder raus.
    Das funktioniert!
    Ich hab´s beim T19 schon öfter probiert.
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Frag mal Michael Schmidt zum Thema Türen usw einstellen... 8o

    Gibt da ne nette Geschichte zu seiner Heckklappe...

    Der Werkstattmeister meinte zum Thema einstellen soviel wie:

    "Einstellen? Das geht nicht, das ist ein Toyota und kein Mercedes..."

    Da haben sie halt die klappe etwas angepaßt... 8o 8o 8o
     
Thema:

Türen einstellen T19U

Die Seite wird geladen...

Türen einstellen T19U - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  2. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  3. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  4. Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12

    Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12: Hallo zusammen, Ich suche eine Fahrertür (vorne links) für einen Toyota Corolla E12 (5-Türer, 5048 064, Zulassung: 2004). Kann mir hier jemand...
  5. Dachgepäckträger (Grundträger) Starlet P9 3-Türer

    Dachgepäckträger (Grundträger) Starlet P9 3-Türer: Vollständiger Dachgepäckträger original Toyota für einen Starlet P9 3-Türer mit zwei Schlössern. Gut erhalten, wenige (normale) Gebrauchsspuren,...