Türen, die sich nicht einstellen lassen

Diskutiere Türen, die sich nicht einstellen lassen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann man Türen bei Avensis nicht einstellen?<br />Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Die Türen auf der rechten Seite liessen...

  1. #1 Schurik, 12.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Kann man Türen bei Avensis nicht einstellen?<br />Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Die Türen auf der rechten Seite liessen sich schwer schliessen. Wenn man genau guckt, kann man sehen, das sie tiefer als Rechten sitzen.<br />Meine Händler behauptet, die Türen bei Avensis sind nicht einstellbar und bei jeden Wagen anders. Ich habe eben mit den Türen Pech und da kann man nichts machen.<br />Stimmt das?
     
  2. Anzeige

  3. Hardy

    Hardy Guest

    Sorry, keine Ahnung, was Du meinst. ?(

    Sitzt die etwa zu tief? Da wär doch das Türscharnier verbogen. Also ich habe noch nie von so einem Problem gehört.
     
  4. martin@st165

    [email protected] Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Was hast du für einen Händler? ?( <br />Geh doch mal zu einem ordentlichen Spengler, der stellt die die Türen schon richtig ein!<br />Wenn du etwas Schrauber-erfahrung hast, kannst es auch selbst machen.<br />Einfach die 4 Schrauben am Scharnier lösen, Tür leicht nach oben ziehen und wieder fest schrauben.<br />Am besten gehts mit einem Helfer!

    Eventuell öfters versuchen!
     
  5. #4 Schurik, 13.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Von der Hohe sitzen die Türen schon richtig. Die Rechten Türen ließen sich schwer schließen. Bei meiner alter Corolla habe ich das Problem selber in 5 Minuten gelöst: die Türenschloßen abgeschraubt und ein bisschen nach aussen verschoben. Nicht aber bei Avensis, weil die Schloßen keine Langlöcher haben( kein Spiel), also nicht verstellbar. Ich selber könnte nicht prüfen, da ich kein ImbusSternSchlüssel habe.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn es keine Langlöcher sind, dann KANN doch eigentlich nur das Scharnier verbogen sein, oder?
     
  7. #6 familienkutscher, 19.01.2003
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach!

    Mein Avensis isz auch "englisch" zusammengebaut,<br />Bei mir ists die Fahrertür, die Windgeräusche machte und nach angeblichen Einstellversuchen(soso geht also nicht?!) mit neuen Gummis versehen wurde und jetzt schwergängig ist.<br />Die hinteren Türen sind auch ein bischen störrisch und die `Heckklappe(Konmbi) knirscht, wenn man nicht viel rumölt...

    Also: Bis zu einem gewissen Grad scheint das normal zu sein(leider).
     
  8. #7 rubberduck, 20.01.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Also wegen der Torx-Schlüssel- Die Kriegst Du in jedem Baumarkt. Die fehlenden ovalen Löcher kriegst Du mit einem Bohrer hin und wenn Du es ganz sauber gemacht haben willst gehst Du mal bei einem guten Händler vorbei, der ein geschultes Werkstatt-Team hat.<br />Die stellen Dir alles ein. :D
     
  9. #8 Schurik, 21.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Erste Werkstattbesuch – Problem ignoriert <br />2 Werkstattbesuch – Alle Türdichtungen eingespritzt. Ich habe schon vorher gesagt, das es nichts bringt. Ich musste danach den Wagen 1 St. Putzen, das Problem hat das aber nicht gelöst.<br />3 Werkstattbesuch – Dichtung bei Beifahrertür wurde gewechselt. Ich habe wieder vorher gesagt, das kein Sinn macht. Problem wurde nur schlimmer.<br />4 Nach Zahlreicher Briefwechsel die Türen wurden irgendwie mit Hammer angestellt. Problem gelöst.

    <br />Also ich bin jetzt mit allen Türen zufrieden, kein Quitschen, kein Luftgeräusch,wird sich warscheinlich mit der Zeit ändern.

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Schurik ]
     
Thema:

Türen, die sich nicht einstellen lassen

Die Seite wird geladen...

Türen, die sich nicht einstellen lassen - Ähnliche Themen

  1. Suche Tür und Heckklappe für KP60.

    Suche Tür und Heckklappe für KP60.: Hallo, ich suche noch Ersatzteile für KP60 mit Bug Augen. Hat Jemand noch etwas da?
  2. MS-Design Heckspoiler Corolla E10 / Hatchback / 3-5 Türer / KBA 37323

    MS-Design Heckspoiler Corolla E10 / Hatchback / 3-5 Türer / KBA 37323: Angeboten wird ein extrem rar gewordener gebrauchter Heckspoiler / Heckflügel (Marke: MS-Design) eines Toyota Corolla E10 Compact Dreitürers....
  3. Suche Zündungsplus am Stecker hintere Tür links (Avensis T27 Kombi, Bj. 09)

    Suche Zündungsplus am Stecker hintere Tür links (Avensis T27 Kombi, Bj. 09): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich suche am obigen Stecker Zündungsplus. Da die Tür einen el. FH hat und dieser nur bei angeschalteter Zündung geht,...
  4. Yaris P1F TTE 1,3l 2005 5-Türer

    Yaris P1F TTE 1,3l 2005 5-Türer: Für die Kenner hier: reichlich originale TTE-Teile verbaut - s. Text unten oder Anzeige8) Wagen ist bei ebay-Kleinanzeigen inseriert. Kontakt...
  5. Wie bekomme ich die Beifahrer Türe wieder auf?

    Wie bekomme ich die Beifahrer Türe wieder auf?: Hallo, wie bekomme ich die Beifahrer Türe wieder auf? Ich kann den Hebel an der Scheibe nicht mehr nach oben ziehen. Der Türöffner von innen ist...