Türen, die sich nicht einstellen lassen

Diskutiere Türen, die sich nicht einstellen lassen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann man Türen bei Avensis nicht einstellen?<br />Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Die Türen auf der rechten Seite liessen...

1. #1 Schurik, 12.01.2003
    Schurik

Schurik Guest

Kann man Türen bei Avensis nicht einstellen?<br />Ich habe ein Toyota Avensis 1.8 Combi EZ.02.2002<br />Die Türen auf der rechten Seite liessen sich schwer schliessen. Wenn man genau guckt, kann man sehen, das sie tiefer als Rechten sitzen.<br />Meine Händler behauptet, die Türen bei Avensis sind nicht einstellbar und bei jeden Wagen anders. Ich habe eben mit den Türen Pech und da kann man nichts machen.<br />Stimmt das?

2. Anzeige

3. Hardy

Hardy Guest

Sorry, keine Ahnung, was Du meinst. ?(

Sitzt die etwa zu tief? Da wär doch das Türscharnier verbogen. Also ich habe noch nie von so einem Problem gehört.

4. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Was hast du für einen Händler? ?( <br />Geh doch mal zu einem ordentlichen Spengler, der stellt die die Türen schon richtig ein!<br />Wenn du etwas Schrauber-erfahrung hast, kannst es auch selbst machen.<br />Einfach die 4 Schrauben am Scharnier lösen, Tür leicht nach oben ziehen und wieder fest schrauben.<br />Am besten gehts mit einem Helfer!

Eventuell öfters versuchen!

5. #4 Schurik, 13.01.2003
    Schurik

Schurik Guest

Von der Hohe sitzen die Türen schon richtig. Die Rechten Türen ließen sich schwer schließen. Bei meiner alter Corolla habe ich das Problem selber in 5 Minuten gelöst: die Türenschloßen abgeschraubt und ein bisschen nach aussen verschoben. Nicht aber bei Avensis, weil die Schloßen keine Langlöcher haben( kein Spiel), also nicht verstellbar. Ich selber könnte nicht prüfen, da ich kein ImbusSternSchlüssel habe.

6. Hardy

Hardy Guest

Wenn es keine Langlöcher sind, dann KANN doch eigentlich nur das Scharnier verbogen sein, oder?

7. #6 familienkutscher, 19.01.2003
    familienkutscher

familienkutscher Guest

Tach!

Mein Avensis isz auch "englisch" zusammengebaut,<br />Bei mir ists die Fahrertür, die Windgeräusche machte und nach angeblichen Einstellversuchen(soso geht also nicht?!) mit neuen Gummis versehen wurde und jetzt schwergängig ist.<br />Die hinteren Türen sind auch ein bischen störrisch und die `Heckklappe(Konmbi) knirscht, wenn man nicht viel rumölt...

Also: Bis zu einem gewissen Grad scheint das normal zu sein(leider).

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rubberduck, 20.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Also wegen der Torx-Schlüssel- Die Kriegst Du in jedem Baumarkt. Die fehlenden ovalen Löcher kriegst Du mit einem Bohrer hin und wenn Du es ganz sauber gemacht haben willst gehst Du mal bei einem guten Händler vorbei, der ein geschultes Werkstatt-Team hat.<br />Die stellen Dir alles ein. :D

10. #8 Schurik, 21.01.2003
    Schurik

Schurik Guest

Erste Werkstattbesuch – Problem ignoriert <br />2 Werkstattbesuch – Alle Türdichtungen eingespritzt. Ich habe schon vorher gesagt, das es nichts bringt. Ich musste danach den Wagen 1 St. Putzen, das Problem hat das aber nicht gelöst.<br />3 Werkstattbesuch – Dichtung bei Beifahrertür wurde gewechselt. Ich habe wieder vorher gesagt, das kein Sinn macht. Problem wurde nur schlimmer.<br />4 Nach Zahlreicher Briefwechsel die Türen wurden irgendwie mit Hammer angestellt. Problem gelöst.

<br />Also ich bin jetzt mit allen Türen zufrieden, kein Quitschen, kein Luftgeräusch,wird sich warscheinlich mit der Zeit ändern.

[ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Schurik ]

Thema:

Türen, die sich nicht einstellen lassen

Die Seite wird geladen...

Türen, die sich nicht einstellen lassen - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder

Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder: Moin, ich bin auf der suche nach Türfangbändern für das Auto meiner Frau. Bei dem Auto handel es sich um einen Toyota Yaris mit Erstzulassung...
  2. Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Toyota Corollla E10 liftback Tür?: Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...
  3. Tür kaputt

Tür kaputt: Hallo Leute, meine Tür (hinten rechts) ist kaputt. Wollte sie "einfach" gegen eine gebrauchte Tür tauschen. Avensis Kombi T27 (EZ 2017) Passt da...
  4. Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer

Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer: Hallo zusammen! Seit letzte Woche Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines Toyota Corolla GR als 5 Türer. Dieser wird als...
  5. Toyota Yaris XP 13 Clim Air Sport Windabweiser 3 Türer

Toyota Yaris XP 13 Clim Air Sport Windabweiser 3 Türer: Biete einen Satz Clim Air Windabweiser für den Toyota Yaris XP 13 3 Türer an. Die Windabweiser sind gebraucht, aber in gutem Zustand. Sie wurden...