Türen Corolla E10 unterschiedlich?

Diskutiere Türen Corolla E10 unterschiedlich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da meine Fahrertüre ein paar Macken hat, ich aber noch vom Unfaller si eine Türe habe, die unbeschadet ist, wollte ich diese tauschen. das problem...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Da meine Fahrertüre ein paar Macken hat, ich aber noch vom Unfaller si eine Türe habe, die unbeschadet ist, wollte ich diese tauschen.
    das problem ist nur, dass der si manuelle und ich elektrische fensterheber habe.

    Habe gehört, dass beim Yaris p1 damals es nicht möglich ist, einen elektrischen fh in eine türe einzubauen wo vorher ein manueller drin war.

    ist das beim e10 auch so?
    habe keine lust da rumzubasteln um festzustellen, es geht doch nicht.


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm müsste doch eigtl funzen...
    Nachrüst Fensterheber gibt es doch auf Käuflich zu erwerben...
    Und meist sind doch die Stecker und Kabelbäume im Auto selber eh vorhanden...
    Müsstest warscheinlich nur den Kabelbaum,den Motor und den Hebemechanismus(laufschienen) von deiner zerbeulten Tür in die Si Tür übernehmen...
     
  4. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    In meinem Liftback habe ich die originalen Manuellen durch originale Elektrische ersetzt, ohne nennenswerte Probleme. Lies sich einwandfrei einbauen. (Löcher etc alles vorhanden, manuell raus, el. rein, Stecker drauf, fertig).

    Bei dir sind ja Leitungen etc. schon vorhanden, und du willst nur den Türkorpus an sich tauschen. Das ist m.W. nach kein Problem, solange man in der selben Karosserievariante bleibt (3/5-Türer Hatchback, Sedan, Liftback, Kombi).

    Was nicht passt, ist eben die Türverkleidung (Kurbelloch, andere Form wg. "Schalterpult" auf der Fahrerseite), aber das ist klar.

    Grüße,
    Matzki
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na die kann er ja von seiner verbeulten Tür übernehmen!
    Es heisst es solten ja auch alle Teile vorhanden sein die er brauch!

    Aber ich wünsch schonmal viel Spass beim Schlösser und Gestänge tauschen usw.
     
  6. #5 Redfire, 10.01.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Beim E9 musste ich nur Loecher bohren sowie den Kabelbaum durchziehen....
    War kein Problem, nur langwierig da fuer die Tuer der Koti ab musste. Dafuer wiederum die Motor Haube und die Scheinwerfer, wo wiederum Grill und Frontschuertze drueber sind... ^^
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm beim E10 geht es ohne weitere Teile abbauen^^:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    danke, dann werd ich gleich mal mein glück versuchen^^
     
  10. #8 STRosenow, 10.01.2012
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ist P&P. Das Blechteil ist 100% gleich.
     
Thema:

Türen Corolla E10 unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Türen Corolla E10 unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...