türen cleanen e11

Diskutiere türen cleanen e11 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hi mal ne frage.gibt es irgendeine möglichkeit alle türgriffe wegzumachen und das mit tüv?hinten sind sie ja schon weg.will sie vorne aber auch...

1. #1 security, 29.08.2006
    security

security Mitglied

hi mal ne frage.gibt es irgendeine möglichkeit alle türgriffe wegzumachen und das mit tüv?hinten sind sie ja schon weg.will sie vorne aber auch noch weg machen.
    wo gibt es die türöffner mit tüv?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.08.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

die beiden vorderen könnten beim tüv probleme bereiten, weil es dan ja von außen keine möglichkeit gibt aufzumachen, wenn du mal nen unfall hast, weil die ja nciht wissen wie sie die türen aufbekommen sollen.

ist aber glaube ich ne rechtliche grauzone... gibt ja viele die so rumfahren

4. #3 security, 29.08.2006
    security

security Mitglied

habe gehört,es soll aber was geben.wo es erlaubt wird.

5. #4 der-alph, 30.08.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ja das sind dann aber meist versteckte türöffner am unteren rand der tür. sieht erstens zielich dämlich aus und zweitens wird es recht schnell nerven...

6. #5 Leikakätzchen, 30.08.2006
    Leikakätzchen

Leikakätzchen Mitglied

§ 35 e ( 3) Satz 3 StVZO

" Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können."

Das heißt, von innen musst du die Türgriffe lassen. Von außen jedoch ist in keiner Regelung vorgeschrieben, dass du da Türgriffe haben musst. Das liegt im Ermessen des Beliehenen (TÜV-Prüfer oder DEKRA-Prüfer).

7. #6 Brachypelma83, 31.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jup, denke auch nicht, dass das Probleme bereiten sollte. Bei manchen Mercedes verriegeln sich die Türen automatisch bei Fahrtantritt, die sind ja dann von außen auch nicht mehr zu öffnen. Aber am Sichersten ist, wenn du mal bei deinem lokalen TÜV vorbeischaust und dort mal einen Prüfer auf dein Vorhaben ansprichst.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türen cleanen e11

Die Seite wird geladen...

türen cleanen e11 - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Dachträger für Auris 5-Türer

Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...