türen cleanen e11

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von security, 29.08.2006.

  1. #1 security, 29.08.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi mal ne frage.gibt es irgendeine möglichkeit alle türgriffe wegzumachen und das mit tüv?hinten sind sie ja schon weg.will sie vorne aber auch noch weg machen.
    wo gibt es die türöffner mit tüv?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.08.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die beiden vorderen könnten beim tüv probleme bereiten, weil es dan ja von außen keine möglichkeit gibt aufzumachen, wenn du mal nen unfall hast, weil die ja nciht wissen wie sie die türen aufbekommen sollen.

    ist aber glaube ich ne rechtliche grauzone... gibt ja viele die so rumfahren
     
  4. #3 security, 29.08.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört,es soll aber was geben.wo es erlaubt wird.
     
  5. #4 der-alph, 30.08.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind dann aber meist versteckte türöffner am unteren rand der tür. sieht erstens zielich dämlich aus und zweitens wird es recht schnell nerven...
     
  6. #5 Leikakätzchen, 30.08.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    § 35 e ( 3) Satz 3 StVZO

    " Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können."

    Das heißt, von innen musst du die Türgriffe lassen. Von außen jedoch ist in keiner Regelung vorgeschrieben, dass du da Türgriffe haben musst. Das liegt im Ermessen des Beliehenen (TÜV-Prüfer oder DEKRA-Prüfer).
     
  7. #6 Brachypelma83, 31.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jup, denke auch nicht, dass das Probleme bereiten sollte. Bei manchen Mercedes verriegeln sich die Türen automatisch bei Fahrtantritt, die sind ja dann von außen auch nicht mehr zu öffnen. Aber am Sichersten ist, wenn du mal bei deinem lokalen TÜV vorbeischaust und dort mal einen Prüfer auf dein Vorhaben ansprichst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türen cleanen e11

Die Seite wird geladen...

türen cleanen e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden