türen cleanen e11

Diskutiere türen cleanen e11 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hi mal ne frage.gibt es irgendeine möglichkeit alle türgriffe wegzumachen und das mit tüv?hinten sind sie ja schon weg.will sie vorne aber auch...

  1. #1 security, 29.08.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi mal ne frage.gibt es irgendeine möglichkeit alle türgriffe wegzumachen und das mit tüv?hinten sind sie ja schon weg.will sie vorne aber auch noch weg machen.
    wo gibt es die türöffner mit tüv?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.08.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die beiden vorderen könnten beim tüv probleme bereiten, weil es dan ja von außen keine möglichkeit gibt aufzumachen, wenn du mal nen unfall hast, weil die ja nciht wissen wie sie die türen aufbekommen sollen.

    ist aber glaube ich ne rechtliche grauzone... gibt ja viele die so rumfahren
     
  4. #3 security, 29.08.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört,es soll aber was geben.wo es erlaubt wird.
     
  5. #4 der-alph, 30.08.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind dann aber meist versteckte türöffner am unteren rand der tür. sieht erstens zielich dämlich aus und zweitens wird es recht schnell nerven...
     
  6. #5 Leikakätzchen, 30.08.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    § 35 e ( 3) Satz 3 StVZO

    " Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können."

    Das heißt, von innen musst du die Türgriffe lassen. Von außen jedoch ist in keiner Regelung vorgeschrieben, dass du da Türgriffe haben musst. Das liegt im Ermessen des Beliehenen (TÜV-Prüfer oder DEKRA-Prüfer).
     
  7. #6 Brachypelma83, 31.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jup, denke auch nicht, dass das Probleme bereiten sollte. Bei manchen Mercedes verriegeln sich die Türen automatisch bei Fahrtantritt, die sind ja dann von außen auch nicht mehr zu öffnen. Aber am Sichersten ist, wenn du mal bei deinem lokalen TÜV vorbeischaust und dort mal einen Prüfer auf dein Vorhaben ansprichst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türen cleanen e11

Die Seite wird geladen...

türen cleanen e11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...