Türdichtungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daniel, 12.02.2003.

  1. daniel

    daniel Guest

    Hallöle!

    habe nach langer suche nach der herkunft der windgeräusche meiner carina festgestellt, dass die türdichtungen ( vor allem vorne links ) so porös sind und an elastizitär verloren habem das sie warscheinlich vom wind einfach "umgeklappt" werden. die vorne links hat sogar im stand nen spalt von ca einem mm ein einer stelle.
    jetzt meine frage : kennt jemand nen trick wie ich die wieder halbwegs zum leben erwecken kann? oder hilft da nurnoch neu kaufen?

    danke schonmal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 13.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also soweit ich weiß, könnte glycerin oder melkfett helfen. ansonsten kannst du auch noch mal bei ATU (oder baumarkt) nach so nem zeugs, dass man an die Türdichtungen schmiert, da gibt's nämlich auch extra was für.
    Ob das hilf hängt natürlich stark von dem zustand der dichtungen ab. denn eigentlich sind diese mittelchen zur vorsorge, aber man kanns ja mal versuchen...
     
  4. #3 corollapilot, 13.02.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    Im Fachjargon auch Hirschtalkum genannt! :whatever :]
     
  5. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Normal einfetten dürfte auch reichen! Aber wenn sie schon so porös sind hilft das glaub ich auch nicht mehr!
     
  6. skally

    skally Guest

    hi
    probiere es mal mit sileconspray oder sileconfett das sollte gehen da wird es wieder gescmeidigda es nicht oberflächig arbeite sondern in die poren geht.
    was aber auch geht ist vaseline (melkfett) ich rate dir nur nicht unbedingt normales fett zu nehmen wenn du da mitt den klamotten gegen kommst sind die érstmal hin ;) .

    cu skally
     
  7. #6 Holsatica, 13.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Neue Gummis sind auf jeden Fall sau-teuer.Ich hab für die 4 Dichtungen an der Karosserie zusammen 200€ bezahlt. :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daniel

    daniel Guest

    jo, danke euch!
    werde wol mal das silikonspray (is für alles gut) probieren, vielleict is ja noch was zu retten.
     
  10. #8 Mamu Celica TS, 14.02.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    ...kann nur noch meinen Vorgängern zustimmen: Die Fenster und die Dichtung im Auge behalten. Als es kalt wurde, bemerkte ich auch eine Verhärtung des Gummis und die Scheibe ging schwergängiger nach oben.

    Hab dann auch kräftig Pflegemittel verwendet und das Auto über nacht beim Nachbar in der warmen Garage abgestellt....das das Mittel auch gut einziehen kann und nicht gleich mit der Kälte "konfrontiert" wird....
    ...seitdem gibt`s null Probleme... :-)

    Grüssle
     
Thema:

Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Türdichtung Fahrerseite Toyota Coroll *5048 *055

    Suche Türdichtung Fahrerseite Toyota Coroll *5048 *055: Suche Türdichtung Original oder noch besser alternative günstigere. Bedanke mich für die Hilfe.
  2. Türdichtung Celica T18 links

    Türdichtung Celica T18 links: Guter Zustand, siehe Fotos. Preis: 35€ Verhandlungsbasis [IMG][/url],[IMG][/IMG]
  3. Suche Türdichtung für e12

    Suche Türdichtung für e12: Hi, bin auf der suche nach einer Türdichtung vorne rechts für einen Corolla E12 / 5 Türig Besten Dank im Voraus Preisregion: ???
  4. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  5. Celica T20 Türdichtungen

    Celica T20 Türdichtungen: Da meine schon so Ausgeleiert sind dass man se um 2 Türen spannen könnte, such ich grade ordentlich erhaltene Türdichtungen für die T20, beide...