Türdichtung E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ingolf 2, 08.01.2005.

1. #1 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hallo!
    Bereits vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Türdichtung auf der Beifahrerseite merkwürdig schief sitzt. Es sieht aus, als sei die Dichtung durch die Wekstatt mit Dichtmasse an die Tür geklebt worden. (Bild 3)?(
    Ich weiß davon aber nichts. Vermutlich wurde das bei einer Inspektion gemacht.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit Windgeräuschen an der Beifahrertür, die von der Werkstatt behoben wurden. Kann es sein, daß diese verschobene Dichtung "schuld" ist, daß die Windgeräusche weg sind???

Durch die nicht richtig sitzende Dichtung fängt sie jetzt an, sich abzuscheuern.

Was soll ich nach eurer Meinung tun? ?( ?( ?(

*Soll ich´s machen lassen? >>> vielleicht ist das Windgeräusch dann wieder da?
    *Ist das ein Garantiefall oder normaler Verschleiß nach fast 60000km?

Hier sin die Bilder:

So sieht´s auf der Fahrerseite aus:

So sieht die Dichtung auf der Beifahrerseite aus:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 08.01.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Uh...das schaut ja übelst böse aus!
    Werkstatt drauf ansprechen, daß die diesen Wust wieder beseitigen sollen und das Ding ordentlich reparieren!

Ich habe auf der Fahrerseite Windgeräusche, aber so wie´s aussieht kommen die direkt vom Fenster!

4. #3 Alien25, 08.01.2005
    Alien25

Alien25 Mitglied

Jo, auf jedenfall machen lassen, das schaut ja ganz übel aus !

5. #4 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ihr sagt: "machen lassen" - Auch wenn das Pfeifen zurückkommt??

Noch was, was mir auf den Fotos aufgefallen ist:
    An der inneren Dichtung ist auch ein Abdruck zu sehen ... könnte es sein, daß jemand versucht hat, das Auto "aufzumachen"? X( ?( X( ?(

6. #5 Groovetronic, 08.01.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Ich denke, da müßte man wohl Abdrücke direkt an der Verkleidung bzw. am Metall sehen.

Wegen dem "machen lassen": Es muß ja wohl möglich sein, die Windgeräusche mit dem normalen Türgummi in den Griff zu bekommen!

Hast du die Windgeräusche noch immer ggf. auch etwas leiser???

Ich hatte/habe nämlich auch Windgeräusche an der Fahrertür. Daraufhin wurde die Tür neu eingestellt und der Gummi ausgetauscht. Dann waren die Windgeräusche eine Zeit lang nicht mehr so wild. Jetzt sind sie aber wieder da...
    Ich hab dann mal während der Fahrt genauer versucht herauszufinden, woher die Geräusche kommen....und siehe da...nicht vom Türgummi, sondern von der Scheibe - direkt von der B-Säule entlang (halbe Höhe) bis zu der Stelle, wo sie auf das Dach trifft...

Teste das mal aus....vielleicht hast du da ja auch Geräusche...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Windgeräusche sind komplett weg!

Daß die Dichtung so aussieht ist mir aber erst aufgefallen, als ich an das Pfeifen schon gar nicht mehr gedacht habe.

Ich vermute einen Zusammenhang- sicher bin ich mir aber nicht.

9. #7 TS fahrer, 08.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

türdichtung

Hi, das sah bei mir Serienmäsig so aus, bis ich ne neue auf Garantie bekommen hab letzte woche.Ist bei Toyota aber bekannt das es ab und zu so Übel aussieht.

Sorry, für die schreibfehler!!!

Thema:

Türdichtung E12

Die Seite wird geladen...

Türdichtung E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....