Türdichtgummis für Carina T19

Diskutiere Türdichtgummis für Carina T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 17 Jahre altes Auto steht ganz gut da, jedoch pfeift es ab 100 km/h hörbar an den Vordertüren rein. Nässe kommt zwar keine rein, aber...

1. #1 robsmeister, 11.06.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

mein 17 Jahre altes Auto steht ganz gut da, jedoch pfeift es ab 100 km/h hörbar an den Vordertüren rein. Nässe kommt zwar keine rein, aber mit Musik oder Gesprächen wird es dann schon schwierig.

Habt ihr eine Bezugsquelle für neue Türgummis, beim Händler wäre es wohl ziemlich teuer.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spreewald, 11.06.2010
    Spreewald

Spreewald Junior Mitglied

Türdichtung

Ich hatte die selben Probleme, ATU Euromaster usw. wahren sogar noch teurer wie die freundlichen von neben an... wenn SIE es dir noch wert ist... holl sie Dir beim Toyo Händler...

4. #3 robsmeister, 13.06.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Gibt es da keinen Onlineversender, der die anbietet?

Ich hatte bei Toyota schon nachgefragt, aber die haben lächelnd darauf hingewiesen, dass dies finanziell nicht sinnvoll wäre. Einen Preis haben die mir gar nicht erst genannt.

5. #4 Butterfly, 13.06.2010
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    hab ich persönlich noch nicht gehört von dem Problem.die rina wird bei 100 ein klein wenig lauter, das gibt sich aber ab 130 eigentlich wieder. Meine Türgummis sind zwar auch löchrig aber da kann man sich bei 200 noch gut unterhalten. schau mal an den Aussenspiegeln,da ist auch was dichtungsähnliches, vielleicht liegt es daran!

6. #5 robsmeister, 13.06.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo Butterflly,

Du ahst recht. Es sind die Aussentürgummis die ver härtet mit einem sichtbaren Spalt abstehen. Kann man da was machen?

PS: was für einen Motor hast du drin, dass du auf 200 kommst?

7. #6 Butterfly, 14.06.2010
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    4A-FE Magermix! Gut eingefahren :]

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zebulon, 14.06.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Wer schon mit Navi gefahren ist weiß, dass die Carina 190 fährt, wenn der Tacho 200 anzeigt. Echte 200 schaft sie nur bei Gefälle.
    Angsschweiß auf der Stirn ist berechtigt. Die Carina Bremsen sind für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt.

10. #8 robsmeister, 15.06.2010
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Auch wenn es vom eigentlichen Thema abschweift, ich finde alles über 160 macht nicht wirklich Spaß in der Carina. Zumindest gibt mir das original Fahrwerk da kein gutes Gefühl mehr.

Thema:

Türdichtgummis für Carina T19

Die Seite wird geladen...

Türdichtgummis für Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...