Türdichtgummis für Carina T19

Diskutiere Türdichtgummis für Carina T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 17 Jahre altes Auto steht ganz gut da, jedoch pfeift es ab 100 km/h hörbar an den Vordertüren rein. Nässe kommt zwar keine rein, aber...

  1. #1 robsmeister, 11.06.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

    mein 17 Jahre altes Auto steht ganz gut da, jedoch pfeift es ab 100 km/h hörbar an den Vordertüren rein. Nässe kommt zwar keine rein, aber mit Musik oder Gesprächen wird es dann schon schwierig.

    Habt ihr eine Bezugsquelle für neue Türgummis, beim Händler wäre es wohl ziemlich teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spreewald, 11.06.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Türdichtung

    Ich hatte die selben Probleme, ATU Euromaster usw. wahren sogar noch teurer wie die freundlichen von neben an... wenn SIE es dir noch wert ist... holl sie Dir beim Toyo Händler...
     
  4. #3 robsmeister, 13.06.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Gibt es da keinen Onlineversender, der die anbietet?

    Ich hatte bei Toyota schon nachgefragt, aber die haben lächelnd darauf hingewiesen, dass dies finanziell nicht sinnvoll wäre. Einen Preis haben die mir gar nicht erst genannt.
     
  5. #4 Butterfly, 13.06.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    hab ich persönlich noch nicht gehört von dem Problem.die rina wird bei 100 ein klein wenig lauter, das gibt sich aber ab 130 eigentlich wieder. Meine Türgummis sind zwar auch löchrig aber da kann man sich bei 200 noch gut unterhalten. schau mal an den Aussenspiegeln,da ist auch was dichtungsähnliches, vielleicht liegt es daran!
     
  6. #5 robsmeister, 13.06.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo Butterflly,

    Du ahst recht. Es sind die Aussentürgummis die ver härtet mit einem sichtbaren Spalt abstehen. Kann man da was machen?

    PS: was für einen Motor hast du drin, dass du auf 200 kommst?
     
  7. #6 Butterfly, 14.06.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    4A-FE Magermix! Gut eingefahren :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zebulon, 14.06.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wer schon mit Navi gefahren ist weiß, dass die Carina 190 fährt, wenn der Tacho 200 anzeigt. Echte 200 schaft sie nur bei Gefälle.
    Angsschweiß auf der Stirn ist berechtigt. Die Carina Bremsen sind für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt.
     
  10. #8 robsmeister, 15.06.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Auch wenn es vom eigentlichen Thema abschweift, ich finde alles über 160 macht nicht wirklich Spaß in der Carina. Zumindest gibt mir das original Fahrwerk da kein gutes Gefühl mehr.
     
Thema:

Türdichtgummis für Carina T19

Die Seite wird geladen...

Türdichtgummis für Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...