Türdammung und ein paar neue Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Psychomax, 18.02.2007.

  1. #1 Psychomax, 18.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    So endlich startet auch mein Einbau. Diesmal wird es nur die Türdämmung und ein paar neue Lautsprecher. Bei den Lautsprechern handelt es sich um die DLS RS6A. In Sachen Dämmung habe ich pro Tür (die Beifahrer ist noch in Arbeit) knapp 5kg Brax ExVibro verbraucht. Ging aber sehr gut weg! Im Großen und Ganzen bin ich ganz zu frieden mit dem Einbau. Obwohl es doch länger drauert als ich dachte. Dauert einfach doch sehr lange bist das alles mal trocken ist. Na ja aber schau einfach selber. Wie immer hab ich ein paar Fotos gemacht...

    Eine jungfreuliche Tür
    [​IMG]

    Die "highend" Standardlautsprecher
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So und da sollte jetzt eigentlich nix mehr klimpern und klackern! ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe mal das ich für meine erste Dämmung ein gutes Ergebnis erzielen werde. Allerdings wird das erst der erste Soundcheck zeigen. Die Lautsprecherringe sind leider noch nicht da, denn als Schreiner habe ich sichtlich versagt! ;)

    LG Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umpelinchen, 19.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß wenn mal die Scheibe oder der Heber kaputt ist:)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gehts Fenster noch hoch / runter? :D
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    saubere arbeit :respekt
    yaris 2 hab ich jetzt noch garnich car-hifi-technisch gesehen. :tup

    greetz
     
  6. #5 StarletEP8, 19.02.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass die Tür damit bald doppelt so viel wiegt?? :D Noch ne Frage, was is das fürn Zeug aus dem Eimer?? ?(
     
  7. #6 Psychomax, 19.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Also es funktioniert alles noch wie es sein soll! ;) Und wenn mal was kaputt geht braucht man nur einen Presslufthammer. :D Ne Scherz beiseite. An das Tür innere kommt man ohne Probleme dran. Muss man halt nur aufschneiden.

    @Bro
    Joa ich auch nicht. Um so schwerer war es zu planen. Des es gab ja noch keine Erfahrungen damit Na ja irgendwer muss ja mal den Anfang machen! ;)

    @StarletEP8

    Also doppelt so viel nicht, aber inkl. allem denke ich schon das sie so an die 7 kg zugenommen hat. Na ja muss ich halt 14 kg abnehmen.

    Das Zeug ist dieses da. Ich hab 2x5KG gekauft.
    Brax
     
  8. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja steckt Arbeit dahinter, Hut ab...ich hätts einfacher gemacht, bez. habe ich nur mit Noppenschaumstoff.... :]

    Gruss Oli
     
  9. #8 Bassdriver, 19.02.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Dämmung ist ne gute Sache, aber irgendwie sieht das für mich etwas zu übertrieben aus.
     
  10. #9 Psychomax, 19.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @ Blume

    Joa! ;) Aber dann hättest du ja nur Dämpfung gemacht und nicht Dämmung! ;) Na ja ist auch egal ich weiß was du meinst.

    @ Bassdriver

    Joa ist eine Ansichtssache. Allerdings kann ich mich mit der Tür auch später mal dazu entscheiden auf einen Wettbewerb zu fahren, denn das ist mein längfristiges Ziel! :)
     
  11. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Nee habe ein ZwischenDing gemacht nur an gewissen Stellen eingesetzt, so dass Dämmung und Dämpfung iss..., aber ganz klar ne Billiglösung...obwohl ist auch nicht so günstig der Noppenschaumstoff ;)

    Gruss Oli
     
  12. #11 EngineTS, 19.02.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo, lol :D
     
  13. #12 Psychomax, 19.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da jetzt nicht so das Problem. Man kommt ja ohne großen Probleme an die Stellen wieder ran. Doof ist nur, dass ich die Stellen, dann wieder zu machen muss.

    Na ja ich will es nicht beschreien, aber meine Familie fährt jetzt schon seit knapp 30 Jahren Toyota. Und uns ist noch die ein Scheibenmotor kaputt gegangen! :) Ich vertraue einfach auf Toyota! :P
     
  14. #13 B-R-A-T, 19.02.2007
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde aber mal interessiern ob es auch leiser wird im Innenraum beim Fahren. Weil sowas ähmliches habe ich auch vor, Bloß zur geräuschpegel senkung weil das ein oder andere Windgeräusch stört mich noch bei meinem Auto
     
  15. #14 Psychomax, 19.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sollte auch passieren. Aber ich werde berichten. Im Normalfall sollte aber es, wenn du nur eine Dämmung haben willst mit Dämmfliess und Noppelnschaum getan sein... Sprich diesen Aufwand musst du dich unbedingt tun...
     
  16. #15 MR2Olli, 19.02.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Das Ingenieurbüro hat die Dämmung im Heckbereich bei meinem Unfallschaden mit 300 Euro veranschlagt, d.H. die Werkstatt würde die Kriese bekommen, die alte Dämmung zu entfernen :D


    Aber jetzt mal wirklich: Du hast doch noch GA auf dem Hobel....wäre mir etwas zu Link gewesen mit der PAste....wenn wirklich mal was ist bleibt Dir nur noch das dumme Gesicht :D
     
  17. #16 Psychomax, 20.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Joa wenn was passiert, dann habe ich eben Pech gehabt. Aber das gleiche Pech besteht auch, wenn dir jemand in deinen getuned (äußerlich) Wagen reinsämmelt. Da machst du mindestens genauso ein Gesicht... ;-) Ich darft an diese schöne grüne Celi erinnern. Also macht nicht so einen Wind. Ich mach nun mal keine halben Sachen, wie manch anderer... ;-) Entweder richtig oder gar nicht.
     
  18. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Gut so , und das finde ich auch gut Psychomax :]

    Doch sonst würde ich von dieser Machart eher abraten.....(Wenn was kaputt geht, dann ?)

    Und schon mit Schaumstoff, verringt man auch Geräusche aller Art.... :] B.R.A.T

    Gruss Oli
     
  19. #18 Psychomax, 20.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Klar geht immer der Gedanke, was wäre wenn. Aber na ja. Wenn ich das Spielchen spielen würde, würde ich mir auch keine Tieferlegung einbauen, kein Bodykit etc.

    @Blume

    Also wenn du 100 Euro übrig hast kannst du viel gegen Aussengeräusche machen. Dafür brauchst du folgende Sachen:

    Dämmfliess, Sprühkleber, Selbstklebene Acousticmatten und Antidröhnmatten.

    Das Dämmfliess machst du auf die Verkleidung und danach eine Lage Acousticmatte. Die Löcher machst du mit den Antidröhnmatten zu. Sollte mal was mit dem Fensterheber sein, kannst du die einfach durchschneiden. Der nette Nebeneffekt ist, dass die Lautsprecher ein "geschlossenes" Gehäuse vor finden und dadurch besser klingen... ;-) Ja auch die Standardlautsprecher. Bei Bedarf helfe ich dir gern bei der Menge...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Psychomax, 24.02.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    So am Dienstag bin ich fertig geworden. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zu frieden. Doch das richtige Potenzial wird sich wohl erst zeigen, wenn ich dann eine Amp dran habe. Hier wieder mal ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da mit auch wirklich keine Feuchtigkeit durchkommt
    [​IMG]

    Hmm ja da musste ich etwas flicken, was ich aus Wut kaputt gemacht habe... ;-)
    [​IMG]

    1 cm dickes Mutiplex und 6 mm dicker Stahlring.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So fertig. ;) So schnell will ich das nicht nochmal machen. War doch sehr viel Arbeit.
     
  22. Miro

    Miro Guest

    Sieht sehr sauber aus und profesionell. :]
    Sehr schöne Arbeit. Ist zwar viel gewesen, aber dafür richtig und das wird sich durch einen guten Klang im Auto bemerkbar machen.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Türdammung und ein paar neue Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Türdammung und ein paar neue Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....