türdämmung?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaChris, 13.09.2005.

  1. #1 CorollaChris, 13.09.2005
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    hi leute,

    ich suche material zur türdämmung

    was bisher geschah:

    -die türverkleidung wurde mit gfk- matten beidseitig verstärkt (gesammt ca. 5-7mm)
    - der tmt wurde durch eine 5mm starkes stahlblech, auf dem ein stahldistanzring geschweist wurde, befestigt (müsst ihr euch so vorstellen, dass in der tür in demeck wo der tmt normalerweise sitzt ein dreieckiges stahlblech auf das innen blech gesetzt worden ist)

    d.h. die verkleidung und der tmt sind nicht mehr stabiler zu bekommen, das einzige problem ist nurnoch das türblech selbst

    folgende ideen hatte ich schon:

    -einfach innen- und außenblech mit dämmpaste einschmieren (wenn ja welche?brax, exact, alfablue, intertechnik....)

    -aluspachtel?

    - stahlprofile aufs innenblech?

    -gfkmatten?

    -gfkspachtel?

    -cfkspachtel?

    -muss ich nur versteifen oder sollte ich dann noch dämmen so mit schafswolle usw.

    bin für jede anregung, erfahrungen, und was ihr sonst noch zu dem thema sagen wollt offen

    würd mich auch gerne mit jemanden treffen um den ist-zustand und den soll-zustand genauer zu zeigen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gary

    Gary Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    da gibts es mehrere Möglichkeiten...

    BRAX EX-Vibration... zum "draufschmieren"...

    Dämmmatten von MXM usw...

    Alubeschichtete Matten (GENIAL!!!)

    usw usw usw...


    Bei Interesse kann ich Dir das Zeug gerne besorgen... wieviel brauchst DU denn? Nur für die vorderen Türen?


    Gruss
    Gary
     
  4. #3 ingohausn, 14.09.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir mal einen Preis für Dynamat Extreme (einzeln u. Bulk-Pack)...Gerne auch per PM...
     
  5. #4 CorollaChris, 15.09.2005
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    bevor ich was bestelle würde ich gerne ein paar infos über die einzelnen materialien wissen

    das es da tausend sachen gibt weis ich auch

    was ist diese dynamat extrem?

    zu den alubeschichteten: ist die so zu beschneiden, dass die löcher im innenblech auszuschneiden sind, oder ist die matte so stabil das sie nicht als passivmembran mitschwingt
     
  6. Gary

    Gary Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dynamat Extreme

    Dynamat Extreme besteht aus 2,2mm butyl und dann noch alu drauf
    das ist aber echtes Alu und nicht nur eine Folie...

    Bei grösseren Löchern die Kanten ein wenig umschlagen ca 1 cm um eine Art Verstrebung zu schaffen...


    dann wird das ordentlich stabil! Das Zeug ist genial wenn auch nicht Super Günstig

    das schöne ist man braucht keinen fön um zu kleben!
    Erleichtert die Sache enrom!


    Gruss
    Gary
     
  7. alex21

    alex21 Guest

    Ich habe alles mit Dekaphon gedämmt das Zeug ist einfach super. Habs bei ebay gekauft. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türdämmung?!

Die Seite wird geladen...

türdämmung?! - Ähnliche Themen

  1. E12 Türdämmung wirklich erforderlich?

    E12 Türdämmung wirklich erforderlich?: Hallo, ich habe aus meinem alten Golf 3 noch 2 frontsysteme von Crunch. Habe jetzt vor diese in meinen Corolla e12 einzubauen. Einige hier im...
  2. Türdammung und ein paar neue Lautsprecher

    Türdammung und ein paar neue Lautsprecher: So endlich startet auch mein Einbau. Diesmal wird es nur die Türdämmung und ein paar neue Lautsprecher. Bei den Lautsprechern handelt es sich um...
  3. Türdämmung ohne Erfolg?!

    Türdämmung ohne Erfolg?!: habe dieses wochenende im meinem e12 die fahrertür mit bitumenmatten 3,4mm gedämmt, beifahrerseite habe noch noch gelassen, da ich den tag die...
  4. Türdämmung

    Türdämmung: Hallo, ich habe heute begonnen die Türbleche mit Dämmatten zu bekleben. Ziemliche Sauarbeit, ganz lückenlos habe ich es zwar nicht hinbekommen,...
  5. Bilder von Türdämmung beim E10?

    Bilder von Türdämmung beim E10?: Hat eigentlich mittlerweile jemand mal Bilder von den Türen im E10 die gedämmt sind? Natürlich wo dann die Verkleidung ab ist. Mich würde es doch...