Türdämmung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von cb1mr, 02.04.2005.

  1. cb1mr

    cb1mr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute begonnen die Türbleche mit Dämmatten zu bekleben. Ziemliche Sauarbeit, ganz lückenlos habe ich es zwar nicht hinbekommen, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Insgesamt ist der Bass ein wenig "trockener" geworden.

    Nun zu meinem Problem:
    Die Türverkleidung scheppert immernoch ordentlich mit, obwohl ich dort auch schon viele Stellen beklebt sind.
    Macht es eigentlich Sinn die Bitumenmatten auch auf die Folie in der Türe zu kleben um auch das Flattern der Folie zu verhinden oder sollte man die besser nicht bekleben? Oder sollte man noch etwas an dämmschaum o.ä. reinstopfen?

    Danke
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Habe das komplette innenblech gedämmt und nur noch beim Schließmechanismus ein Loch gelassen. Wenn du das machst brauchst du die Folie nicht mehr. Oder du dämmst die Türpappen mit Bitumen. Habe bei mir da auch nochmal 2 Matten verklebt
     
  4. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    spritz einfach PU schaum rein dan schäppert sicher nichts mehr :D :D
     
  5. #4 Nemesis, 03.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    dämme einfach die verkleidung mit! habe in beiden türen 20 matten verbaut und (falls du nen amp benutzt) nimm das frontsystem auf high-pass!

    C U Kev
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdämmung

Die Seite wird geladen...

Türdämmung - Ähnliche Themen

  1. E12 Türdämmung wirklich erforderlich?

    E12 Türdämmung wirklich erforderlich?: Hallo, ich habe aus meinem alten Golf 3 noch 2 frontsysteme von Crunch. Habe jetzt vor diese in meinen Corolla e12 einzubauen. Einige hier im...
  2. Türdammung und ein paar neue Lautsprecher

    Türdammung und ein paar neue Lautsprecher: So endlich startet auch mein Einbau. Diesmal wird es nur die Türdämmung und ein paar neue Lautsprecher. Bei den Lautsprechern handelt es sich um...
  3. Türdämmung ohne Erfolg?!

    Türdämmung ohne Erfolg?!: habe dieses wochenende im meinem e12 die fahrertür mit bitumenmatten 3,4mm gedämmt, beifahrerseite habe noch noch gelassen, da ich den tag die...
  4. türdämmung?!

    türdämmung?!: hi leute, ich suche material zur türdämmung was bisher geschah: -die türverkleidung wurde mit gfk- matten beidseitig verstärkt (gesammt ca....
  5. Bilder von Türdämmung beim E10?

    Bilder von Türdämmung beim E10?: Hat eigentlich mittlerweile jemand mal Bilder von den Türen im E10 die gedämmt sind? Natürlich wo dann die Verkleidung ab ist. Mich würde es doch...