türbeleuchtung bei corolla e10 xli

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von infared, 03.12.2003.

  1. #1 infared, 03.12.2003
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hy ... bin relativ neu hier im forum und versteh auch (noch ;D) net viel von "verbesserungen" am auto ^^

    aber jetz mal zu meiner frage...
    ich hab für meinen corolla e10 xli so neon kaltlichtkatoden für den innenraum bekommen ... hab mich jetz mal erkundigt des ich des an des kabel der innenraumbeleuchtung hängen soll ... des problem dabei is des: ich weiß net wirklich wo ich des kabel genau find ... und wie ich des dann dazwischen klemm! - also wie mach ich des jetz?

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 03.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wann sollen die denn angehen? Wenn du die Tür öffnest??? Also das Kabel findest du in der A-Säule! Einfach die verkleidung ab (ist nur geclipst), dann ist die da in so einem Gummi Schlauch!
    Aber wenn ich mich nicht täusche, bringt dir das garnichts, wenn du die anhaben willst, wenn die innenbel. an ist! Die Innenbel. bei E10 ist nämlich Massegesteuert! D.h. wenn die Tür zu ist, liegen da +12V an, wenn die offen, liegt da Masse an!!!!!

    CU
    Stefan
     
  4. #3 japangift, 03.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    genau, ist massegesteuert
    am besten verwendest die kabel in der a-säule und wenn du es dauerhaft anhaben willst brauchste nur noch nen schalter mit nen kabel zur karosse zu machen und schon geht das licht sowohl wenn du die tür öffnest an als auch wenn du den schalter betätigst an
    allerdings wenn du es auf die methode mit dem schalter anmachst geht auch die warnleuchte für die geöffneten türen an
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir kommen da zwei Kabel an. Beide schwarz. Sind die gleich belegt?
     
  6. #5 japangift, 04.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    wenn die gleich belegt wäre, würde keine lampe leuchten, oder ???? :D :D :D
     
  7. #6 street-racer, 04.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ne die sind nicht gleich belegt! Eins hat (meine ich) dauernd 0V, das andere hat +12V und bei geöffneter Tür Masse!!!!!

    CU
    Stefan
     
  8. #7 infared, 04.12.2003
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    des is ja echt super nett von euch! - ganz herzlichen dank ich werds am we mal ausprobieren ... wenns net klappen sollte meld ich mich grad nochmal =)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 japangift, 04.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    das wäre eine technische idiotie
    das die nicht gleich belegt sind stimmt schon

    das eine kabel hat dauernd 12 v und das andere ist mit den türkontakten verbunden und hat bei geöffneter tür/kofferraum masse
     
  11. #9 street-racer, 05.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also haben bei geschlossener Tür dann beide +12V? ?(
    Kann auch sein! Wusste nur noch, dass eins bei geschlosener Tür +12V und bei geöffneter Tür 0V hat!!!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

türbeleuchtung bei corolla e10 xli

Die Seite wird geladen...

türbeleuchtung bei corolla e10 xli - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk