türbeleuchtung bei corolla e10 xli

Diskutiere türbeleuchtung bei corolla e10 xli im Elektrik Forum im Bereich Technik; hy ... bin relativ neu hier im forum und versteh auch (noch ;D) net viel von "verbesserungen" am auto ^^ aber jetz mal zu meiner frage... ich...

  1. #1 infared, 03.12.2003
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hy ... bin relativ neu hier im forum und versteh auch (noch ;D) net viel von "verbesserungen" am auto ^^

    aber jetz mal zu meiner frage...
    ich hab für meinen corolla e10 xli so neon kaltlichtkatoden für den innenraum bekommen ... hab mich jetz mal erkundigt des ich des an des kabel der innenraumbeleuchtung hängen soll ... des problem dabei is des: ich weiß net wirklich wo ich des kabel genau find ... und wie ich des dann dazwischen klemm! - also wie mach ich des jetz?

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 03.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wann sollen die denn angehen? Wenn du die Tür öffnest??? Also das Kabel findest du in der A-Säule! Einfach die verkleidung ab (ist nur geclipst), dann ist die da in so einem Gummi Schlauch!
    Aber wenn ich mich nicht täusche, bringt dir das garnichts, wenn du die anhaben willst, wenn die innenbel. an ist! Die Innenbel. bei E10 ist nämlich Massegesteuert! D.h. wenn die Tür zu ist, liegen da +12V an, wenn die offen, liegt da Masse an!!!!!

    CU
    Stefan
     
  4. #3 japangift, 03.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    genau, ist massegesteuert
    am besten verwendest die kabel in der a-säule und wenn du es dauerhaft anhaben willst brauchste nur noch nen schalter mit nen kabel zur karosse zu machen und schon geht das licht sowohl wenn du die tür öffnest an als auch wenn du den schalter betätigst an
    allerdings wenn du es auf die methode mit dem schalter anmachst geht auch die warnleuchte für die geöffneten türen an
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir kommen da zwei Kabel an. Beide schwarz. Sind die gleich belegt?
     
  6. #5 japangift, 04.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    wenn die gleich belegt wäre, würde keine lampe leuchten, oder ???? :D :D :D
     
  7. #6 street-racer, 04.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ne die sind nicht gleich belegt! Eins hat (meine ich) dauernd 0V, das andere hat +12V und bei geöffneter Tür Masse!!!!!

    CU
    Stefan
     
  8. #7 infared, 04.12.2003
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    des is ja echt super nett von euch! - ganz herzlichen dank ich werds am we mal ausprobieren ... wenns net klappen sollte meld ich mich grad nochmal =)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 japangift, 04.12.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    das wäre eine technische idiotie
    das die nicht gleich belegt sind stimmt schon

    das eine kabel hat dauernd 12 v und das andere ist mit den türkontakten verbunden und hat bei geöffneter tür/kofferraum masse
     
  11. #9 street-racer, 05.12.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also haben bei geschlossener Tür dann beide +12V? ?(
    Kann auch sein! Wusste nur noch, dass eins bei geschlosener Tür +12V und bei geöffneter Tür 0V hat!!!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

türbeleuchtung bei corolla e10 xli

Die Seite wird geladen...

türbeleuchtung bei corolla e10 xli - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...