Türabdichtung beim MR2 undicht

Diskutiere Türabdichtung beim MR2 undicht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tag zusammen! Da ich wegen meiner Frage freundlichst auf diese Seite weitergeleitet wurde möchte ich mich gerne hier informieren. Bei meinem MR2...

  1. #1 -250°C, 01.03.2009
    -250°C

    -250°C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!

    Da ich wegen meiner Frage freundlichst auf diese Seite weitergeleitet wurde möchte ich mich gerne hier informieren.

    Bei meinem MR2 Coupé ist der Gummi zwischen Karosserie und Scheibe irgendwo undicht, und das bei beiden Seiten. Da bei dem Auto die Scheibe nur aufliegt und nicht wie gewöhnlich in eine Nut führt ist das scheinbar sehr anfällig.

    Es tropft auf beiden Seiten immer in der hinteren Ecke, und immer auf den Sicherheitsgurt. Von da fliesst das Wasser auf die Schulter runter und kann schon sehr stören. Da gerade Tauwetter ist merke ich das besonders, vor dem Winter hatte ich das Problem noch nicht und der Schnee machte da auch nichts.

    Jetzt wollte ich mich erkundigen ob es dagegen einige gute Tipps gibt oder ob es nur durch auswechseln des Dichtstreifens behoben werden kann und wie teuer das für beide Seiten wäre.

    Das muss sicher gemacht werden bevor das Auto verkauft wird, denn das findet sicher keiner schön :D

    Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    Eh ich hier lang Fragen stell, würde ich die Dichtungen tauschen lassen.

    Nen Auto das mehrfach feucht von innen wird, riecht wie nen uralter Keller, und das is nicht so der Bringer.

    Kann nicht soooo teuer sein, das raparieren zu lassen.
     
  4. #3 MR2Olli, 03.03.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Nimm nen Stuhl mit, wenn Du zu Toyo fährst, damit Du Dich setzen kannst, wenn Du die Preise hörst ;)
     
Thema:

Türabdichtung beim MR2 undicht

Die Seite wird geladen...

Türabdichtung beim MR2 undicht - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...