Türabdichtung beim MR2 undicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -250°C, 01.03.2009.

  1. #1 -250°C, 01.03.2009
    -250°C

    -250°C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!

    Da ich wegen meiner Frage freundlichst auf diese Seite weitergeleitet wurde möchte ich mich gerne hier informieren.

    Bei meinem MR2 Coupé ist der Gummi zwischen Karosserie und Scheibe irgendwo undicht, und das bei beiden Seiten. Da bei dem Auto die Scheibe nur aufliegt und nicht wie gewöhnlich in eine Nut führt ist das scheinbar sehr anfällig.

    Es tropft auf beiden Seiten immer in der hinteren Ecke, und immer auf den Sicherheitsgurt. Von da fliesst das Wasser auf die Schulter runter und kann schon sehr stören. Da gerade Tauwetter ist merke ich das besonders, vor dem Winter hatte ich das Problem noch nicht und der Schnee machte da auch nichts.

    Jetzt wollte ich mich erkundigen ob es dagegen einige gute Tipps gibt oder ob es nur durch auswechseln des Dichtstreifens behoben werden kann und wie teuer das für beide Seiten wäre.

    Das muss sicher gemacht werden bevor das Auto verkauft wird, denn das findet sicher keiner schön :D

    Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Eh ich hier lang Fragen stell, würde ich die Dichtungen tauschen lassen.

    Nen Auto das mehrfach feucht von innen wird, riecht wie nen uralter Keller, und das is nicht so der Bringer.

    Kann nicht soooo teuer sein, das raparieren zu lassen.
     
  4. #3 MR2Olli, 03.03.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Nimm nen Stuhl mit, wenn Du zu Toyo fährst, damit Du Dich setzen kannst, wenn Du die Preise hörst ;)
     
Thema:

Türabdichtung beim MR2 undicht

Die Seite wird geladen...

Türabdichtung beim MR2 undicht - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...