Tür vibriert in bestimmter Position ?!

Diskutiere Tür vibriert in bestimmter Position ?! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann ja sein das dass beim Corolla E12 normal ist...is mir bei anderen Autos halt noch nich aufgefallen. Wenn ich im Leerlauf irgendeine Tür...

  1. #1 cangerm, 17.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein das dass beim Corolla E12 normal ist...is mir bei anderen Autos halt noch nich aufgefallen.

    Wenn ich im Leerlauf irgendeine Tür aufmach, gibt die praktisch die ganzen *Motorschwingungen mit*, man kanns richtig sehen und fühlen wie das hoch un runter vibriert...die Tür is natürlich fest und alles -g-...is halt nur in einer bestimmten Öffnungsposition..haben das andere auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der einzige dem sowas auffällt? :rolleyes:
     
  4. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein das dies der Fall ist aber das keiner Wirklich drauf achtet da es wahrscheinlich ned so schlimm ist. Ist es denn bei dir so schlimm?
     
  5. #4 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ne, hat mich halt nur gewundert weil das bei noch keinem auto war..egal ob kalter oder warmer motor...muss ich halt mit leben ;(
     
  6. #5 Danisahne, 18.03.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also das problem höre ich auch das erstemal muss ich mal später drauf achten ob das bei mir auch der fall ist
     
  7. #6 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    jo schau mal nach :) es verschwindet allerdings auch nach ner Zeit, also hats vll. was mit der erhöhten Drehzahl zutun wenn er kalt is..kp...weil bei der Probefahrt damals is mir das aufgefallen..un als ich es dem Händler zeigen wollte wars weg :rolleyes:
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    also seit dem unfall vibriert der E11 im standgas auch voll, ka ob das was miteinander zu tun hat...
    und da vibriet die tür auch sichtbar

    aber logisch, dass wenn das ganze auto vibriert, diese vibrationen sich auch auf alle anbauteile übertragen...


    vermutlich fällt das aber kaum jemand auf, da man ja net so oft bei geöffneter tür mit standgas neben dem auto steht und des nur so anguckt...
     
  9. #8 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ja scho...aber bei 28.000km auf der uhr angeblich unfallfrei ... ich weiß ja nid -gg-
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    das hat damit doch nix zu tun...

    läuft der motor auf ner bestimmten, meist niedrigen drehzahl, vibriert er..

    je nach frequenz der vibration überträgt sich das auf das gesamte fahrzeug...

    ne geöffnete tür ist net sonderlich "stabil", deswegen wirds da besonders gut sichtbar..

    würdest du ne 5 meter lange stange an die geöffnete tür kleben, würde es noch doller auffallen...
     
  11. #10 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    najut..dann bin ich halt empfindlich :D .. jedenfalls hatte ich vibrieren bei meinem alten mitsu colt cj0 auch nach über 100tkm net :)
     
  12. #11 AE92/101, 18.03.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Tür ab ist, ist auch das Problem weg. ;) :D

    Ist normal, ist es zufällig ein 3 Türer?


    Mfg.Alex
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    ja du scheinst sehr empfimdlich zu sein...

    gaspedale zu eng, tür viebriert usw...
     
  14. #13 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ja, man muss ja nich alles in sich hineinfressen wenn einem etwas nich passt und lieber mal nachfragen :rolleyes:
     
  15. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ne aber das merkste ja schon wie sapi gesagt wenn die Drehzahl in nem niedrigem Bereich ist wennste an ner Ampel im Leerlauf stehst dann merkste ja manchmal dass das Auto vibiiert logische Folge ist dann das die Tür auch vibriert wenn sie offen ist. Meiner ist auch manchmal unruhig was das angeht nur hab ich selten die Tür auf und steh bei laufendem Motor draußen :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    jop, klingt schon logisch blubbl :D, hab mich ja inzwischen damit abgefunden ;)
     
  18. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Versteh dich schon ich mach mir auch wegen jedem mist sorgen aber im Endeffekt is es halt so :D
     
Thema:

Tür vibriert in bestimmter Position ?!

Die Seite wird geladen...

Tür vibriert in bestimmter Position ?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  2. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  3. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  4. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  5. Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12

    Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12: Hallo zusammen, Ich suche eine Fahrertür (vorne links) für einen Toyota Corolla E12 (5-Türer, 5048 064, Zulassung: 2004). Kann mir hier jemand...