Tür vibriert in bestimmter Position ?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cangerm, 17.03.2010.

1. #1 cangerm, 17.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Kann ja sein das dass beim Corolla E12 normal ist...is mir bei anderen Autos halt noch nich aufgefallen.

Wenn ich im Leerlauf irgendeine Tür aufmach, gibt die praktisch die ganzen *Motorschwingungen mit*, man kanns richtig sehen und fühlen wie das hoch un runter vibriert...die Tür is natürlich fest und alles -g-...is halt nur in einer bestimmten Öffnungsposition..haben das andere auch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

bin ich der einzige dem sowas auffällt? :rolleyes:

4. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Kann ja sein das dies der Fall ist aber das keiner Wirklich drauf achtet da es wahrscheinlich ned so schlimm ist. Ist es denn bei dir so schlimm?

5. #4 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

ne, hat mich halt nur gewundert weil das bei noch keinem auto war..egal ob kalter oder warmer motor...muss ich halt mit leben ;(

6. #5 Danisahne, 18.03.2010
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    also das problem höre ich auch das erstemal muss ich mal später drauf achten ob das bei mir auch der fall ist

7. #6 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

jo schau mal nach :) es verschwindet allerdings auch nach ner Zeit, also hats vll. was mit der erhöhten Drehzahl zutun wenn er kalt is..kp...weil bei der Probefahrt damals is mir das aufgefallen..un als ich es dem Händler zeigen wollte wars weg :rolleyes:

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also seit dem unfall vibriert der E11 im standgas auch voll, ka ob das was miteinander zu tun hat...
    und da vibriet die tür auch sichtbar

aber logisch, dass wenn das ganze auto vibriert, diese vibrationen sich auch auf alle anbauteile übertragen...

vermutlich fällt das aber kaum jemand auf, da man ja net so oft bei geöffneter tür mit standgas neben dem auto steht und des nur so anguckt...

9. #8 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

ja scho...aber bei 28.000km auf der uhr angeblich unfallfrei ... ich weiß ja nid -gg-

10. sapi

das hat damit doch nix zu tun...

läuft der motor auf ner bestimmten, meist niedrigen drehzahl, vibriert er..

je nach frequenz der vibration überträgt sich das auf das gesamte fahrzeug...

ne geöffnete tür ist net sonderlich "stabil", deswegen wirds da besonders gut sichtbar..

würdest du ne 5 meter lange stange an die geöffnete tür kleben, würde es noch doller auffallen...

11. #10 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

najut..dann bin ich halt empfindlich :D .. jedenfalls hatte ich vibrieren bei meinem alten mitsu colt cj0 auch nach über 100tkm net :)

12. #11 AE92/101, 18.03.2010
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wenn die Tür ab ist, ist auch das Problem weg. ;) :D

Ist normal, ist es zufällig ein 3 Türer?

Mfg.Alex

13. sapi

ja du scheinst sehr empfimdlich zu sein...

gaspedale zu eng, tür viebriert usw...

14. #13 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

ja, man muss ja nich alles in sich hineinfressen wenn einem etwas nich passt und lieber mal nachfragen :rolleyes:

15. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ne aber das merkste ja schon wie sapi gesagt wenn die Drehzahl in nem niedrigem Bereich ist wennste an ner Ampel im Leerlauf stehst dann merkste ja manchmal dass das Auto vibiiert logische Folge ist dann das die Tür auch vibriert wenn sie offen ist. Meiner ist auch manchmal unruhig was das angeht nur hab ich selten die Tür auf und steh bei laufendem Motor draußen :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 cangerm, 18.03.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

jop, klingt schon logisch blubbl :D, hab mich ja inzwischen damit abgefunden ;)

18. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Versteh dich schon ich mach mir auch wegen jedem mist sorgen aber im Endeffekt is es halt so :D

Thema:

Tür vibriert in bestimmter Position ?!

Die Seite wird geladen...

Tür vibriert in bestimmter Position ?! - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  4. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  5. Suche 2 Türen links für Corolla E12U

Suche 2 Türen links für Corolla E12U: 2 Türen links also Fahrerseite für Corolla E12U Baujahr 2006 in Blau Farbnummer 8P4