Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rauf in the Sky, 13.05.2014.

1. #1 Rauf in the Sky, 13.05.2014
    Rauf in the Sky

Rauf in the Sky Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST205, St202 (Schlachter)
    Hey Freunde,

Da ich mir bald einen Corolla zulegen wollte hab ich mir jetzt schon ein paar angesehen und oft festgestellt, dass die Fensterdichtung an der Fahrer- und Beifahrerseite (oft bei 3Türer) scheinbar nach oben rutscht durch die Fensterbewegung.
    Ebenso, dass Die dicke Dichtung der Tür selbst oft nicht mehr so recht in der ursprüngliche Form sitzt und gerade im oberen Eck sich löst.

Sind das oft auftretende Dinge oder schau ich mir nur die falschen Wagen an ? ?(

Grüße Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Die Fensterdichtung ist normalerweise unkritisch. Die hintere Türdichtung saß bei mir auch mal nicht richtig. Habe sie mit einem kleinen Tropfen Karosseriekleber fixiert.

4. #3 Rauf in the Sky, 19.05.2014
    Rauf in the Sky

Fahrzeug:
    Ja das hatte ich auch mal an einem gesehen, aber die konnte man einfach wieder rein drücken.

Jedoch von den Fenstern ist das meist am Spiegeldreieck gewesen, es sah halt so aus als wäre der Winkel im Gummie nach oben gerutscht.

Ich hatte mal nen Mazda MX3 da war das nen gängiges problem. Sikaflex hat da aber schon gereicht.

5. #4 jura1985, 19.05.2014
    jura1985

jura1985 Mitglied

Eigentlich betrifft es beim E12 hauptsächlich nur den 5-Türer. Beim 3-Türer habe ich das noch nie gesehen.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Also mein Fenster auf der Beifahrer Seite geht mit der Automatik nicht mehr zu, weil die Fenster Dichtung irgendwie verdreht ist, gestern ist die Scheibe oben komplett aus der Führung gerutscht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich noch nie gehabt!

8. #7 sapi, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    sapi

Muss schon ne Weile sein, da die Gummidichtung seine Form schon verändert hat und ich es auch nicht wieder zurück bekomme. Ka was man da machen kann, neue Dichtung kostet ja bestimmt ein Vermögen.

9. #8 Rauf in the Sky, 25.05.2014
    Rauf in the Sky

Fahrzeug:
    Ganz genau das ist es, das Fahrerfenster ist bei einem auch automatisch wieder auf gegangen. ich hatte mich gewundert warum.
    Ging so auch recht schwergängig. Also kann ich für die nächsten verkaufsgespräche Karosseriekleber mit einbeziehen :D

10. sapi

Wohl eher für ne neue Dichtung, die wird ja nur gesteckt und es scheint so, dass man die alte auch nicht wirklich retten kann

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 28.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Bei der Fensterdichtung kommt man mit dem Karosseriekleber wirklich nicht weit.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sven1610, 12.12.2015
    Sven1610

Sven1610 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Facelift
    Das selbe Problem habe ich zur Zeit auch!
    Nur das mein Fenster (zum Glück) noch nicht aus der Führung gesprungen ist.
    Der Beitrag ist ja schon "etwas" älter aber wie hast du das Problem gelöst?

14. sapi

Ehm, ich hab nix gemacht, fahre das Auto allerdings auch nicht mehr, kann also nicht sagen ob das Problem wieder aufgetreten ist...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Thema:

Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12?

Die Seite wird geladen...

Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...