Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rauf in the Sky, 13.05.2014.

  1. #1 Rauf in the Sky, 13.05.2014
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST205, St202 (Schlachter)
    Hey Freunde,

    Da ich mir bald einen Corolla zulegen wollte hab ich mir jetzt schon ein paar angesehen und oft festgestellt, dass die Fensterdichtung an der Fahrer- und Beifahrerseite (oft bei 3Türer) scheinbar nach oben rutscht durch die Fensterbewegung.
    Ebenso, dass Die dicke Dichtung der Tür selbst oft nicht mehr so recht in der ursprüngliche Form sitzt und gerade im oberen Eck sich löst.

    Sind das oft auftretende Dinge oder schau ich mir nur die falschen Wagen an ? ?(

    Grüße Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Fensterdichtung ist normalerweise unkritisch. Die hintere Türdichtung saß bei mir auch mal nicht richtig. Habe sie mit einem kleinen Tropfen Karosseriekleber fixiert.
     
  4. #3 Rauf in the Sky, 19.05.2014
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST205, St202 (Schlachter)
    Ja das hatte ich auch mal an einem gesehen, aber die konnte man einfach wieder rein drücken.

    Jedoch von den Fenstern ist das meist am Spiegeldreieck gewesen, es sah halt so aus als wäre der Winkel im Gummie nach oben gerutscht.

    Ich hatte mal nen Mazda MX3 da war das nen gängiges problem. Sikaflex hat da aber schon gereicht.
     
  5. #4 jura1985, 19.05.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich betrifft es beim E12 hauptsächlich nur den 5-Türer. Beim 3-Türer habe ich das noch nie gesehen.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Also mein Fenster auf der Beifahrer Seite geht mit der Automatik nicht mehr zu, weil die Fenster Dichtung irgendwie verdreht ist, gestern ist die Scheibe oben komplett aus der Führung gerutscht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich noch nie gehabt!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. #7 sapi, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Muss schon ne Weile sein, da die Gummidichtung seine Form schon verändert hat und ich es auch nicht wieder zurück bekomme. Ka was man da machen kann, neue Dichtung kostet ja bestimmt ein Vermögen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  9. #8 Rauf in the Sky, 25.05.2014
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST205, St202 (Schlachter)
    Ganz genau das ist es, das Fahrerfenster ist bei einem auch automatisch wieder auf gegangen. ich hatte mich gewundert warum.
    Ging so auch recht schwergängig. Also kann ich für die nächsten verkaufsgespräche Karosseriekleber mit einbeziehen :D
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Wohl eher für ne neue Dichtung, die wird ja nur gesteckt und es scheint so, dass man die alte auch nicht wirklich retten kann
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 28.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei der Fensterdichtung kommt man mit dem Karosseriekleber wirklich nicht weit.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sven1610, 12.12.2015
    Sven1610

    Sven1610 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Facelift
    Das selbe Problem habe ich zur Zeit auch!
    Nur das mein Fenster (zum Glück) noch nicht aus der Führung gesprungen ist.
    Der Beitrag ist ja schon "etwas" älter aber wie hast du das Problem gelöst?
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ehm, ich hab nix gemacht, fahre das Auto allerdings auch nicht mehr, kann also nicht sagen ob das Problem wieder aufgetreten ist...

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
Thema:

Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12?

Die Seite wird geladen...

Tür- und Fensterdichtungsprobleme beim Corolla e12? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...