Tür quitscht...

Diskutiere Tür quitscht... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Sers Leuts, meine Türen (beide) quitschen öfters mal beim öffnen... habs schon mehrmals mit Öl und Spray versucht... allerdings hält das Zeugs...

1. #1 aNgelofD3aTH, 30.05.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Sers Leuts,
    meine Türen (beide) quitschen öfters mal beim öffnen... habs schon mehrmals mit Öl und Spray versucht... allerdings hält das Zeugs dann nur wenige Tage und es geht wieder los mit der Quitscherei... :rolleyes: X(
    da kommt man sich richtig dumm vor wenn man irgendwo austeigt und ein paar Leute in der Nähe sind... :(
    die werden sich alle denken... "Toyota halt..." :(

...hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann... und zwar so das es auch ne Weile fern bleibt...? ;(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 30.05.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Meinst Du das "Gelenkt" ? Also den "Stab" der in mittiger Höhe die Tür und die Karosse verbindet?

Ist bei mir auch so, zwischendurch ein lautes *knack*...aber selbst Toyota hat ein im Endeffekt unwirksames Mittelchen draufgesprüht... :whatever

MfG
    Michael

4. #3 T23Owner, 30.05.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mal ordentlich reinigen das Fangband ( am besten ausbauen ) und dann schauen ob es nicht verbogen ist und mit Haftfett einsprühen. Wenn immer nur eingefettet wird, klebt der ganze Dreck dran und kann dann unter Umständen die Geräusche verursachen. Auch die beiden Scharniere nicht vergessen! ;)

5. Rumpel

Rumpel Mitglied

Das Teil nennt sich "Fangband" und sorgt dafür, daß die Tür nur bis zu einem gewissen Punkt geöffnet werden kann. Sprühen und schmieren bringt da leider in der Regel nüscht, die sollte man austauschen (kosten aber nur ein ganz paar Euros).

Christian

6. Web

Web Mitglied

Hallo,
    einen recht guten Erfolg hatten wir in der Werkstatt mit Kupferpaste die ganz dünn auf die Fangbänder aufgetragen wurden (oben + unten). Die Schaniere mit Silikon-/Teflonspray behandeln. Dann sollte es eine ganze Weile ruhig bleiben.

7. #6 aNgelofD3aTH, 01.06.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Danke Leute...
    scheint wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein... :D
    werd am besten mal die Türe aufmachen und mir die Lage mal genau anschaun... vielleicht die Woche mal wenn ich Zeit habe... nötigenfalls alles säubern und frisch mit Silikonspray überziehen... hoffentlich wirkt das! :)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 [EM]Darth Vader, 01.06.2003
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Türfangbänder werden laut Toyotaangaben NICHT gefettet oder geölt! (Achtung: viele Mechaniker sind da leider unwissend).

Gegen Verschmutzung sind einige Fangbänder mit einem Kunststoffmangel umhüllt.

Das Fangband hat die Funktion die verschiedenen Öffnungsstellungen der Tür aufzufangen. (zB. Tür halb geöffnet).

Wird das Fangband gefettet oder geölt, wird dieser Punkt übergangen.

Das ist nicht im Sinne der Erfinder :P

MfG
    Jens

10. #8 optifit, 01.06.2003
    optifit

optifit Guest

Und vor Allem, wenn die Bänder geölt werden, wird das fett entfernt, die Fangbänder nind mit einer Dauerschmierung versehen, genau wie Kreuzgelenke USW.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Tür quitscht...

Die Seite wird geladen...

Tür quitscht... - Ähnliche Themen

1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Toyota Corolla E12 Tür

Toyota Corolla E12 Tür: Hallo, ich hatte am Wochenende einen Unfall und benötige nun eine neue Fahrertür. Meine Frage: Hat der 2/3 Türer die gleiche Tür wie der 4/5 Türer...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...