tür offen lampe leuchtet immer - wieso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Viruz-X, 20.08.2008.

  1. #1 Viruz-X, 20.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    bei meiner celica hab ich schon seit längerem fest gestellt,dass die warnleuchte für offene türen immer leuchtet,wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke und auf on drehe.sobald der motor an ist,geht sie aus.
    die türen sind aber definitiv alle zu,woran liegt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Dubai, 20.08.2008
    Mister Dubai

    Mister Dubai Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Ganz einfach:
    In jedem Auto gibts innen einene Beleuchtung sobald die Tuer aufgeht!

    Diese Beleuchtung kann man folgendermassen einstellen:

    1> ON (Dauerhaft an, sobald das Auto Strom bekommt)
    2> OFF (Dauerhaft aus, auch wenn die Tuer offen ist)
    3> DOOR (Geht an, wenn die Tuer geoeffnet wird)


    [​IMG]
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Drucktaster im Türrahmen überprüft? ?(
     
  5. #4 stardriver, 20.08.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Eventuell Innenlichtverzögerer oder
    Alarmanlagensteuergerät mit dieser
    Funktion verbaut??

    Mit defekten Innenlichtverzögerer hab ich
    schon so meine Negativen Erfahrungen gemacht*g*

    MFG
     
  6. #5 Viruz-X, 20.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich mein nicht die lampe am himmel,sondern die kleine led anzeige im tacho

    aber mit der lampe am himmel stimmt auch was nicht :D genauso wie mit den lampen an jeder tür.
    die brennen nämlich sogar,wenn alle türen zu sind und motor aus.und erst wenn ich den wagen abschließe (funk),dann gehen die aus

    hab den kram nicht selber verbaut,weiß also nicht was gemacht wurde
     
  7. #6 redeagle1980, 20.08.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @stardriver und Mister Dubai:

    Es geht hier nicht um die Innenbeleuchtung, sondern um die Warnlampe im Kombiinstrument.

    @Viruz-X:

    Geht die Lampe später aus? Am Anfang werden ja alle Türen überprüft und das dauert ja eine Weile.
     
  8. #7 Viruz-X, 20.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    so,grad nochmal ausprobiert.

    fahrzeug mit fernbedienung auf gemacht,reingesetzt und türe zu gemacht.schlüssel nicht eingesteckt.leuchte bleibt an.
    schlüssel reingesteckt,leuchte geht aus.
    auch wenn die türe auf ist und der schlüssel drin ist,bleibt die leuchte an
     
  9. #8 stardriver, 20.08.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @redeagle1980

    Is mir schon klar das es nur um die
    Kontrollampe geht.

    bei mir war der Fall so:
    Es ist ein schwacher Strom nach öffnen
    der Tür durch den
    Lichtverzögerer gekommen und
    dadurch das die Kontrolleuchte
    im KI nur 1,2 Watt hat, hat die geleuchtet.
    Solange der Verzögerer in ordnung war hat
    natürlich die 10 Watt Innenleuchte und die
    Kontrolleuchte für ungefähr 30 Sek. nach geleuchtet.

    So war das gemeint. ;)

    MFG
     
  10. #9 Energy_Master, 20.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde auch sagen, dass es mit ner Nachgerüsteten ZV oder Alarmanlage zusammenhängt. Ist bei meiner Waeco ZV so, dass das Innenlicht (und auch die Anzeige neben Tacho) erst nach ner Weile aus geht. Oder eben sofort, wenn ich die Zündung an schalte.

    Oder irgendwo ein Masseanschluss locker?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das aber nix besonderes... bei neuen autos is das normal...


    hmm so wie du das schreibst fragt der bc jede tür: bist du zu? worauf die dann ja oder nein antworten....

    geht das net über nen stromkreis.. die kontackte in den türen schließen den dann und somit erlischt die led im tacho??
     
  13. #11 Energy_Master, 20.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Genau, sobaldi alle Türen/Klappen zu sind (Schalter geschlossen) geht theoretisch das Lämpchen aus.
    Bei mir bleibt es aber bis zum Zündung einschalten oder bis eine gewisse Zeit um ist an, das kommt von meiner Weaco ZV und FUnkfernbedienung.
    Bei mir geht auch das Innenraumlicht an beim öffnen per FFB.
     
Thema:

tür offen lampe leuchtet immer - wieso

Die Seite wird geladen...

tür offen lampe leuchtet immer - wieso - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  5. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...