Tür nachstellen E10

Diskutiere Tür nachstellen E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, ich fahr nen 3-türigen E10 und muss leider feststellen das die Beifahrertür immer schlechter zu geht. Man muss schon fast mit Gewalt...

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hi Leutz,

ich fahr nen 3-türigen E10 und muss leider feststellen das die Beifahrertür immer schlechter zu geht. Man muss schon fast mit Gewalt die Tür zu hauen. Und ich glaub meine Fahrerseitentür fängt auch langsam an. Lassen sich die Türen eigentlich so nachstellen,das sie wieder beim Ersten mal schließen?

Wie und wo müsst ich die Tür "bearbeiten" damit sie wieder ordentlich schließt?

2. Anzeige

schau mal hier: Tür nachstellen E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Du kannst sie minimal verstellen, an den Schanieren natürlich.<br />Einfach mal versuchen!

4. 3H

3H Senior Mitglied

Jetzt wo du's sagst, könnte ich es allerdings auch mal machen!

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Du kannst glaube ich auch die Haltebügel verstellen, wo sich das Schloß einhakt.

6. 3H

3H Senior Mitglied

Dem stimme ich zu!

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ihr solltet aber erst mal prüfen, ob nicht die Scharniere verschlissen sind. Tür an der Schloßseite mal leicht anheben, wenn's klackt und wackelt, besser gleich neue Scharniere kaufen.

8. #7 corollapilot, 07.10.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Bei mir geht die Tür zwar noch relativ leicht zu, aber sie steht auf der Beifahrerseite viel zu weit draussen. Beim Übergang zwischen vorderer rechter und hinterer rechter Tür ist ein Versatz von gut 2-3mm. Ich denk mal davon kommt auch das pfeifen im Innenraum bei bestimmten Geschwindigkeiten. Kann man das auch nachstellen? Noch was, hat der E10 eigentlich Türstopper? Wenn ja sind meine definitv kaputt!

ciao, rollap.

[ 07. Oktober 2002: Beitrag editiert von: corollapilot ]

9. #8 Supra_MA70, 08.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wahrscheinlich müßte man die Schloßfalle an der B-Säüle nachstellen.

10. #9 corollapilot, 18.10.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Schlossfalle an der B-Säule? Was soll das denn sein? Also bei mir gibts nur den Bügel wo das Schloss einrastet und der ist nur mit zwei Schrauben fest, glaub ich! Nix mit Nachstell und so. Falsches Baustelle? Is das beider Supra so? Denk dran, der rolla E10 ist nicht gerade ein Technik-Monster...

ciao, rollap.

11. Gast

Gast Guest

Das Problem mit der abstehenden Beifahrertür habsch auch gehabt......wenn Du die Schlossfalle (btw. das is der komische Bügel :P ) abmontierst und 2 flache Stellringe unterlegst + den Bügel/die Falle dan wieder draufschraubst sollte es behoben sein

12. 3H

3H Senior Mitglied

Bei mir steht die Fahrertür ab, und geht etwas schwerer zu, aber ich hab noch nicht dran rumgefummelt.<br />Na mal sehen...

13. #12 Supra_MA70, 23.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wie gesagt, sehe den E10 ziemlich selten (Oh Gott, muß ja noch die Winterreifen draufmachen für Mami ;) ) aber prinzipiell ist es bei jedem Auto gleich. Wenn die Tür absteht, dann muß die Schloßfalle an der B-Säule nachjustiert werden. Die " Säulen" sind die Blechteile von der Karosse zwischen den Scheiben. Man zählt von vorn. Also an der Frontscheibe bzw. vor der Fahrertür ist die A-Säule. Wo die Fahrertür reinschnappt oder auch nicht bzw. die Vorderkante der hinteren Tür ist, ist die B-Säule. Also Schrauben an der B-Säule lösen und das Schließblech (das mit dem Bügel) in die richtige Richtung schieben und wieder festschrauben. Ist bei den meisten Autos so; von Trabant bis Supra. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Beim E10 müßte ich erst mal schauen (s.o.). Wird aber genau so sein.<br />Es geht vorn los

14. #13 corollapilot, 29.10.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Wie jetzt ABC-Säule? Ich dacht es gibt nur ABC-Schützen? :D :D <br />Ich weiß schon was ne A- B- C-Säule ist, mir war nur das Wort "Schlossfalle" unbekannt, aber wenn man genauer drüber nachdenkt erscheints scho logisch.<br />Habs jetzt nachgestellt. Ergebnis: Tür geht mit wesentlich weniger Kraft zu und die hässlichen Windgeräusche sind auch weg.

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 3H

3H Senior Mitglied

Jaja, in der ABC-Falle war ich auch mal! :(

Aber irgendwann lernt man das Alphabet, keine Sorge. :D

17. #15 Supra_MA70, 30.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

"Schloßfalle" ist vielleicht nicht der richtige Fachbegriff. Aber einen besseren weiß ich momentan nicht. Mag das "Ding" heißen, wie es will, Hauptsache, man weiß, was gemeint ist.

Thema: Tür nachstellen E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris Tür nachstellen

Die Seite wird geladen...

Tür nachstellen E10 - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder

Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder: Moin, ich bin auf der suche nach Türfangbändern für das Auto meiner Frau. Bei dem Auto handel es sich um einen Toyota Yaris mit Erstzulassung...
  2. Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Toyota Corollla E10 liftback Tür?: Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...
  3. Tür kaputt

Tür kaputt: Hallo Leute, meine Tür (hinten rechts) ist kaputt. Wollte sie "einfach" gegen eine gebrauchte Tür tauschen. Avensis Kombi T27 (EZ 2017) Passt da...
  4. E12 Tür nachstellen

E12 Tür nachstellen: Hi Leute ! In den Sch*** Corolla von meiner Freundin regnet es rein, den Fußboden hinten ist ganz nass. Ich habe festgestellt das es sehr...
  5. Türen nachstellen beim T19 möglich??

Türen nachstellen beim T19 möglich??: moin moin... ist bei der T19 das einstellen der Türen möglich?? die Fahrertür hat im oberen Bereich ca 2 - 3 mm abstand, bzw das Gummi oben...