Tür klappert? Wie beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 30.09.2008.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    HEy leuts,

ich hab seit kurzem das Problem bei meinem T22das diie hintere linke Tür (Fahrerseite) bei Bodenwellen fürchterlich klappert. Klingt wie ein ächzen der Plastik verkleidung, könnte aber auch von den dichtungsgummis kommen die auf der Karosserie n bissel hin und her rutschen? Hat da jemand ahnung oder ne Erfahrung? Kann ich da irgendwas nachstellen? Festziehen? Das geht mir Tierisch auf den Keks.

Achso und noch ne kleine Frage, hab ich hierzu noch nix gefunden:
    Was für ein Tankvolumen hat den ein T22? Meine mal was von 65L gehört zu haben.. In meiner holländischen Betriebsanleitung kann ich nichts der gleichen finden. Weil immer wenn ich Tanken fahre (wenn er leer ist und mich die Tankleuchte angrinst) gehen ca 50L rein. Würde heissen das noch 15 drin wären?! Das kann ich mir so aber nich vorstellen.

Danke schonmal für die antworten.

LG Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das könnten X Millionen verschiedene Ursachen haben :rolleyes:

4. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hm.. naja ich schau mal, werde heute mal alles nachziehen und der Sache mal auf den Grund gehen.

BTW.: Hab letztens beim Säubern meiner Front bemerkt das ich vorne in der motorhaube wie einen kleinen 1x1mm großes "Lacklock" habe. Wirkt richtig tief und ich kann direkt aufs Bleck gucken. Wie kann ich das am besten versiegeln? Nur wachs reinschmiren Hilft da eher weniger oder? Habs erstmal danach mitm fön leicht getrocknet gehabt das sämtliche Feuchtigkeit rauskommt, und dann wachs drauf aber das hällt sicher nicht lange. Hab nämlich keine Lust das mir dadurch meine haube anfängt zu rosten.

5. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Spot-repair machen lassen, an einem tiefen Steinschlag sollte der Untergrund neu aufgebaut werden, sonst gibts wirklich umgehend Rostbeule.

mfg
    MBR

6. putzi

putzi Junior Mitglied

Hallo
    Auch die Türgummis müssen gepflegt werden:idee .Die werden sonst hart und reiben ;(.Das knarzt dann auch :(.
    Der Tankinhalt wird genau so sein wie im T25 60 Liter.Wenn die rote Benzinlampe angeht sind noch etwa 10 Liter im Tank :]
    MfG.Putzi

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

;) :D 8) Evtl. kannst du zu dem Thread hier nen Beitrag leisten: Klick und lach bitte mit ;) :D 8)

8. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Da hab ich doch schon gepostet ;-)

Was kostet so ein Spot-repair in der Regel? Sollte ich das dann direkt bei Toyota machen lassen oder reicht ne freie Werkstatt?

9. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    da haben meistens beide kein bock drauf :D, aber dein Vertragshändler wäre auf jeden Fall die bessere Wahl!

10. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Gut zu wissen, und wie siehts nun mit den kosten und evtl. der Dauer aus?

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Kosten kann ich nicht sagen, aber die Dauer hängt vom Problem an es könnte ne kleinigkeit sein was festschrauben oder was loses aus der Tür entfernen, aber es kann auch sein das ein Schweißpunkt knarrt oder sonstwas aber kann man eben nicht so pauschal sagen...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ahsooo du meinst die Tür ^^
    Ich meine meinen Lackschaden :D

14. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hups ^^ Also ich glaub meistens in einer Werkstatt, ohne Lackierung, lassen sie das von einer Smart Repair Firma machen schlagen aber nochmal X Euro drauf, also würd ich mal direkt zu so einem Smart Repair Futzi^^ gehen

Thema:

Tür klappert? Wie beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Tür klappert? Wie beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  4. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...