Tür klappert? Wie beseitigen?

Diskutiere Tür klappert? Wie beseitigen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HEy leuts, ich hab seit kurzem das Problem bei meinem T22das diie hintere linke Tür (Fahrerseite) bei Bodenwellen fürchterlich klappert. Klingt...

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    HEy leuts,

    ich hab seit kurzem das Problem bei meinem T22das diie hintere linke Tür (Fahrerseite) bei Bodenwellen fürchterlich klappert. Klingt wie ein ächzen der Plastik verkleidung, könnte aber auch von den dichtungsgummis kommen die auf der Karosserie n bissel hin und her rutschen? Hat da jemand ahnung oder ne Erfahrung? Kann ich da irgendwas nachstellen? Festziehen? Das geht mir Tierisch auf den Keks.

    Achso und noch ne kleine Frage, hab ich hierzu noch nix gefunden:
    Was für ein Tankvolumen hat den ein T22? Meine mal was von 65L gehört zu haben.. In meiner holländischen Betriebsanleitung kann ich nichts der gleichen finden. Weil immer wenn ich Tanken fahre (wenn er leer ist und mich die Tankleuchte angrinst) gehen ca 50L rein. Würde heissen das noch 15 drin wären?! Das kann ich mir so aber nich vorstellen.

    Danke schonmal für die antworten.

    LG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das könnten X Millionen verschiedene Ursachen haben :rolleyes:
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hm.. naja ich schau mal, werde heute mal alles nachziehen und der Sache mal auf den Grund gehen.

    BTW.: Hab letztens beim Säubern meiner Front bemerkt das ich vorne in der motorhaube wie einen kleinen 1x1mm großes "Lacklock" habe. Wirkt richtig tief und ich kann direkt aufs Bleck gucken. Wie kann ich das am besten versiegeln? Nur wachs reinschmiren Hilft da eher weniger oder? Habs erstmal danach mitm fön leicht getrocknet gehabt das sämtliche Feuchtigkeit rauskommt, und dann wachs drauf aber das hällt sicher nicht lange. Hab nämlich keine Lust das mir dadurch meine haube anfängt zu rosten.
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Spot-repair machen lassen, an einem tiefen Steinschlag sollte der Untergrund neu aufgebaut werden, sonst gibts wirklich umgehend Rostbeule.

    mfg
    MBR
     
  6. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch die Türgummis müssen gepflegt werden:idee .Die werden sonst hart und reiben ;(.Das knarzt dann auch :(.
    Der Tankinhalt wird genau so sein wie im T25 60 Liter.Wenn die rote Benzinlampe angeht sind noch etwa 10 Liter im Tank :]
    MfG.Putzi
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    ;) :D 8) Evtl. kannst du zu dem Thread hier nen Beitrag leisten: Klick und lach bitte mit ;) :D 8)
     
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Da hab ich doch schon gepostet ;-)

    Was kostet so ein Spot-repair in der Regel? Sollte ich das dann direkt bei Toyota machen lassen oder reicht ne freie Werkstatt?
     
  9. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    da haben meistens beide kein bock drauf :D, aber dein Vertragshändler wäre auf jeden Fall die bessere Wahl!
     
  10. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Gut zu wissen, und wie siehts nun mit den kosten und evtl. der Dauer aus?
     
  11. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Kosten kann ich nicht sagen, aber die Dauer hängt vom Problem an es könnte ne kleinigkeit sein was festschrauben oder was loses aus der Tür entfernen, aber es kann auch sein das ein Schweißpunkt knarrt oder sonstwas aber kann man eben nicht so pauschal sagen...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ahsooo du meinst die Tür ^^
    Ich meine meinen Lackschaden :D
     
  14. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hups ^^ Also ich glaub meistens in einer Werkstatt, ohne Lackierung, lassen sie das von einer Smart Repair Firma machen schlagen aber nochmal X Euro drauf, also würd ich mal direkt zu so einem Smart Repair Futzi^^ gehen
     
Thema: Tür klappert? Wie beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beseitigung dillenan tür

Die Seite wird geladen...

Tür klappert? Wie beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  2. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  3. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  4. Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12

    Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12: Hallo zusammen, Ich suche eine Fahrertür (vorne links) für einen Toyota Corolla E12 (5-Türer, 5048 064, Zulassung: 2004). Kann mir hier jemand...
  5. Dachgepäckträger (Grundträger) Starlet P9 3-Türer

    Dachgepäckträger (Grundträger) Starlet P9 3-Türer: Vollständiger Dachgepäckträger original Toyota für einen Starlet P9 3-Türer mit zwei Schlössern. Gut erhalten, wenige (normale) Gebrauchsspuren,...