Tür einstellen E11 Compact

Diskutiere Tür einstellen E11 Compact im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir flackert immer die Lampe (Tür auf). Und wenn ich links Kurven fahr permanent. Hab mal rumgeschaut: Die linke Tür hat einen dicken...

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir flackert immer die Lampe (Tür auf). Und wenn ich links Kurven fahr permanent.
    Hab mal rumgeschaut: Die linke Tür hat einen dicken Spalt Richtung Heck nach Vorn geht sie nach innen denk mal die muss eingestellt werden.

    Aber wie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Norml sind die bei dem nich einstellbar.

    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil sie hinten im Schloss sitzt, und damit m8uss der Türkontaktschalter voll reingedrückt sein. Evl. ist der schalter selbst defekt.
     
  4. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sicher dass es die tür ist nicht die Kofferraumklappe?
    das kann man den Konatkt einstellen.

    Steht die Tür bündig mit dem Heckblech?
    Du kannst ja prüfen in dem du ein Stück Pappe oder irgendwas aud den Kontakt klebst und guckst ob dei Lampe dann nicht mehr flackert.
     
  5. #4 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    wieso sollen die nicht nachzustellen gehen? Türscharniere lösen in Position bringen und festziehen. Eventuell müssen dabei die Bundpassschrauben durch normale ohne Bund plus eine Unterlegscheibe ersetzt werden. ;)
    Das Flackern würde ich auf einen Wackelkontakt eines Türkontaktschalters zurückführen.
     
  6. #5 Bezeckin, 28.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nicht einstellbar im sinne der konstruktion der scharniere. Es gibt ja auch andere, bei denen via langlöcher eingestelt werden kann.
     
  7. #6 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wird mit den Schrauben sogar vorgegeben, diese zu ersetzen um die Tür einstellen zu können. ;) Langlöcher sind ein dehnbarer Begriff ( Feile) :D
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    tür schließt nur wenn ich sie ran drück..muss durch den winter kommen ka woher das kommt. hm.. :/
     
  9. #8 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    vielleicht sind deine Entlüftungsgitter einfach nur verklebt, dann kann der beim schliesen der Tür aufgebaute Überdruck nicht aus dem Innenraum entweichen. Lässt sich ganz einfach ausprobieren indem du ein Fentser öffnest und die Tür normal ins Schloß fallen lässt wie sonst auch, wenn sie normal schließt sind die Gitter verklebt. Ach ja die sitzen unter dem Stoßfänger rechts und links.
    mfg
     
  10. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers mal aus
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hab heut während der Faht mal die Scheibe auf und zu gemacht, da war es weg und wieder da habs heut nachmittag noch mal gemacht da war es ähnlich. Also liegt das wohl daran oder?
     
  12. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das dürfte eig. nichts mit dem Türkontaktschalter zu tun haben da dieser an der Karosserie ist und nicht an der Tür!

    man könnte den Türkontaktschalter ach ausbauen und die pins am Stecker überbrücken sollte danach der Fehler weg sien war es genau dieser Türkontaktschalter!
     
  13. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hm..werds mal versuchen wenn ich es schaff
     
  14. #13 Bezeckin, 30.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nein, du sollst einfach mal die scheibe runter machen, und dann die tür ganz normal zu machen. Nicht wärend der fahrt.
     
  15. #14 RALLE86, 30.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenigstens einer versteht mich: :D
     
  16. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß schon, hab ich auch probiert. ein kumpel meinte aber dann wäre es die letzte Tür die zugemacht werden würde.
     
  17. #16 Japanerfan, 31.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Das wär ein Türkontakt, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Normal sind das Öffner, nach dem ganz einfachen Prinzip, dass der eine Draht der da angeschlossen ist, von einer Feder gegen Masse (Karosserie) gedrückt wird. Wird die Tür geschlossen, drückt sie außen auf den Knopf und damit den Draht/Kontakt von der Masse weg.
    lg Japanerfan
     
  18. #17 RALLE86, 31.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    dann muss eventuell der Schlieskeil ein Stück weiter raus, oder du findest dich damit ab, das du keinen Neuwagen fährst.
    mfg
     
  19. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    NEIN.
    Ich hab das nochmal grad probiert mit Fenster runter und tür zu.
    Ist genauso wie vorher. Der Spalt bleibt. Ich schau mir das morgen alles an und berichte dann.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das nochmal angeschaut.
    Also die Funktion des "Türkontaktes" ( das Ding mit der Feder) funktioniert einwandfrei. Ich weiß aber auch en wie ich die Tür eisntellen soll. Wenn abgeschlossen ist leuchtet die Lampe auch. (Spalt ist immer noch) Ich kann die Tür aber von außen randrücken. Muss irgendwie verzogen sein. Ich frag mich nur wie? Vll durch die Kälte.
     
  22. #20 Japanerfan, 01.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    Kälte oder so hab ich noch bei keinem Auto erlebt, schon gar nicht bei einem Toyota. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten, nach dem was du bisher geschrieben hast: 1. Dein Schloss ist zu knapp eingestellt und die Tür schnappt gar nicht ganz ein, sondern "hängt" nur halb drin (ähnlich wie wenn man die Tür nicht fest genug zuschlägt) oder 2. Das Schloss ist überhaupt viel zu lose.
    Kannst mit ein bisschen basteln und vergleichen mit den anderen Türen hinkriegen, denke ich: Schrauben lockern, schauen wie das Schloss ineinandergreift, Teile verschieben etc. Ich habs zuletzt mal bei einem alten Renault einer Freundin gut hingekriegt, da waren alle 4 Türen irgendwie daneben bzw. teilweise überhaupt die Schrauben locker.
    lg Japanerfan
     
Thema:

Tür einstellen E11 Compact

Die Seite wird geladen...

Tür einstellen E11 Compact - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...