Tür einstellen E11 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 27.01.2009.

1. K!cK

K!cK Mitglied

Hallo,

bei mir flackert immer die Lampe (Tür auf). Und wenn ich links Kurven fahr permanent.
    Hab mal rumgeschaut: Die linke Tür hat einen dicken Spalt Richtung Heck nach Vorn geht sie nach innen denk mal die muss eingestellt werden.

Aber wie?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Norml sind die bei dem nich einstellbar.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil sie hinten im Schloss sitzt, und damit m8uss der Türkontaktschalter voll reingedrückt sein. Evl. ist der schalter selbst defekt.

4. TTE11

TTE11 Mitglied

Hallo,

sicher dass es die tür ist nicht die Kofferraumklappe?
    das kann man den Konatkt einstellen.

Steht die Tür bündig mit dem Heckblech?
    Du kannst ja prüfen in dem du ein Stück Pappe oder irgendwas aud den Kontakt klebst und guckst ob dei Lampe dann nicht mehr flackert.

5. #4 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    wieso sollen die nicht nachzustellen gehen? Türscharniere lösen in Position bringen und festziehen. Eventuell müssen dabei die Bundpassschrauben durch normale ohne Bund plus eine Unterlegscheibe ersetzt werden. ;)
    Das Flackern würde ich auf einen Wackelkontakt eines Türkontaktschalters zurückführen.

6. #5 Bezeckin, 28.01.2009
    Bezeckin

Nicht einstellbar im sinne der konstruktion der scharniere. Es gibt ja auch andere, bei denen via langlöcher eingestelt werden kann.

7. #6 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wird mit den Schrauben sogar vorgegeben, diese zu ersetzen um die Tür einstellen zu können. ;) Langlöcher sind ein dehnbarer Begriff ( Feile) :D

8. K!cK

K!cK Mitglied

tür schließt nur wenn ich sie ran drück..muss durch den winter kommen ka woher das kommt. hm.. :/

9. #8 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    vielleicht sind deine Entlüftungsgitter einfach nur verklebt, dann kann der beim schliesen der Tür aufgebaute Überdruck nicht aus dem Innenraum entweichen. Lässt sich ganz einfach ausprobieren indem du ein Fentser öffnest und die Tür normal ins Schloß fallen lässt wie sonst auch, wenn sie normal schließt sind die Gitter verklebt. Ach ja die sitzen unter dem Stoßfänger rechts und links.
    mfg

10. K!cK

K!cK Mitglied

ich probiers mal aus

11. K!cK

K!cK Mitglied

hab heut während der Faht mal die Scheibe auf und zu gemacht, da war es weg und wieder da habs heut nachmittag noch mal gemacht da war es ähnlich. Also liegt das wohl daran oder?

12. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das dürfte eig. nichts mit dem Türkontaktschalter zu tun haben da dieser an der Karosserie ist und nicht an der Tür!

man könnte den Türkontaktschalter ach ausbauen und die pins am Stecker überbrücken sollte danach der Fehler weg sien war es genau dieser Türkontaktschalter!

13. K!cK

K!cK Mitglied

hm..werds mal versuchen wenn ich es schaff

14. #13 Bezeckin, 30.01.2009
    Bezeckin

Nein, du sollst einfach mal die scheibe runter machen, und dann die tür ganz normal zu machen. Nicht wärend der fahrt.

15. #14 RALLE86, 30.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenigstens einer versteht mich: :D

16. K!cK

K!cK Mitglied

ja ich weiß schon, hab ich auch probiert. ein kumpel meinte aber dann wäre es die letzte Tür die zugemacht werden würde.

17. #16 Japanerfan, 31.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Das wär ein Türkontakt, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Normal sind das Öffner, nach dem ganz einfachen Prinzip, dass der eine Draht der da angeschlossen ist, von einer Feder gegen Masse (Karosserie) gedrückt wird. Wird die Tür geschlossen, drückt sie außen auf den Knopf und damit den Draht/Kontakt von der Masse weg.
    lg Japanerfan

18. #17 RALLE86, 31.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    dann muss eventuell der Schlieskeil ein Stück weiter raus, oder du findest dich damit ab, das du keinen Neuwagen fährst.
    mfg

19. K!cK

K!cK Mitglied

NEIN.
    Ich hab das nochmal grad probiert mit Fenster runter und tür zu.
    Ist genauso wie vorher. Der Spalt bleibt. Ich schau mir das morgen alles an und berichte dann.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. K!cK

K!cK Mitglied

Hab mir das nochmal angeschaut.
    Also die Funktion des "Türkontaktes" ( das Ding mit der Feder) funktioniert einwandfrei. Ich weiß aber auch en wie ich die Tür eisntellen soll. Wenn abgeschlossen ist leuchtet die Lampe auch. (Spalt ist immer noch) Ich kann die Tür aber von außen randrücken. Muss irgendwie verzogen sein. Ich frag mich nur wie? Vll durch die Kälte.

22. #20 Japanerfan, 01.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    Kälte oder so hab ich noch bei keinem Auto erlebt, schon gar nicht bei einem Toyota. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten, nach dem was du bisher geschrieben hast: 1. Dein Schloss ist zu knapp eingestellt und die Tür schnappt gar nicht ganz ein, sondern "hängt" nur halb drin (ähnlich wie wenn man die Tür nicht fest genug zuschlägt) oder 2. Das Schloss ist überhaupt viel zu lose.
    Kannst mit ein bisschen basteln und vergleichen mit den anderen Türen hinkriegen, denke ich: Schrauben lockern, schauen wie das Schloss ineinandergreift, Teile verschieben etc. Ich habs zuletzt mal bei einem alten Renault einer Freundin gut hingekriegt, da waren alle 4 Türen irgendwie daneben bzw. teilweise überhaupt die Schrauben locker.
    lg Japanerfan

Thema:

Tür einstellen E11 Compact

Die Seite wird geladen...

Tür einstellen E11 Compact - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...