Tür "cleanen"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Motu, 15.03.2004.

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    in ca 3 Wochen fange ich an nen paar Teile zu lackieren und habe mir übelegt wenn ich schon dabei bin die Aufprall gummies (keine ahnung wie die Dinger heißen) ab zu machen die Kante aus zu spachteln.Kumpel meinte das er mir das nicht empfehlen würde weil es nach nem 1/2 Jahr scheiße aussieht.und der Lack zeckratzt ist.

    Was haltet ihr davon?

    ausserdem wollte ich die Frontblinker ausspachteln das nur noch ne Ecke übrig bleib
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wenn du schon am Blinker rumspachtelst, dann kauf dir weisse von nem anderen Typ (z.B. vom Ami Modell), und spachtel die mit ein!
     
  4. #3 security, 15.03.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für nen corolla?ich will bei meinen e11 liftback die türgriffe cleanen,heckklappe mulde zumachen und kennzeichen in den stoßfänger setzen und in den rechten kotflügel lüftungsgitter setzen.
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich habe den E10 vor Facelift .
     
  6. #5 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Cleanen ist schön und gut, ich würds aber nicht übertreiben.

    Mit cleanen Türgriffen, oder eher ohne Türgriff, hat der Wagen kein Tüv mehr. Der Wagen muss zwecks rettung von außen zugänglich sein.

    Setz doch nen paar dezente Griffe ein.
     
  7. #6 security, 16.03.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    was willst du noch alles an deinen e10 machen?ich muß erstmal nen guten und preisgünstigen karosseriebauer finden.habe viel zu schweißen am auto und das muß dann auch alles passen.will außerdem noch die motorhaube verlängern und nen anderen tankverschluß einschweißen
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    die Tügriffe wil ich nur Lackieren, ich möchte die Gummies die Außen an der Tür sind abmachen und die Kante die dan da ist ausspachteln und Lackieren.So das eine ebene Fläche entsteht.
     
  9. #8 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Zierleisten cleanen???
    Ist viel arbeit das alles glatt zu bekommen, siehe SIG
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    genau das hatte ich vor. is es so schwehr?
     
  11. #10 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir alles gespachtelt und mit Glasfasermatten verstärkt.

    Am schlimmsten ist das glatt bekommen. hat ein paar Stunden gedauert alles zu schleifen.

    Am besten ist es wenn man alles mit Zinn macht.

    zur Veranschaulichung:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    na mal sehen ob ich es noch mache werde ich dann vor Ort endscheiden.

    Und was ist mit Kratzern und so, weil die Leiste hat ja nen sinn. Habe Angst wenn jemand seine Tür aufreißt und mir dann alles wieder versaut.
     
  13. #12 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Leisten der verschiedenen Autos sind nicht alle genau auf der gleichen höhe, einige sind ja auch tiefiergelegt.

    Hab das jetzt seit 6 Monaten so, und erst einen Schlag abbekommen, Windstoß -> Tür angeschlagen.
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    meinst du das es auch mit normalen Spachtel hält. Habe nicht so die möglichkeiten. Lackieren und so habe ich einen mit dem ich das mache aber mit dem Zin weiß ich nicht ob er das kann.Hatte mir auch überlegt den gummie plan su schleifen/schneiden und dann mit spachtel voll matschen. Und dann schleifen.

    Hält das ?
     
  15. #14 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Um den Spachtel zum halten zu bekommen muss man mit ganz groben Schleifpapier vorschleifen.

    Wenn mit Spachtel anfängst "zu matschen" bricht und bröckelt er. Deswegen hab ich bei mir GFK Matten mit eingebrach. Gibt aber meines Wissens auch GFK-Spachtelmasse.
     
  16. #15 security, 16.03.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi big ben.habe gesehen,du hast auch deine sicken in der stoßstange gespachtelt.was muß man da beachten.habe es schonmal versucht,aber ist wieder abgefallen.hatte gfk spachtel und auch alles vorher grob geschliffen.
     
  17. #16 big_ben, 16.03.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @security

    Hab Großflächig gespachtelt und immer in dünnen Schichten.

    Der Langzeittest war bis jetzt ganz gut. Heckstoßstange noch i.O.
    Frontstoßstange wurde leider von nem 3'er gestriffen und hat deswegen leider nen paar Risse abbekommen. :(
     
  18. Gast

    Gast Guest

    wer die sicken in den türen nur zuspachtelt hat erstens keine ahnung und zweitens nicht lange freude dran denn das reisst euch eh weider....

    wenn man es richtig machen will und es auch noch nach dem lackieren ne weile halten soll muss man da bleche einschweißen und diese dann verzinnen wenn man es gut kann braucht man dann fas überhaupt keinen spachtel mehr und das hällt ewig :]

    ich spreche aus erfahrung hab bei meinem auto auch einiges gecleant und ich hab nur geschweißt und verzinnt denn der spachtel fällt die eh wieder raus....

    wollt die sicke in der tür auch wegmachen aber das war mir dann doch zu viel aufwand ersten wie gesagt muss man erstmal passende bleche zurecht schneiden und einpassen dann alles schön verschweißen da bei toyota das blech nicht grad das dickeste ist kanns passieren wird warscheinlich auch das es euch die ganze tür verzieht dann müsst ihr alles verzinnen.....alles in allem ne saumäßige arbeit.....aber spachtelt ruhig eure türsicken zu ich lach dann nur wenn euch der ganze spachtelklotz dann wieder rausfällt..................... :(
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    seh das genauso, spachteln ist eigentlich dazu da, um kleine Kartzer oder leichte beulchen im blech auszugleichen, bevor man füllert und lackiert ...
    das muss dünn sein, 1cm spachtel ist nunmal nicht, bzw nicht lange.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GTE-Freak, 17.03.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    @Security

    Deine Avatare-Bild gefällt mir richtig gut :D
     
  22. #20 security, 22.03.2004
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    danke gte-freak
    will auch nur etwas an den stoßstangen spachchteln.
    klar wird bei den anderen sachen blech eingesetzt und verzinnt.sonst hat man immer wieder arbeit damit.
     
Thema:

Tür "cleanen"

Die Seite wird geladen...

Tür "cleanen" - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...