tür austauschen e11

Diskutiere tür austauschen e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hoi, wollt mal fragen wie aufwendig denn der tausch der beifahrertür beim e11 ist, also ausbau und wechsel des "kabelbaums". hat das schonmal...

  1. #1 Schnitzeltier, 17.10.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    hoi,
    wollt mal fragen wie aufwendig denn der tausch der beifahrertür beim e11 ist,
    also ausbau und wechsel des "kabelbaums".
    hat das schonmal jemand gemacht und brauch ich spezialwerkzeug?
    wirds arg schwieriger wenn ich das glas auch tauschen muss??
    danke :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Möglich ists auf jeden Fall, auch wenn man das noch nie vorher gemacht hast!

    Du solltest es aber nicht alleine machen, weil die Türe alleine einzuhängen echt übel ist.

    Ich weiß nicht, wie es beim E11 ist, aber gibts da nicht sogar eine Steckverbindung, die man zwischen Karosse und Tür lösen kann?

    Falls ja, dann würde ich diese lösen, den Spiegel abschrauben, die Scharniere lösen, die Türe abnehmen und schön neben die andere legen und alles 1 zu 1 umbauen.

    Das Glas ist etwas frickeliger, weil Du es aus der Verankerung unten lösen musst und dann das Glas nach oben raus frickeln musst.
     
  4. #3 Schnitzeltier, 17.10.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für deine antwort!
    was meinst du mit nicht alleine machen, ist viel kraft notwendig?
    zu zweit gut machbar?

    das problem ist, die toyota werkstatt wollte 700€ für den ausbau der verbeulten und einbau der "neuen" tür, die ich übrigens immer noch in
    meinem farbcode (rot 3m7) suche

    steckverbindung schau ich auch noch nach, ich sammel erstmal nochn paar infos ;)
     
  5. #4 Bezeckin, 17.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn ihr die Tür zu zweit ausbaut issts nicht ganz einfach. Die Türen sind ganz schön unhandlich. Aber wenn du s Glas erst nachher reinmachen würdest, gehts schon.

    Für Fensterheber und Spiegel sind die kabel eignetlich immer gesteckt. So wars bei mir jedenfalls.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, wenn Du die Scharnire löst, sollte ein zweiter die Türe schon fest halten, die ist schwerer als man denkt.
    Ich hab auch mal die Erfahrung machen müssen, dass die ganz schön plötzlich nach unten will, wenn man sie mal aus dem Scharnier gezogen hat.

    Das Glas erst später rein zu machen ist eine gute Idee!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schnitzeltier, 18.10.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    noch was, mir sit seitlich einer rein, die scheibe war grad geöffnet...
    jetzt geht die scheibe nimemr hick (hört nurn klacken, klemmt wohl)
    und auch nicht mehr auf, der "doorpin" ist unten und lässt sich auch kaum hochzeihen, gibts da gute methoden um die tür trotz verriegelung auzubekommen/rauszubekommen

    btw, schloss ist kaputt
     
  9. #7 Bezeckin, 18.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Rausflexen. Aber wenn die so klemmt, nicht das da die Scharniere,.. verbogen sind.
     
Thema:

tür austauschen e11

Die Seite wird geladen...

tür austauschen e11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...