tür austauschen e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schnitzeltier, 17.10.2007.

1. #1 Schnitzeltier, 17.10.2007
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

hoi,
    wollt mal fragen wie aufwendig denn der tausch der beifahrertür beim e11 ist,
    also ausbau und wechsel des "kabelbaums".
    hat das schonmal jemand gemacht und brauch ich spezialwerkzeug?
    wirds arg schwieriger wenn ich das glas auch tauschen muss??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Möglich ists auf jeden Fall, auch wenn man das noch nie vorher gemacht hast!

Du solltest es aber nicht alleine machen, weil die Türe alleine einzuhängen echt übel ist.

Ich weiß nicht, wie es beim E11 ist, aber gibts da nicht sogar eine Steckverbindung, die man zwischen Karosse und Tür lösen kann?

Falls ja, dann würde ich diese lösen, den Spiegel abschrauben, die Scharniere lösen, die Türe abnehmen und schön neben die andere legen und alles 1 zu 1 umbauen.

Das Glas ist etwas frickeliger, weil Du es aus der Verankerung unten lösen musst und dann das Glas nach oben raus frickeln musst.

4. #3 Schnitzeltier, 17.10.2007
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

ok, danke für deine antwort!
    was meinst du mit nicht alleine machen, ist viel kraft notwendig?
    zu zweit gut machbar?

das problem ist, die toyota werkstatt wollte 700€ für den ausbau der verbeulten und einbau der "neuen" tür, die ich übrigens immer noch in
    meinem farbcode (rot 3m7) suche

steckverbindung schau ich auch noch nach, ich sammel erstmal nochn paar infos ;)

5. #4 Bezeckin, 17.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Auch wenn ihr die Tür zu zweit ausbaut issts nicht ganz einfach. Die Türen sind ganz schön unhandlich. Aber wenn du s Glas erst nachher reinmachen würdest, gehts schon.

Für Fensterheber und Spiegel sind die kabel eignetlich immer gesteckt. So wars bei mir jedenfalls.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, wenn Du die Scharnire löst, sollte ein zweiter die Türe schon fest halten, die ist schwerer als man denkt.
    Ich hab auch mal die Erfahrung machen müssen, dass die ganz schön plötzlich nach unten will, wenn man sie mal aus dem Scharnier gezogen hat.

Das Glas erst später rein zu machen ist eine gute Idee!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schnitzeltier, 18.10.2007
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

danke!
    noch was, mir sit seitlich einer rein, die scheibe war grad geöffnet...
    jetzt geht die scheibe nimemr hick (hört nurn klacken, klemmt wohl)
    und auch nicht mehr auf, der "doorpin" ist unten und lässt sich auch kaum hochzeihen, gibts da gute methoden um die tür trotz verriegelung auzubekommen/rauszubekommen

btw, schloss ist kaputt

9. #7 Bezeckin, 18.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Rausflexen. Aber wenn die so klemmt, nicht das da die Scharniere,.. verbogen sind.

Thema:

tür austauschen e11

Die Seite wird geladen...

tür austauschen e11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...