Tür ausbauen

Diskutiere Tür ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, leider habe ich eine englische Carina E mit den bekannten Rostproblemen in den Türen. Letzten Sommer habe ich Mike-Sander-Fett in...

  1. #1 heinz 50, 24.04.2006
    heinz 50

    heinz 50 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    leider habe ich eine englische Carina E mit den bekannten Rostproblemen in den Türen.
    Letzten Sommer habe ich Mike-Sander-Fett in die Vordertüren einspritzen lassen und jetzt kommen die Roststellen an den Außenseiten.
    Da mir das Geld fehlt, um die Sache vom Lackierer machen zu lassen ( Angebote zwischen 350,- und 500 € + MWST ), will ich es selber probieren.
    Im Forum gibt es ja Tipps dazu.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich die Türen ausbauen soll.
    werden die Scharniere zerlegt, die Schrauben am Holm oder an der Türe selber abmontiert? Kann der Kabelstrang beschädigt werden bzw. in den Holm verschwinden?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Mal eben die Tür ausbauen ist nicht..... Da gehört echt Arbeit zu.

    Es ist einfacher,wenn Du den Rost abschrubbst,dann alles abklebst und dann lackierst.....
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ja, Tür abbauen ist eklig viel Arbeit- zumal man Rost ja auch so ganz gut entfernen kann...
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ausbauen ist Kinkerlitzchen. Einbauen und justieren ist lecker :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tür ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  2. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  3. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  4. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  5. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...