Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40

Diskutiere Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40 im Oldies Forum im Bereich Toyota; HI Wie schon oben erwähnt wollte ich die türverkleidung von meinem TA 40 Bj. 80 abbauen. Bin aber dan der Kurbel für das fenster gescheitert....

1. #1 Susie-Su, 18.05.2004
    Susie-Su

Susie-Su Guest

HI

Wie schon oben erwähnt wollte ich die türverkleidung von meinem TA 40 Bj. 80 abbauen.
    Bin aber dan der Kurbel für das fenster gescheitert.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ding abbekomme, ohne es zu beschädigen. Da ich es nicht mit gewalt machen möchte.

MFG
    Senbastian

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mave

mave Mitglied

Ganz einfach, Du drückst die Verkleidung im Bereich der Kurbel Richtung Tür(hinter der Verkleidung befindet sich eine Feder) und dann siehst eine KLammer die über die Kurbel greift, die kannst Du jetzt mit einen Haken oder einem Schlitzschraubendreher entfernen.

MfG Mave

4. #3 E10Jens, 18.05.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

nur pass auf wo die hinfliegt. Die geht gut ab! :D :D :D

5. Alex

Alex Guest

Gehe mal mit einem schmalen Schraubendreher vorsichtig zwischen Türverkleidung und Fensterkurbel...

Dort befindet sich zunächst mal ein weißer kunststoffring, der nur DIchrungsfunktion hat.

Wichtiger ist der die Metalfeder, die auf der Fensterkurbelwelle aufgesteckt ist-dieses Feder musst Du heraushebeln. Das geht entweder mit:

Eben den Schraubendreher, der an der Welle angestzt wird und dann gedreht, oder...

Mit einem dünnen Handtuch, welches DU vorsichtig in den Schlitz zwischen Verkleidung und Kurbel hineinschiebst und dann die Kurbel in eine Richtung drehst. In der Regel bleibt die Metalfeder am Handtuch hängen und "hebelt" sich selbst aus...

6. Alex

Alex Guest

Achso...und so sieht das ganze von hinten aus:

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 18.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wie beim Corolla E10

9. #7 Susie-Su, 19.05.2004
    Susie-Su

Susie-Su Guest

Vielen dank für eure hilfe

Thema:

Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40

Die Seite wird geladen...

Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40 - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...