Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Susie-Su, 18.05.2004.

  1. #1 Susie-Su, 18.05.2004
    Susie-Su

    Susie-Su Guest

    HI

    Wie schon oben erwähnt wollte ich die türverkleidung von meinem TA 40 Bj. 80 abbauen.
    Bin aber dan der Kurbel für das fenster gescheitert.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ding abbekomme, ohne es zu beschädigen. Da ich es nicht mit gewalt machen möchte.

    MFG
    Senbastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, Du drückst die Verkleidung im Bereich der Kurbel Richtung Tür(hinter der Verkleidung befindet sich eine Feder) und dann siehst eine KLammer die über die Kurbel greift, die kannst Du jetzt mit einen Haken oder einem Schlitzschraubendreher entfernen.

    MfG Mave
     
  4. #3 E10Jens, 18.05.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    nur pass auf wo die hinfliegt. Die geht gut ab! :D :D :D
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Gehe mal mit einem schmalen Schraubendreher vorsichtig zwischen Türverkleidung und Fensterkurbel...

    Dort befindet sich zunächst mal ein weißer kunststoffring, der nur DIchrungsfunktion hat.

    Wichtiger ist der die Metalfeder, die auf der Fensterkurbelwelle aufgesteckt ist-dieses Feder musst Du heraushebeln. Das geht entweder mit:

    Eben den Schraubendreher, der an der Welle angestzt wird und dann gedreht, oder...

    Mit einem dünnen Handtuch, welches DU vorsichtig in den Schlitz zwischen Verkleidung und Kurbel hineinschiebst und dann die Kurbel in eine Richtung drehst. In der Regel bleibt die Metalfeder am Handtuch hängen und "hebelt" sich selbst aus...
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Achso...und so sieht das ganze von hinten aus:

    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 18.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wie beim Corolla E10
     
  9. #7 Susie-Su, 19.05.2004
    Susie-Su

    Susie-Su Guest

    Vielen dank für eure hilfe
     
Thema:

Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40

Die Seite wird geladen...

Tüerverkleidungsausbau Celica TA 40 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...