TÜB durchgefallen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chrisvoigt, 22.07.2003.

1. #1 chrisvoigt, 22.07.2003
    chrisvoigt

chrisvoigt Guest

TÜV durchgefallen

Mein Corolla E10 BJ97 ist heute beim TÜV durchgefallen!
    Das Problem war "Bremsscheiben vorne Tragbild mangelhaft" und "Motor verölt"

Das mit den Bremsen ist klar, Verschleißteil aber mit dem Motor...kann das Öl noch von woanders kommen, was ist beim E10 meißt der Schaden für einen ölenden Motor?

Toyota hat im Kostenvoranschlag nen Kurbelwellendichtungsring EP 5,10€ + 200€ Einbau angesetzt. Muss es dieses Teil sein oder kann das noch woanders herkommen?

Und muss ich wenn ich innerhalb der nächsten 4 Wochen den Wagen neu vorstelle wieder 40€ bezahlen oder sind das weniger?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    hmm zu denn problemen kann ich leider nix zu sagen.

aber ich meine wiedervorfürhung kostet nur 25€, wenn ich mich jetzt nicht irre

4. mlc

mlc Junior Mitglied

Öl am Motor? Das sieht der TÜV nicht, wenn man den Motor kurz vorher abwischt. Dann gibt es höchstens sowas wie "Motorblock leicht verölt" und deswegen fällt man normalerweise nicht durch(hab ich auch schon oft so gemacht). Wenn es allerdings soviel Öl ist, das es tropft mußt du schon was machen.

Die Bremsscheiben mußt du wohl wechseln (lassen).

5. mani81

mani81 Guest

Motorwäsche machen lassen und nach ein paar Kilometern vom ADAC oder Öamtc anschauen lassen, wo das Öl rauskommt...

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Typische Krankheit, wenn man das so sagen kann. Der Ölverlust ist gegen null. Hättest Du vorher abgewischt hätte es keiner gemerkt. Es ist der Simmi zwischen Motor und Getriebe, das muss dafür auch raus :(
    Jo, Bremsscheiben is ja klar

Toy

7. #6 needforsupra, 26.07.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

die Simmerringe scheinen irgendwie zu einem Problem zu werden, ich hatte das bei meinem Carina auch, da hilft nur wechseln. Ölverlust alleine ist normalerweise auch kein Grund zum durchfallen.

Bei den Bremsen beisst die Maus keinen Faden ab, sowas sollte man als umsichtiger Autofahrer auch im eigenen Interesse regelmäßig kontrollieren (lassen).

Ciao, Freddy

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hey Need- Frage in eigener Sache- schon länger nicht mehr auf nem Treffen gesehen...
    Bin ich auf den falschen oder hat Du keine Lust mehr?

Toy

9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Lass am besten gleich beide Ringe wechseln und auch die Kupplung checken. Der Motor muß glaube ich für beide Sachen sowieso raus und wenn du schon mal dabei bist.
    Ich hatte das selbe Problem, bei mir wars aber erst die Kupplung. Hätte ich das damals schon gewusst hätte ich die Simmeringe gleich mitwechseln lassen.

10. #9 carthum, 26.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Nee, der Motor bleibt schön drin ;) Getriebe muß raus, um den dortigen Simmerring zu wechseln. Bei der Gelegenheit kannste natürlich gleich die Kupplung kontrollieren, bietet sich ja an. Und den linken Simmerring läßte beim nächsten ZR-Wechsel gleich mit tauschen.

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    RE: TÜV durchgefallen

kannst davon mal ein bild machen und es einstellen oder mir zuschicken? (mail@doyoda.de)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jacob

Jacob Mitglied

Das ist aber doch nicht unbedingt üblich, mit den Simmerringen. Höre das jetzt zum ersten Mal. Mein getriebeseitiger war bei 215tkm (Kupplungswechsel) noch völlig in Ordnung... und auch sonst sifft nirgendwo etwas raus.

Gruss vom Jacob

14. #12 carthum, 27.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der Diesel ist da scheinbar nicht so anfällig. Aber bei den Benzinern durfte ich es schon 2x sehen, daß der Ring zum Getriebe wegbröselte.

Thema:

TÜB durchgefallen

Die Seite wird geladen...

TÜB durchgefallen - Ähnliche Themen

1. Video+Musik+You Tube...

Video+Musik+You Tube...: ...was muss ich beachten? Wo finde ich Musik die mir keinen Ärger bereitet? Auf der Platte habe ich das einfach nach meinem Geschmack mit Musik...
  2. Mit Carina bei der HU durchgefallen

Mit Carina bei der HU durchgefallen: Mein Sohn war mit der Carina (EZ 95, 305.000km) bei der GTÜ zur AU und HU und die haben folgendes beanstandet: Gummilager - VA: vorne links...
  3. Wie wärs heute mal mit ner Tube Bacon?

Wie wärs heute mal mit ner Tube Bacon?: Irgendwie find ich das ziemlich ekelhaft http://www.thinkgeek.com/stuff/41/squeez-bacon.html
  4. 22er auf You Tube

22er auf You Tube: die ham Spass: http://www.youtube.com/watch?v=YslYvX-vdug
  5. AU...durchgefallen.

AU...durchgefallen.: Hi! Ich war heute mit meinem 91er Corolla zur AU. Der Wagen ist leider durchgefallen. Der Prüfer hat es eine ganze Zeit lang versucht, es ging...